Frühlingsbrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Roula, 10.02.05.

  1. 10.02.05
    Roula
    Offline

    Roula

    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche ein Rezept für "Frühlingsbrötchen"
    Es kommen Kräuter und Kräuterfrischkäse mit hinein.
    Kann jemand mir weiter helfen?
     
    #1
  2. 11.02.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Roula,
    ich werde mal suchen gehen, aber vielleicht versuchst Du derweil mal diese hier?
    sind mit Quark, wenn Du da kräuter drunter machst...
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=6643

    oder du versuchst es mit diesem leckeren Fladenbrot mit Sesam, da ist Kräuterfrischkäse drin.
    Mach einfach Brötchen draus. Die sind dann bestimmt auch superlecker!!

    Fladenbrot mit Sesam:

    300g Mehl
    1 TL Salz
    20g Hefe / oder 5 g. Trockenhefe (es funktoniert mit beidem!!)
    1/8 l lauwarmes Wasser
    150g Frischkäse mit Kräutern

    Zum Bestreuen:
    10g Sesam

    Ofen auf 200° vorheizen,
    Hefe in lauwarmen Wasser auflösen, alles in den TM geben und ca 2 min / Brotstufe verkneten. (Eventuell noch etwas Wasser zugeben).

    In gemehlte Schüssel umfüllen (Plopp/ peng) und 30 Min gehen lassen.
    Dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech zu einem flachen Fladen drücken, Oberfläche rautenförmig einritzen und mit Salzwasser bepinseln. Dann mit Sesam bestreuen.
    ca. 25 Min backen.

    von der Menge her müsste das vielleicht so 6-8 Brötchen geben....
     
    #2
  3. 11.02.05
    Roula
    Offline

    Roula

    Liebe Elke,

    ich habe gestern das ganze Net durchsucht. Dieses Rezept wird von mehreren Backseiten angeboten, allerdings nur bildlich. Es handelt sich um Bezahl-Seiten. Die Brötchen sehen wie Mehrkornbrötchen aus.
    Ich werde auf jedem Falle, dein Angebot ausprobieren und daran pfeilen.
    An die eigene Datenbank kommt man im Moment auch nicht dran, ich habe den Hintergrund gelesen und bin Fassungslos, was den Leuten so alles einfällt um zu Geld zu kommen.
     
    #3
  4. 11.02.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Roula,
    PN ist unterwegs!
     
    #4

Diese Seite empfehlen