Frühlings-Kohlrabi-Zwiebel-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 14.02.06.

  1. 14.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Frühlings-Kohlrabi-Zwiebel-Suppe (für 4 Personen)

    3 Bund Frühlingszwiebeln
    1 l Gemüsebrühe (Instant)
    1 TL Oregano
    2 Prisen Muskat
    ¼ TL weißer Pfeffer
    4 kleine, junge Kohlrabi
    200g Sahne

    Die Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, mit Oregano, Muskat und Pfeffer würzen und 7Min./100°/St.1.
    In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln von Grün und Wurzelansätzen befreien, waschen und in dicke Ringe schneiden.
    Die Kohlrabi schälen, waschen und in kleine Stücke schneiden.
    Beides zu der Suppe geben und 10Min./100°/St.1 kochen. Danach die Suppe 40Sek./St.7 pürieren.
    Nun die Sahne dazu und 1Min./100°/St.3 unterrühren.
    Im Sommer schmeckt diese Suppe auch sehr gut kalt.
    Guten Appetit, wünscht MC Linda
     
    #1
  2. 14.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi McLinda!

    Mmmmhhhh, morgen bekomme ich Kohlrabi!!! Da passt dein Rezept ja super guuuut!!!! Woher hast du nur immer all die tollen Sachen???
     
    #2
  3. 15.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo Hütti,
    "all die tollen Sachen" wie du sie nennst, habe ich aus vielen Kochbüchern, die bei mir so rum stehen. Und dann bin ich oft bei Freunden, die haben lecker Essen gemacht, und ich schreib mir mal gleich das Rezept ab, oder in vielen Zeitungen gibts doch auch leckere Sachen. Also, meine Rezeptkapazitäten sind noch nicht erschöpft. =D
    Mit Jacques macht es aber auch sooo viel Spass zu kochen, nicht wahr?!
    Liebe Grüße, MC Linda
     
    #3
  4. 16.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Mc Linda,

    das hoffe ich doch sehr, dass deine Rezeptideen (und Sammlungen) noch lange nicht erschöpft sind!!!!

    Ja, das ist richtig, mit dem TM koche ich gleich noch viiiieeeelllll lieber!!!! Deine Suppe gibt es übrigens am Samstag ;)

    Bis bald &...
     
    #4

Diese Seite empfehlen