Frühstückshakes ?

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von fabi, 13.07.11.

  1. 13.07.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    mein großer möchte an manchen Tagen morgens nichts essen.
    Das Problem ist er ißt auch in der Schule fast nichts. Also hat er erst zum Mittagessen
    etwas im Bauch.

    Habt ihr Ideen für Frühstückshakes die auch sättigen ? Trinken ist kein Problem morgens.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 13.07.11
    mamalina
    Offline

    mamalina

    Hallo Tanja,

    ist nicht im roten Buch ein Frühstücksdrink drin? Ich glaub mit Obst, Joghurt, Haferflocken kannst du wenig falsch machen.

    Gruß Heike
     
    #2
  3. 13.07.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Frühstücks - Shake

    Zutaten.:

    2 EL. Magerquark
    200 ml. Milch
    1Eßl. geschroteter Leinsamen
    1 Eßl. Haferflocken
    100 gr Obst (gefroren)
    1Eßl. Eiweißpulver

    Zubereitung.:

    Alle Zutaten im Mixer oder mit dem Püierstab zu einem Shake verarbeiten.

    Nährwerte.:

    Energie.: 300 kcal
    Eiweiß 31,5 gr
    Kohlenhydrate 26 gr
    Fett 7,8 gr
     
    #3
  4. 13.07.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Herbert,

    schön von Dir zu lesen, wo hast du denn so lange gesteckt?
     
    #4
  5. 13.07.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Andrea

    habe im Sommer nicht viel Zeit, und habe mich auch voll und ganz mit den Brot und Brötchen beschäftigt,
    Gärbox gebaut und und so weiter
     
    #5
  6. 13.07.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Herbert,

    das ist aber schön, dass du wieder Zeit hast. Gärbox hört sich ja interessant an. Rentner müsste man sein.
     
    #6
  7. 13.07.11
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Meine kids machen sich oft Frühstücksdrinks aus reinem Obst, die sehr gut sättigen.
    Ein Glas wird schnell zu Hause getrunken, den Rest nehmen sie mit.

    Beispiele:
    Birne/ Kiwi
    Apfel / Kiwi / Erdbeeren schmeckt suuuper
    Aprikose/ Birne
    Ananas/ Birne
    usw.
    Banane hat sich übrigens nicht so gut bewährt

    Sie mixen das einfach mit einem Mixstab und geben, falls die Früchte nicht saftig genug sind, ein bißchen Apfelsaft oder Wasser dazu.
     
    #7
  8. 13.07.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    und doch so wenig Zeit
     
    #8
  9. 13.07.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Tanja,

    ich biete meiner Tochter ab und zu dieses Müsli an. Da schneide ich noch etwas Obst und gebe angewärmte Milch rein. Es schmeckt sehr schokoladig und ist trotzdem gesund. Das Wichtigste dabei ist aber auch, dass es sehr sättigt. Ich selbst esse es auch sehr oft morgens.

    Lg HEIDI
     
    #9

Diese Seite empfehlen