Frage - Frühstücksideen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Fussel, 13.11.07.

  1. 13.11.07
    Fussel
    Offline

    Fussel

    Hallo!

    Ich habe übermorgen meine Freundinen zum Frühstück eingeladen - dabei möchte ich natürlich zeigen, was mein "neues Familienmitglied" alles kann!

    Habt ihr Anregungen für mich?

    Liebe Grüsse

    Fussel
     
    #1
  2. 13.11.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo Fussel,

    wenn bei mir "Frauenfrühstück" ist, gibts meistens das Mischbrot von biwi, selbstgemachte Butter, Marmelade, Teewurst, den Münchner Obatzden, das Toastbrot von boqueria, den Frühstücksdrink aus dem roten Buch, und die Eier darf auch der Thermo kochen. Meine Mädels sind immer begestert!!

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 13.11.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo Fussel,

    wie wäre es z. B. mit dem
    - Riesen-Hefezopf
    - Hefezopf mit Buttermilch u. Vanille
    - Käsebrötchen
    - Marmelade und Toffifee-Aufstrich
    - Paprika-Pfeffer-Aufstrich
    - Cappuccino oder Karamell Macchiato

    Die passenden Rezepte sind hier im Wunderkessel eingestellt.

    Ich hoffe ich konnte dir einige Anregungen geben. Die Rezepte sind alle sehr einfach und schnell gemacht.
    Viel Spaß bei deinem Frühstück!
     
    #3
  4. 13.11.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo Fussel,
    ich habe letztens einen Lachsaufstrich und einen Möhrenbrotaufstrich mit Sonnenblumenkernen zu frischen Bürlis und Körnerbrötchen gemacht.
    Und natürlich selbstgemachte Marmeladen!

    Den Möhrenaufstrich hat die eine Bekannte vor sich gestellt und fast alleine leer gemacht, so gut hat er ihr geschmeckt.=D

    Viel Spaß beim Frühstück
     
    #4
  5. 13.11.07
    Fussel
    Offline

    Fussel

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo und vielen Dank für die Anregungen! Da werde ich mir heute Abend mal Zeit zum Stöbern nehmen!

    Kann man im TM eigentlich auch Rührei mit Speck machen? Müßte theoretisch doch gehen - oder?

    Gruss

    Fussel
     
    #5
  6. 13.11.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    #6
  7. 13.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo Fussel , auf jeden Fall irgendeinen Schokoaufstrich, kommt immer gut an.Einback ist auch schnell gemacht.Oder Brötchenrad sieht prima aus.Lemoncurd, falls ihr das mögt.
    Gruß Meli
     
    #7
  8. 13.11.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo Fussel,

    Pain Paillasse - schmeckt lecker, ist knusprig und wirklich zu empfehlen.
    Apfel-Zwiebel-Schmalz - muss ja nicht immer Wurst sein
    selbstgemachte Mettwurst
    Fleischsalat
    evt. ein Früchtemüsli?

    Wünsche euch viel Spass!
     
    #8
  9. 13.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo Fussel!

    Beim Frauenfrühstück hier kommt auch immer die gute Mettwurst light (obschon sie meiner Meinung nach vom Geschmack her eher "Teewurst light" heißen müßte) von Visjna super gut an. Sie ist sehr schnell zubereitet und schmeckt einfach klasse.

    (Übrigens, wenn da steht: Puten- oder Hähnchenbrust, so ist der geräucherte AUFSCHNITT damit gemeint).

    An Süßem ist der Toffifee-Aufstrich zu empfehlen, kommt auch immer gut!

    Liebe Grüße -
    und viel Erfolg bei Deinem Frühstück,
    Brigitte
     
    #9
  10. 13.11.07
    Aneka
    Offline

    Aneka Inaktiv

    AW: Frühstücksideen?

    Also ich stelle immer eine leckere MüsliMischung, ein Glas Naturjoghurt und "Obstpüree" auf den Tisch, wenn ich Gäste zum Frühstück habe.

    Mein Obstpüree kommt deshalb so gut an, weil meine Kinder am Liebsten das Obst püriert essen...

    Und bei der Gelegenheit kann ich ihnen alles mögliche unter"jubeln".

    Meistens nehme ich eine Dose Aprikosen, einen Apfel und 1-2 Birnen dazu, und dann rein in die Maschine und auf höchster Stufe klein machen.

    Wie gesagt, geht mit vielen Sorten Obst, im Sommer mögen wir auch Beeren, im Winter TK. Und wenn die Masse zu fest ist, mache ich einfach einen Schuß Apfelsaft rein...

    Viel Spaß

    Aneka
     
    #10
  11. 13.11.07
    Kochbuch
    Offline

    Kochbuch Inaktiv

    AW: Frühstücksideen?

    Also ich würde die "Schweizer Bürli" machen, diese Brötchen kommen immer an und man kann den Teig am Vorabend schon fertig machen und dann in den Kühlschrank stellen. Du findest sie bei den Rezepten unter "Brötchen".
    Viel Spaß wünscht kochbuch:-O
     
    #11
  12. 13.11.07
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo Fussel,
    ich mach immer ganz gerne das "Baguette auf die Schnelle" aus dem roten Buch "Jeden Tag genießen".
    Kann auch mit 100g gemahlenen Körnern und 400g Mehl gemacht werden.Auch Brötchen werden klasse.
    Der Lachsaufstrich geht auch superschnell, ebenfalls im selben Buch.
    Viel Spaß mit deinen Freundinnen. :sign2:

    Liebe Grüße Gudrun

    :wav:
     
    #12
  13. 14.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo Fussel, wenn meine Frauen zum Frühstück kommen, muß ich immer die Quiche Lorraine aus dem roten Buch machen, zur Begrüßung gibts immer den Sektcocktail Bellini auch aus dem roten Buch.:partyman:
     
    #13
  14. 15.11.07
    Fussel
    Offline

    Fussel

    AW: Frühstücksideen?

    Hallo ihr Lieben!

    Das Frühstück ist sssssssssssssuuupi angekommen!

    Sektcocktail aus dem roten Buch
    Lachsaufstrich
    Toffeefee-Creme
    feine Marmelade ....

    Dankeschön!

    Liebe Grüsse

    Fussel
     
    #14

Diese Seite empfehlen