Frühstücksbrunch

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von schnecke84, 12.11.09.

  1. 12.11.09
    schnecke84
    Offline

    schnecke84

    Hallihallo,
    Ich plane demnächst eine Kerzenvorführung mit kleinem Früchstücksbrunch! Jetzt bin ich natürlich schon am suchen was da geeignet wäre! Ich hätte vorwiegend an Fingerfood gedacht das wir uns auch auf das wesentliche (Kerzen) konzentrieren können! Super wären rezepte die ich evtl schon einen Tag vorher zubereiten kann, weil die Vorführung ja bereits um zehn Uhr Vormittag los gehen soll! Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen für mich???

    Lg Schnecke
     
    #1
  2. 12.11.09
    Katrinchen123
    Offline

    Katrinchen123

    Hallo Schnecke,
    ich hatte am Sonntag Geburtstagsbesuch und hatte ein kleines kaltes Buffet gezaubert.

    Es gab: Spinat-Lachsrolle
    kleine Frikadellen,
    Nuggets
    Hähnchenkeulen
    kleine Partybrötchen (habe ich vorher gemacht, eingefroren und morgens aufgebacken)
    Blätterteigschnecken (auch vorher eingefroren)
    Schinken-Partybrötchen
    Blätterteig-Tomaten-Quadrate
    Lustige Käse-Käfer
    Gefüllte eier
    Käsespiesse
    verschiedene Salate
    Tomate-Mozzarella
    belegtes Meterbrot mit Lachs
    4 verschiedene Desserts

    Vielleicht ist ja was für dich dabei.
    LG Katrinchen123
     
    #2
  3. 12.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Schnecke !! :wave:

    Ich habe mal alles hier reingepackt, was ich so gefunden habe. Vielleicht ist da ja was für dich dabei:

    Belegte Baguetthälften
    eingepackte Würstchen
    Frikadellen aus Hähnchenbrust
    Gougere (Käse-Windbeutel)
    Grissini
    Hack-Frischkäse-Röllchen
    Herzhafte Muffins mit Schinken und Käse
    Käse-Schinken-Hörnchen
    Käse-Schinken-Stangen
    Käsekugeln mit (oder ohne) Blütenzauber
    Käsemuffins
    Käseschnecken
    Käsestangen
    Käsestangen 2 (mit Bild)
    Knusperoliven
    Lachs-Blätterteig Häppchen
    Lachs-Spinat-Rolle
    leckere Schiffchen
    Mini Frikadellen/Hackfleischbällchen (Beitrag Nr. 5 - ich geb allerdings in Hackfleischmasse immer noch Brot, sonst finde ich die Masse immer sehr hart; aber da hat ja jeder so sein Rezept)
    Mini-Frühlingsrollen
    Oliven-Pinguine (sehen so süß aus!)
    Parmesantaler (evtl. zum Füllen geeignet?)
    Pikant gefüllte Hefeteigtaschen
    Pizza-Muffins
    Pizza-Schnecken
    Pumpernickel-Frischkäse-Kugeln
    Quarkfrikadellen auf dem Blech
    Schinken-Partybrötchen
    Schinkenkugeln
    Tunfischbällchen
    viele, viele Tapas-Varianten
    weltbestes Dampfbrot - Partyrenner
    Wienerle im Laugenteig (Bild Beitrag Nr. 6; würd ich am Schluss aufschneiden, dann sind die Teile nicht so groß)



    mit verschiedenen Aufstrichen bestrichene Baguette/Ciabatta (gelingsicher):
    Griechische Schafskäsecreme
    Lachsaufstrich
    Thunfischaufstrich




    klein Zahnstocherspieße mit:
    verschiedenem Käse
    Mini-Würstchen
    Gurken
    Oliven
    Trauben
    Paprika
    ...


    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3

Diese Seite empfehlen