Frühlingdekoration aus Moosgummi Schmetterlingen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Bastelprofi, 02.03.10.

  1. 02.03.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Habt ihr auch genug vom Schnee? Gerade hat es wieder angefangen, dabei sind die Reste noch gar nicht völlig weggetaut.Um dem Winterblues ein Schnippchen zu schlagen, habe ich mir farbenfrohe Schmetterlinge als Fensterdekoration gebastelt. Es hilft - die stimmen mich wenigstens ein bisschen auf den Frühling ein. [​IMG]

    Für die Schmetterlinge brauch ihr Moosgummi bspw. in gelb und orange. Schneidet euch die Formen aus. Mit einer Lochzange gebt ihr den Schmetterlingen ein einzigartiges Muster. Dann klebt ihr die Schmetterlinge auf ein apfelgrünes Satinband und befestigt die Deko am Fenster. So habt ihr einen gelungenen Frühlingsauftakt.

    Falls ihr eine Motivvorlage für die Schmetterlinge braucht oder weitere Tipps und Tricks nachlesen wollt findet ihr diese kostenlos zum Download unter: Basteln rund ums Jahr

    [​IMG]
     
    #1
  2. 02.03.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Bastelprofi,

    vielen lieben Dank für den Basteltipp.

    Am WE werde ich mir einmal die Zeit nehmen und dort schnüffeln.
     
    #2
  3. 03.03.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Bastelprofi,

    das sieht ja toll aus. Werde ich bestimmt auch versuchen. Vielen Dank
     
    #3
  4. 03.03.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Schöne Seite, Danke fürs einstellen. =D

    Schönen Tag
    Petra
     
    #4
  5. 03.03.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo,

    ich freue mich, dass euch die Schmetterlinge gefallen.

    Vor allem meine Tochter hatte Spaß am mitbasteln. Sie durfte nämlich die Löcher stanzen - bei den kleinen war sie mit Feuereifer dabei. Erst als es dann an die großen Schmetterlinge ging, hat sie aufgegeben :rolleyes:. Man muss schon ein wenig Druck auf die Lochzange ausüben, damit schöne runde Löcher entstehen.

    Ich wünsche euch weiter viel Spaß.
    Hoffentlich kommt am Wochenende nicht so viel Schnee wie angesagt. Ich will endlich Frühling.
     
    #5
  6. 22.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,:p
    na alle fleissig beim Basteln? Hab auch mal wieder was gemacht und möchte es gern zeigen.
    [​IMG] [​IMG]
     
    #6
  7. 23.03.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo mausi67,

    die beiden Teile sehen richtig toll aus. Sind die auch aus Moosgummi? Hast du für die farbigen Absätze Serviettentechnik genutzt?
     
    #7
  8. 23.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Bastelpofi,:rolleyes:
    Dankeschön für dein Lob. Das freut mich von dir ganz besonders.:p Ne sind nicht aus Moosgummi, sondern Holz. Beim Linken ist es Abtönfarbe mit Punkten in Windowcolor, die kleinen Tulpen sind Serviette. Beim Rechten ist das Karierte Serviette, die Blumen gemalt und mit Windowcolor umrandet. Schau mal hier http://www.wunderkessel.de/forum/hobbys/69311-blumen-schmetterlinge-holz.html ist die Anleitung dazu. Was hast du denn Neues gemacht, magst du es zeigen? Bin auch immer neugierig auf andere Sachen für Anregungen.;)
     
    #8
  9. 24.03.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Super schön, nur das ich keinen "Göga" für die Sägearbeiten habe. Ich überlege gerade an einem Austauschmaterial herum. Wenn mir was einfällt, würde ich gern die Idee aufnehmen. Wäre dir das Recht?

    Meine neuesten Arbeiten sind Kinderbasteleien zu Ostern. Angefangen von Osterkörbchen über Ausmalbilder bis hin zu einem farbenfrohen Schmetterling.

    Damit können sich die Kleinen austoben und haben obendrein gleich ein passendes Ostergeschenk für Oma, Tante...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #9
  10. 24.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Bastelprofi,:p
    klar kannst du meine Idee nacharbeiten. Dafür zeige ich es ja, damit ihr auch eure Freude dran habt und ich freue mich auch immer über eure Anregungen. Ja Kinderbasteleien, die habe ich auch viel gemacht in allen möglichen Varianten. Nun sind unsere Kids leider nicht mehr so klein, aber die Jüngste ist auch sehr kreativ. Mometan malt sie Keilrahmen. Hier sind eine Werke http://www.wunderkessel.de/forum/li...en-mehr/56709-kinder-haben-viele-talente.html. Und da sind schon viele neue dazu gekommen. Freu mich, wenn du mir dein Resultat mal zeigst.:rolleyes:
     
    #10

Diese Seite empfehlen