Frühlingsrollen ????

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Neala, 11.10.05.

  1. 11.10.05
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben ;)

    hat von euch schon mal jemand Frühlingsrollen selbst gemacht ??????

    Bin auf der Suche nach einem Rezept-

    LG
    Sandra
     
    #1
  2. 11.10.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #2
  3. 11.10.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo,

    Frühlingsrollen machen wir so:

    20 tiefgefrorene Teigstücke für Frühlingsrollen
    100 g Glasnudeln
    100 g Weisskohl
    50 g Möhren
    2 St. Knoblauchzehen
    250 g gemischtes Hackfleisch
    2 EL Austernsauce
    2 EL M*ggi
    1 EL Zucker
    1 Eiweiß

    Frühlingsrollenhüllen antauen lassen, Glasnudeln in warmem Wasser 10 Minuten einweichen, abtropfen und mit der Schere kleinschneiden.
    Weißkohl und Möhre putzen, waschen und in Streifen schneiden (nehme dafür immer den TM - gibt natürlich keine Streifen), Knoblauchzehen schälen.

    Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch pressen und im Öl kurz anbraten, Hackfleisch dazu unter rühren durchbraten. Möhren und Glasnudeln dazugeben. Mit M*ggi, Zucker und Austernsauce würzen und bei mittlerer Hitze etwa 3 Minuten weiterbraten, abkühlen lassen.
    Teigstücke auslegen - 2 EL Füllung drauf und Päckchen packen.
    Das ganz entweder in die Friteuse, ich habe keine, nehme immer einen Topf mit Frittierfett und in ca. 3-5 Minuten fertigbacken.

    Liebe Grüsse

    Sabine
     
    #3
  4. 14.10.05
    Neala
    Offline

    Neala

    @ sabine

    wo bekomme ich den diesen teig :-(

    Gruss
    sandra
     
    #4
  5. 14.10.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Sandra,

    ich habe den Teig in einem Asia-Shop gekauft. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es den Teig in gut sortierten Supermärkten gibt!
    Gruss

    Sabine
     
    #5
  6. 19.10.05
    Neala
    Offline

    Neala

    Danke :lol: ,

    ich hab zwar noch keinen Teig gefunden aber weiss jetzt wenigstens wo ich suchen muss.

    Gruss
    Sandra =D
     
    #6
  7. 20.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sandra,

    ich habe gerade in einem Kochbuch gelesen, dass man anstatt die Fruehlingsrollenwrapper auch jeweils eine Lage Phylloteig, den man beim Tuerken bekommt, nehmen kann.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #7

Diese Seite empfehlen