Frühstück mit 10-12 Personen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von nic303, 12.01.09.

  1. 12.01.09
    nic303
    Offline

    nic303 Inaktiv

    Hallo liebe TM-Nutzer,
    ich habe seit 3 Wochen meinen TM31 und hab schon soviel ausprobiert und bin auch ganz zufrieden damit, bisher hat alles super geklappt und geschmeckt ;).

    Nun habe ich am 1.2. ca. 10-12 Gäste zum Geburtstag-Frühstück eingeladen.

    Ihr habt doch bestimmt Tips, was ich alles mit meinem TM schönes herstellen kann, oder? Ich dachte an Brot/Brötchen/Aufstrich/Eier kochen....

    Habt ihr noch Ideen?
    Ich freu mich auf Eure Nachrichten.

    LG Nicole
     
    #1
  2. 12.01.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

  3. 13.01.09
    weidi
    Offline

    weidi Köchin aus Leidenschaft

    :rolleyes:ich würdr einen leckeren Smoothi zubereiten,der ist immer lecker und gesund und macht auch ein bischen satt.
     
    #3
  4. 13.01.09
    cococreativ
    Offline

    cococreativ

    Weil du ja morgens ganz viel zu tun hast, würde ich Bürlis (= Brötchen) machen, da machst du den Teig nämlich schon abends und brauchst morgens nur noch backen. Dann finde ich den Frischkäse aus dem roten Buch toll, kannst du auch vorbereiten. Marmeladen (Pina-Colada-Marmelade aus TK-Tropic-Mischung von Aldi und Kokosmilch ) oder einen kaltgerührten Fruchtaufstrich. Eier könntest du auch als Rühreier machen.
     
    #4
  5. 13.01.09
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Also, ich find die Eier im Glas genial. Das ist mal was ganz anderes. Außerdem ein oder zwei leckere Dipps, selbstgebackenes Brot und Brötchen oder einen VAromatoast. Und wenn Deine Gäste das mögen: Porridge mit frischem Obst. Das kannste dann direkt frisch machen, wenn die Gäste schon am Futtern sind. Schmeckt eh warm am besten....
     
    #5
  6. 13.01.09
    bacio
    Offline

    bacio

    @purzeli: wie machst du das Porridge? Hast du ein bestimmtes Rezept?
     
    #6
  7. 13.01.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Purzeli
    was ist Porridge habe ich noch nie gehöhrt.

    Gruß Simone
     
    #7
  8. 13.01.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #8
  9. 18.01.09
    enschihund
    Offline

    enschihund

    #9
  10. 25.03.09
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Das Thema kommt genau richtig für mich. Habe einen Osterbrunch abzuhalten und bin schon fleißig am Rezepte und Ideen Sammeln.
     
    #10

Diese Seite empfehlen