Frühstück für Kinder ?

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von fabi, 29.12.10.

  1. 29.12.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    meine Kinder (7 und fast 5 Jahre) essen morgens immer das gleiche.
    Der große Müsli und der kleine Marmeladenbrot.
    In die Schule bzw. Kindergarten nehmen sie auch immer ein Salamibrot mit.
    Was essen eure Kinder den in der Schule ? Und zu Hause zum Frühstück ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 29.12.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu Tanja

    Meine essen auch zu Hause meistens Brot oder Brötchen mit Aufstrich aber zur Schule gibt es auch schon mal Pizzabrötchen oder Laugenbrötchen mit, der mittlere nimmt auch gerne einen Apfel mit und der große eine Banane
    Und bei den momentanen Temperaturen lieben beide ihren warmen Tee
     
    #2
  3. 29.12.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    1 Obst sollte immer dabei sein, ab und zu nehmen die Enkel auch mal ein stk. Salatgurke mit
     
    #3
  4. 29.12.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen,

    also unsere Kinder mögen auch gerne Obst mit, je nach Saison. Was sie auch gerne mitnehmen sind hin und wieder ein Wienerle oder Landjäger oder kleine Frikadellen.
     
    #4
  5. 29.12.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Tanja,

    meine Kinder haben immer einen aufgeschnittenen Apfel oder einige Stücke Gurke mitgenommen, also zusätzlich zum Brot. Im Winter gab es dann Mandarinen, auch für die Mitschüler... dann wird es um so besser gegessen....
    Mal eine Banane dazu.. oder einen kleinen Joghurt .... zwei, drei Stückchen Tomate...
    Das essen sie immer auf...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #5
  6. 29.12.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Tanja,

    meine Tochter (13) isst in der Früh garnichts (leider). Sie trinkt wenigstens noch einen warmen Kaba. In die Schule nimmt sie Toast mit Frischkäse mit, oder Brot mit Salami. Leider auch kein Obst oder Gemüse mehr (ist alles uncool). Bis zur 5. Klasse war immer Obst mit im Schulranzen. Es ist aber immer öfter wieder mit nach Hause gekommen und in ihrem Zimmer versteckt worden. Nachdem ich immer öfter verschimmelte Obst bei ihr gefunden habe, habe ich ihr nichts mehr mitgegeben. Jetzt isst sie am Nachmittag ihr Obst. Zum Trinken nimmt sie immer eine Flasche Wasser mit.

    Mein Sohn (9) frühstückt mit einer Scheibe Brot mit Frischkäse oder Marmelade. In die Schule nimmt er Brot mit Wurst oder Käse belegt mit und meistens einen ganzen Apfel in Spalten geschnitten, oder eine halbe Gurke, Paprikastreifen oder anderes Obst. Jetzt (im Winter) nimmt er eine Thermoskanne mit einem Gemisch aus 3/4 Tee und Rest Apfelsaft mit. Im Sommer ist es meistens ein Wasser oder eine A-Schorle.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #6
  7. 30.12.10
    Tatjana81
    Offline

    Tatjana81

    Hallöchen

    Meine kleine 4 Frühstück immer Müsli
    Mein großer 5 Frühstück immer verschiedenes Müsli Toast Brot mit Mamelade Frischkäse Honig usw

    In den Kindergarten gibt es immer ein Brot mit Wurst oder Käse. Eine Dose voll mit Äpfel Bananen Paprika Gurke oder Tomaten
    Liebe Grüße Tatjana
     
    #7
  8. 30.12.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Fabi,

    mein Großer (6) frühstückt morgens zuhause Brot oder CiniMinis oder Joghurt. Mit zur Schule nimmt er dann ein Brot und dazu ein paar Stücke Apfel oder Gurken in Scheiben mit. Außerdem eine Flasche Wasser und bestellt hat er in der Schule eine Vanillemilch. Ich bin mittlerweile dazu übergangen, ihm in die Schule nur eine halbe Scheibe Brot mitzugeben, weil er mehr nicht schafft. Ich denke aber, dass das auch reicht, wenn er morgens zuhause schon gut gefrühstückt hat. Und so ne Flasche Vanillemilch sättigt ja auch nochmal.

    Meine Kleine (3) ist etwas schwieriger, was das Frühstück angeht. Lange Zeit hat sie nur trockenes Brot gegegessen. Mittlerweile geht auch Salami und Leberwurst (und am liebsten täglich Nutella). Ansonsten isst sie gerne Joghurt, Cini-Minis und Milchreis. In den Kindergarten nimmt sie dann entweder Joghurt oder einen Apfel mit.
     
    #8
  9. 30.12.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ...genau so sieht es bei uns auch aus. Die Kleine isst für ihr Leben gerne Gewürzgurken ;)... Junior nimmt noch eine Flasche mit Wasser oder Apfelschorle oder Tee mit in die Schule. Die Kleine bekommt im Kindergarten etwas zu trinken. Zu Hause wird meist ein Toast mit Marmelade oder Müsli und Kakao gefrühstückt.
     
    #9

Diese Seite empfehlen