Frühlingspfanne

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MaikäferSilke, 14.04.08.

  1. 14.04.08
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    Hallo,

    ich habe schon seit einigen Jahren folgendes Rezept (allerdings immer herkömmlich auf dem Herd gekocht und nicht im TM):

    Zutaten für 2 Personen:
    200 g Nudeln
    3 Schb. gekochter Schinken
    250 g grüner Spargel
    100 g Bärlauch
    100 g Champignos
    Pfeffer, Salz
    2 EL Olivenöl
    1 EL Sahne
    Zucker

    Nudeln kochen, abgießen, beiseite stellen.
    Die Enden des grünen Spargels abschneiden, den Spargel in 2-3 cm große Stücke schneiden und ca. 10 Min. in Salzwasser mit einer Prise Zucker kochen. In der Zwischenzeit den Schinken klein schneiden; den Bärlauch hacken; die Champignos in Scheiben schneiden. Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Schinken und Champignos anbraten, nach 3 Min. den Bärlauch dazugeben, pfeffern und salzen. Nudeln und Spargel zufügen, kurz mitbraten. Wer möchte, kann zum Schluss noch einen Schuss Sahne hinzufügen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen