Frühstück schützt nicht vor Hunger

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von Avensis, 18.01.11.

  1. 18.01.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #1
  2. 18.01.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    ich habe das heute auch im Radio gehört.

    Aber dann nasche ich immer die ungesunden, süßen Kaffeesünden von Bahlsen, die in der Arbeit rumstehen, und bin immer noch nicht satt.

    Wenn ich gar nichts esse, dann knurrt mir der Magen, daß es auch meine Kunden, die ich bedient habe, schon gehört haben. Das ist auch peinlich, und die Studie ging darüber bestimmt nicht. ;)

    Wenn ich etwas frühstücke, dann auch ein, zwei Karotten, oder ein Stück Salatgurke, oder Tomate. Das schmeckt mir, und ich speichere in meinem Hirn ab: du hast ausreichen gegessen - also satt und jetzt gibt's erst mittag wieder was.

    Ein Hoch auf das Frühstück!

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #2
  3. 18.01.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Alexandra

    ich nehme 60 g 5 Korn-Müsli (ohne Frucht) mische einen Naturjogurt rein und eine kleine Bannane
    das reicht bei mir 5 Std obwohl ich danach 2 Std. Krafttraining mache und 1 Std. Sauna
     
    #3
  4. 20.01.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Herbert,

    Müsli mag ich eigentlich auch gerne. Aber mein Körper verdaut es anscheinend nicht so gerne. Das heißt ich habe dann Blähungen mit Blähbauch ("bist du schwanger?") und entsprechende Düfte, die sich mit meiner Arbeit im Verkauf leider nicht gut vertragen. Daher esse ich lieber (Vollkorn)Brot mit leichtem Frischkäse, Wurst, Schinken oder Käse und eben Gemüse.

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #4
  5. 20.01.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Alexandra

    hast du dich mal auf Laktose untersuchen lassen

     
    #5
  6. 20.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Alexandra,

    manche Leute haben Blähungen, wenn sie Vollkorn gleichzeitig mit Zucker verzehren,
    was beim Fertigmüsli der Fall ist. ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen