Frühlingstorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Locke, 17.04.12.

  1. 17.04.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    habe gerade, angeregt durch Marmeladenköchings Spargeltorte, eine "Frühlingstorte" für`s Mittagessen gezaubert. Ich hoffe, es geht in Ordnung für Dich, daß ich Dir Deinen "Boden" geklaut habe.

    Also:

    "120 g Quark
    250 g Mehl
    120 g Butter
    2 Eier Prise Salz
    alles in den Mix 2 min Knetstufe eine Stunde in Kühschrank"

    In der Zwischenzeit habe ich einen Brokolli, 6 Frühlingszwiebeln, 1 gelbe Paprika, 1 grüne Paprika und eine große Karotte geputzt, gewaschen und klein geschnitten.

    Im TM hab ich dann noch 200g Emmentaler 10 Sek./ Stufe 6 "gerieben" und umgefüllt.

    Anschließend
    4 Eier
    200 g Schmand
    350 g Sahne
    Salz, Pfeffer, Paprika Stufe 3-4, 15 Sek. verrühren.

    Teig in eine Kuchenform( 28 cm) geben und auf dem Boden verteilen, Rand hochziehen nicht vergessen;), Gemüse einfüllen. Die Eier- Sahne- Mischung darübergießen und mit Käse bestreuen.

    Nun wird das ganze für 45 Min. bei 160-180 Grad in den Ofen wandern.

    Die Fleischesser kriegen dazu ein Schnitzel. Für mich wird`s auch ohne gehen!

    Ich würde mich freuen, wenn`s jemand ausprobieren würde!

    P.S.: Lecker hat`s geschmeckt. Sogar unser Opa wollte eine zweite Portion von dem gesunden "zeugs"
     
    #1
  2. 17.04.12
    Puddingschnecke
    Offline

    Puddingschnecke

    Das ist ein Rezept nach meinem Geschmack - wird demnächst ausprobiert.

    Danke fürs einstellen.

    LG Maria
     
    #2
  3. 17.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Locke,
    kein Problem .. supper wenn sich aus den Rezepten noch was
    anderes entwickelt..
    Das werde ich auch mal machen wenn es kein Spargel mehr gibt.

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 06.06.16
    Locke
    Offline

    Locke

    Heute unser Mittagessen.
     
    #4
  5. 06.06.16
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    @Locke : danke fürs Hochschubsen
    Diese Frühlingstorte (im 20er Format) ist gerade im Ofen - mit Paprika, Möhren und Mais bestückt. Freu mich schon drauf - Reste werden an Tochter + Enkel weitergegeben :love:
     
    #5
  6. 06.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..ich will das unbedingt auch mal in der Art machen.. passt doch jetzt als SOmmeressen..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 06.06.16
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo Uschi,
    hätte ich den Spargel nicht schon heute Mittag verputzt, wäre daraus diesmal eine halb Spargel-halb Gemüse-Torte geworden:notworthy:
     
    #7
  8. 06.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallo Babsy,
    ich hab noch Spargel und werde das damit umsetzen..
    gruss uschi
     
    #8
    babsy60 gefällt das.
  9. 07.06.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    das werd ich heute auch ausprobieren
     
    #9

Diese Seite empfehlen