Früchtetraum

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von dollansky, 04.08.02.

  1. 04.08.02
    dollansky
    Offline

    dollansky dollansky

    Hallo,
    kennt Ihr schon das Rezept vom Früchtetraum??
    300 g gefrorene Früchte
    2 Eiweiß
    2 EL Zucker

    das Ganze crashen and anschließend mit Rühraufsatz 1 Min. St. 3 aufschlagen!!
    gutes Gelingen!

    Gruß
    Brigitte
     
    #1
  2. 29.03.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Nicole hat gestern den Früchtetraum bei mir auf der Vorführung gemacht. Und was soll ich sagen ..... lecker *schleck* !!!!!!!!
     
    #2
  3. 31.03.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich in den nächsten Tagen mal an den Früchtetraum machen. Dazu habe ich aber eine Frage. Heißt crashen, daß man den Turbo benutzt?
    Soll das dann richtig feiner Eisschnee sein?
    Gruß
    Susi :lol: :p :lol:
     
    #3
  4. 31.03.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo,

    ich mache es so:

    60-80g Zucker 15 secc. turbo zu Puderzucker mahlen

    300g gefrorene Beeren dazu, 20 sec turbo

    Rühraufsatz einsetzen!

    2 Eiweiß dazu, 3 Min. Stufe 3 aufschlagen.

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #4
  5. 31.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Susi,

    ja crashen heißt TURBO :-O
    Bei Eiswürfeln gibt es ziemlich feiner Eisschnee, je länger du TURBO machst.
    Bei gefrorenen Früchten gibt es kleinstgehackte tiefgefrorene Früchte.
     
    #5
  6. 01.04.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nicole und Andrea,

    vielen Dank für Eure Antworten. :lol: :p :lol:

    Nun kann es losgehen. Wollte es gern mal mit den gemischten Beeren
    ausprobieren.
    Werde berichten.

    Liebe Grüße

    Susi
    P.S. Toi, toi, toi - ich bin noch nicht in den 1. April geschickt worden, allerdings ist der Tag ja auch noch jung! :wink:
     
    #6
  7. 01.04.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Susi,

    bei den gemischten Beeren musst Du aufpassen. Oft sind die schon gesüßt! :evil: Dann brauchst Du nicht die gesamte Zuckermenge zu nehmen. Außer wenn Du es ganz süß möchtest. :lol:

    Liebe Grüße

    Möhrchen
     
    #7
  8. 02.04.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Möhrchen,
    vielen Dank für Deinen Tip. Habe ich nicht drauf geachtet. Will es morgen machen, schaue jetzt aber vorher auf die Packung.

    Liebe Grüße
    Susi
    P.S. Diesmal hat mich niemand in den April geschickt!! Keine verstellten Uhren, versteckten Schlüssel usw. Toll!! :lol: :p
     
    #8
  9. 02.04.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Susi,

    die gefrorene Beerenmischung beim Aldi Süd ist mit Süßstoff gesüßt worden. Das ist einer Freundin aufgefallen die allergisch auf Süßstoff reagiert. Sie achtet so auf alles, aber da hätte sie niemals mit Süßstoff gerechnet.
     
    #9
  10. 05.04.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Gaby!

    Ich habe das hier auch schon mal gepostet, weil ich echt geschockt war, das in einer Beerenmischung Süßstoff drin ist.
    Meine Tochter kriegt auf Süßstoff Durchfall und ich habe in den Beeren einfach keinen Süßstoff vermutet, bis ich es auf der Packung gelesen hatte.
    Man wird halt überall belogen und betrogen.

    Gruß Lisa
     
    #10
  11. 05.04.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Lisa,

    da hast Du absolut recht. Ich wäre nie darauf gekommen die Inhaltsstoffe einer Beerenmischung zu lesen. Ich bin davon ausgegangen das die Beeren tiefgefroren, ohne weitere Bearbeitung, in den Beutel kommen.

    Demnächst ist man dann Stunden unterwegs um einzukaufen, weil man die Inhaltsstoffe noch analysieren muss.
     
    #11
  12. 28.03.04
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Brigitte und Nicole,
    danke für Dein Rezept.


