Frühlingsquiche

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Schubie, 05.04.12.

  1. 05.04.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    diese Quiche ist per Zufall entstanden, aber absolut wiederholenswert. =D

    Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    200 g 550er Mehl,
    100g Butter,
    50 - 60 g Wasser,
    1 Tl Salz
    in den Mixtopf geben und 1 Minute / Teigstufe zu einem krümeligen Teig verarbeiten. (Erstmal mit weniger Wasser anfangen. Der Teig ist wirklich sehr krümelig und soll auch keinen Kloß bilden!)

    Den Teig in eine gefettete Springform füllen, am Boden etwas festdrücken und dabei einen Rand (ca. 2 cm hoch bei einer 28 cm-Form) formen.

    100 g Wildkräuter,
    250 g weiße Champignons
    in den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
    3 Eier,
    200 g Sahne,
    2 Tl Salz,
    12 Umdrehungen aus der Pfeffermühle
    zufügen und alles 15 Sekunden / Stufe 3 vermischen.

    Die Füllung auf den Teig gießen. Mit 200 g Raclettekäse belegen. In den Backofen schieben und ca. 45 Minuten bei 180°C backen.
     
    #1
  2. 05.04.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    das klingt ja super lecker - wird mal nachgemacht. Danke.
     
    #2
  3. 05.04.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen ,ließt sich lecker:p.Mache ich zwischen den Ostertagen ,als Fleischpause.Danke von Frimo;)
     
    #3
  4. 05.04.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Schubie,
    toll Du bist auch soo ein spontanFreudigerKoch wie ich..
    nur ich weiss dann nimmer was ich alles gemixt hab..

    klingt sehr lecker.. gruss uschi
     
    #4
  5. 05.04.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Huhu Schubie,

    schneller als der Schall... hihi...
    hab mir schon alles abgespeichert, und du bist schuld, wenn ich immer dicker werde!
     
    #5
  6. 06.04.12
    sahnefee61
    Offline

    sahnefee61 Inaktiv

    Hallo Schubie,
    klingt lecker, muss probiert werden!=D
    Lieben Gruß
    sahnefee
     
    #6
  7. 23.06.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Huhu Schubie,

    Habe heute deine Quiche gemacht ... In der Art, wie ich mir im Restaurant ein Essen bestelle :p

    Statt Wildkrauter .... Petersilie, glatt Petersilie und Basilikum
    statt Champinons .... Getrocknete Tomaten
    Statt Raclettkäse .... Emmentaler

    Hihihi...

    Sieht gut aus und schmeckt lecker. Werde den Rest heute Nachmittag den "Kirmesschützen" anbieten.
     
    #7

Diese Seite empfehlen