Frühlingserwachen

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von SAMBI, 03.03.08.

  1. 03.03.08
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Guten Abend, liebe WK-Freunde!
    Die ersten Marienkäferchen haben in meinem Garten ihre Runden gedreht. Auch die ersten dicken Super-Hummeln umschwirren die Stiefmütterchen in den Balkonkästen. Die Beerensträucher tragen dicke Knospen. Der erste Baum- und Sträucherschnitt erfolgte heute und das Unkraut wuchert. - Dann der Hammer: Habe mich dank der Frühlingsgefühle aus Haus und Wohnung ausgesperrt. - Was nun? - Zum Glück hatte ich das Mobilhandy in der Jeanstasche. Nun einen Tip auf die Kurzwahl meines Lieberlings (er war zum DoKo-Abend mit Freunden unterwegs) nach ca. 25 Minuten wurde ich erlöst. ER kam mit einen Freund angerauscht und ich hauchte vor Freude: hol mich hier raus, ich bin kein Star, sondern Deine Frau.-
    Schönen Abend . . .​
     
    #1
  2. 03.03.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Frühlingserwachen

    Hallo Sambi =D
    ich glaube, da ist auch ein Frühlingserwachen bei den Zweibeinern.....=D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 03.03.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Frühlingserwachen

    Hallo Sambi,

    uns haben Sie für heute Nacht und morgen Früh SCHNEE vorausgesagt - da ists dann wohl schnell wieder vorbei mit den Frühlingsgefühlen:-O - ja ja, du hast recht, Spaßbremse ich:confused::rolleyes:!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #3
  4. 03.03.08
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Frühlingserwachen

    Juchu Marion!Morgen starten wir mit einer "grünen" Woche. Di. Brokkoli, Mi. Rosenkohl, Do. Spitzkohl, Fr. Rosenkohl, Sa Grünkohl, So. Filets vom Rind oder von der Sau! Grünes soll auch ohne Kartöffelkes gesund sein.
    Man hat ja den festen Willen , Pfunde abzubauen. - Ist ja so verflixt schwer.- Schönen Abend, aber der Lenz ist b a l d da: Lb. Wünsche von . . .
     
    #4
  5. 03.03.08
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Frühlingserwachen

    Nabend lb. Biene!
    Was soll denn der Schnee im Frühlingsgetümmel? Auf dem Viktualienmarkt wirst Du doch entschädigt, oder? Sollte es zu eisig sein, dann besuche doch das Victorian Pub (oder ähnlich klingend) und genieße einen Tea oder etwas anders Warmes.- Oder flüchte in die D********-Oase, 1. Stock.-
    Bedenke aber auch, daß Du im Englischen Garten Bärlauch finden kannst.
    Freundlichen Gruß . . .
     
    #5
  6. 03.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frühlingserwachen

    Servus und guten Abend,

    komme grad aus dem Kino.....in unserem kleinen Städtchen regnete es....und als ich heim kam, keine 4 km weiter, hat es schon geschneit:confused:.

    Soviel zum Frühlingserwachen....

    Dafür hab ich Frühling im Kopf, im Herzen, im Haus...[​IMG]

    Die Winter-Klamotten werden auch schön langsam gegen die Frühlingssachen ausgetauscht. Nur der Anorak, der bleibt wohl noch ein bisserl hängen.
     
    #6
  7. 03.03.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    AW: Frühlingserwachen

    Ja das hört sich ja gut an, da kann der Frühling ja kommen.

    Viel Spaß bei Euren Frühlingsgefühlen!
    Carolina;)
     
    #7
  8. 04.03.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Frühlingserwachen

    Guten Morgen =D
    Frühling hätte ich jetzt auch gerne, aber uns hat der Winter eingeholt, wir haben ca. 10 cm Schnee und der Himmel hängt noch voll.:rolleyes: Aber wenn das vorbei ist, kommt ganz sicher der Frühling, mal ganz feste daran glaub.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 04.03.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Frühlingserwachen

    Hallo Sambi,
    klasse, Dein Erlebnis mit dem ausgesperrt sein! Mein Horror!:-O
    Soso, Frühling..... WO??????? Hier, in der sonst als "Nord-Toskana" ;)bekannten Gegend im südlichen (von NRW) Rheinland hat es über Nacht geschneit, alles weiß! Auch mein Bärlauch und Anden-Knofi ...*heul*!!!:mad:
    Nach dem milden Januar und Februar holt uns nun der Winter ein. In der Hoffnung, dass es nur ein kurzes Intermezzo, ein letztes Aufbäumen war, grüße ich Euch alle und wünsche nun einen baldigen Frühlingsanfang,:toothy4:
     
    #9
  10. 04.03.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Frühlingserwachen

    Hallo =D

    Frühlingserwachen ?? WO ?? Und ich hätte es jetzt wirklich mal bitter nötig :rolleyes::rolleyes: Brauch Sonne, dass meine Lustlosigkeit verfliegt :eek::tongue2::goodman:
    UND HIER SCHNEIT ES DEN GANZEN MORGEN SCHON *heul*

    :dontknow::dontknow:
     
    #10
  11. 04.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Frühlingserwachen

    Hallo,
    während ich eure Berichte lese, scheint mir die Sonne auf den Kopf. Es ist ein schönes, warmes und entspannendes Gefühl. :sunny:Wenn ich den Bericht gleich abschicke, kann es wohl möglich schon wieder regnen. Wir haben hier in Niedersachsen richtiges Aprilwetter.
    An den Bäumen wird es aber langsam grün. Die Scheeglöckchen, Krokusse und Narzissen sind an geschützten Stellen am blühen. Also es liegt Frühling in der Luft.:hello1:
    Leider ist z.Zt. nicht zu sehen, wo ihr wohnt. Sacha hat erklärt woran das liegt. Erwähnt doch einfach bei euren Berichten, wo ihr gerade seit.
     
    #11
  12. 04.03.08
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Frühlingserwachen

    Liebe, arme "Schnee-Schipper"!
    Und er kommt doch - der Frühling! Neue Beweise: ein ganz kleiner, süßer Zaunkönig kam in die Balkon-Blumenkästen und pickte munter in Stiefmütterchen, Krokussen und Schlüsselblumen herum. Außerdem steht mein Goldlack in vollen Knospen, sogar vereinzelte Blüten sind schon offen.- Zugegeben, es ist nicht viel, aber ich freue mich drüber. Wie schon gesagt - er kommt.
    Herzliche Grüße von . . .:flower::flower::flower::flower::bunny::bunny::bunny::bunny::cat::cat::cat:
     
    #12
  13. 04.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frühlingserwachen

    halloechen,

    ich will jetzt nicht gemein sein, denn naechste woche sitze ich wieder
    im kalten deutschland.

    aber ich sende euch aus dem sonnigen kapstadt meine herzlichsten gruesse. hier ist es so ca. 30 grad, alle leute sind gut drauf.....
    das einzige was mich nervt sind meine sonnenbrand-wasserblaeschen auf der haut
    die ich trotz sonnencreme bekommen habe.

    aber man kann nicht alles haben.

    gretel
     
    #13
  14. 04.03.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Frühlingserwachen

    Hallo zusammen,

    also, hier hat auch teilweise schön die Sonne geschienen. Allerdings hat es auch mal geregnet und etwas "geschneit" (mehr so ne leichte Fusselei). Von mir aus brauche ich, außer vielleicht im Skirulaub;), keinen Schnee mehr...

    Liebe gretel,

    ...autsch, diese Bläschen hatte ich auch mal als Kind. Böse Falle! Meine Mama hat mich mit kühlender saure Sahne und Quark eingerieben. Das tat gut!!! Das weiß ich noch, als wäre es gestern gewesen... :cool: Dir "Gutes Abklingen" Deines Sonnenbrandes!!!
     
    #14
  15. 05.03.08
    Josl
    Offline

    Josl

    AW: Frühlingserwachen

    Hallo,

    das ich nen Sonnenbrand bekomme muß ich momentan nicht befürchten,
    bei uns schneit es und kein Ende in Sicht, wobei nen schmalen Streifen blauen Himmel hab ich schon zu sehen bekommen.
    Eigentlich wollte ich am Wochenende einen Kinderfahrradanhänger kaufen, allerdings werd ich heut erstmal wieder den Schlitten auspacken denn mit dem Kinderwagen brauch ich nicht spazierengehen (geschweige denn Fahrradfahren)
    Schnee kann ich inzwischen nicht mehr sehen, ich will auch endlich Frühling und Blumen sehen und nicht Schneeschaufeln:-( für den Garten hab ich mir schon Beerensträucher gekauft, tja und jetzt stehen sie im Hausgang in den Schnee brauch ich sie nicht pflanzen.
    So langsam kommt bei mir Hoffnung auf das es endlich zu Schneien aufhört, momentan "flankelt" es nur noch, Juhu:)
    Lg aus dem winterlichen Allgäu
    Hildegard
     
    #15
  16. 05.03.08
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Frühlingserwachen

    Nabend, Ihr Frühlingssucher!
    Bin fest davon überzeugt, daß er kommt!!
    FRÜHLING - bzw. LIEBE ist: wenn "er" mir fast ohne Knurren tüchtig im Garten hilft.
    So geschehen heute am Vormittag.
    Tschüß sagt nun . . .
     
    #16
  17. 08.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frühlingserwachen

    hi,

    ich sitze hier bei 36 grad aussentemperatur im schatten und fliesse so vor mich hin.

    jetzt bin ich bereit, meinen urlaub abzubrechen und freue mich auf zuhause.
    montag bin ich wieder in der kaelte und freue mich auf mein sofa, meinen pc und meinen kamin - und meinem goega:love2:.

    seit also nicht traurig, wenn bei euch das wetter noch nicht so super ist. nur sonne ist auch nicht leicht.

    liebe gruesse
    gretel
     
    #17
  18. 08.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Frühlingserwachen

    ich auch!!! Wir wurden heute morgen endlich wieder durch liebliches Vogelgezwitscher geweckt, das klang sooooooo schön nach Frühling!!! Und ein solch herrlicher Frühlingstag war es dann auch!
     
    #18

Diese Seite empfehlen