    Ich habe den Früchtetraum gestern mit Erdbeeren gemacht.

    Habe es nach Nicoles Angabengenommen.

    Was soll ich sagen: S U P E R!!!!!!!!!!!!

    Alle waren begeistert. Eine ganz tolle Nachspeise.

    Der Rest "stand" sogar noch am nächsten Tag im Kühlschrank wie eine Eins. Da hat es dann wie eine Paradiescreme o. ä. ausgesehen. Nur viiiiiiel besser geschmeckt.

    Dankeschön!
     
    #12
  13. 04.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte dies mal wieder für die neuen Hexen hochholen.

    Es ist so einfach und schnell zu machen und so unglaublich lecker!! Ich habe das schon oft für Gäste gemacht und jedesmal waren die ganz hin und weg. Und am besten finde ich immer das Staunen, wenn ich sage ich geh' mal eben in die Küche und mache Eis. Möchtet Ihr Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, exotische Früchte oder ..... Dann mache ich das mal eben und bin nach ca. 3 min. wieder mit dem Eis da!!! :wink:

    Gerade jetzt, wo ich (mal wieder :oops:) fettarm koche ist dies ein Nachtisch, den ich immer essen kann. Selbst für WWler hat diese Leckerei (mit Süßstoff) nur insgesamt 0,5 Punkte!!! :p :lol: :p
     
    #13
  14. 07.07.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu Ihr Lieben,
    ich würde ja diesen Früchtetraum auch gerne mal machen; ich mach das Eis immer mit Früchten, Zucker und Sahne oder Magerjoghurt ;), aber das hier mag ich auch gerne probieren.
    Da man da ja nur die Eiweiß braucht - was macht Ihr mit den Eigelb?
    Irgendwie Ideen zur Weiterverwendung?
    Danke
    Jerry
     
    #14
  15. 07.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jerry,

    einige Hexen nehmen das Eigelb zum Bestreichen von Hefezöpfen o.ä., glänzt damit so schön.

    Probier unbedingt mal den Früchtetraum. Ein Eiweiß langt ja!!

    So etwas von toll!!! :p :lol: :p
     
    #15
  16. 08.07.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Jerry,

    wie wäre es mit Eierlikör 8-) =D
    Also da kenne ich immer Abnehmer 8-)
     
    #16
  17. 11.07.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Boah, ey......
    So was von lecker!! :rolleyes:

    Habe den Traum heute Nachmittag für meine Familie gemacht.
    Waren alle super zufrieden!! :lol:
    Für meinen Göga habe ich die Portion ca. 1 Std. eingefroren. War ihm nicht kalt genug...
    Aber sonst: Sehr legger!

    Den Früchtetraum wird es bei uns bestimmt öfter geben.

    Einen sommerlichen Gruß sendet

    Zuckerfee
     
    #17
  18. 13.07.05
    alexa
    Offline

    alexa

    Huhuu!

    Habe den Früchtetraum gestern ausprobiert. Genau nach Rezept (mit gefrorenen Erdbeeren).

    War total lecker, aber leider eher ein Shake, als ein Eis... will heißen: zu flüssig.

    Was hab ich da bloß falsch gemacht?!
     
    #18
  19. 13.07.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Alexa,

    ich könnte mir vorstellen, dass durch die momentane Wetterlage einfach die Umgebungstemperatur zu hoch ist (sprich, die Hitze lässt die gefrorenen Früchte zu schnell auftauen).

    Probiere doch mal, deinen Mixtopf vorher kalt auszuspülen oder vorher Eiswürfel zu crushen. Dann ist der Topf kalt und die Früchte tauen nicht ganz so schnell auf.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #19
  20. 13.07.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Früchtetraum

    Hallo,

    ich habe gedacht, bei diesem Wetter hole ich das Thema noch mal hoch.

    Klar unsere erfahrenen Hexen kenne das Rezept sicher schon, aber wir sind ja mittlerweile soviele Neue.

    Ich kann nur empfehlen: UNBEDINGT AUSPROBIEREN.

    Das Eis schmeckt ja so lecker.
    Genau sowas habe ich gesucht!
     
    #20

Diese Seite empfehlen