Frust Frust Frust - neuer TM - Waage geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kismet, 31.10.06.

  1. 31.10.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Ich muss hier jetzt total den Frust abladen - 4 Wochen alt ist er erst und schon geht die Waage nicht mehr!! Wollte mein Pürree machen - und mitten unterm Zuwiegen der Kartoffeln steigt die Waage aus, Mann, ich bin echt sauer!!
    Und was mich am allermeisten ärgert: bei einem Gerät um fast 1000 Euro kommt nicht mal ein Kundendienst ins Haus - und das nach 4 Wochen?!?! Ich muss ihn einschicken? Also, ganz ehrlich, das find ich jetzt wirklich nicht so toll.
    Aber, was hilft es - bleibt mir ja nichts anderes übrig - ich werde also Jacques einschicken und hoffen, daß dann alles wieder gut geht und vor allem, daß er schnell repariert ist.
    Mist MIst Mist!!!
    Sauer bin!!
     
    #1
  2. 31.10.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Frust Frust Frust - neuer TM - Waage geht nicht mehr

    Hallo Kismet,


    der Kundendienst ist echt schnell, mein TM wurde Montag abgeholt und Samstag war er wieder da.
    Die Waage schaltet sich nach einer gewissen Zeit ab, das ist mir auch schon passiert, hatte die Kartoffel drin, ach noch schnell ein paar schälen die passen noch rein und als ich zuwiegen wollte, hat die Waage das nicht mehr genommen, ich vermute die Zeit war zu lange. Denn an meinem Gerät wurde kein Fehler gefunden, es war alles in Ordnung, schreibt der Kundendienst,

    tröstende Grüße Anne:p
    PS. dein Ka.-Pü.-Rezept ist SUPER, danke dafür.:goodman:
     
    #2
  3. 31.10.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Frust Frust Frust - neuer TM - Waage geht nicht mehr

    Danke Anne!!! Vielleicht wart ich dann mit dem Einschicken noch ein wenig - auf alle Fälle hab ich dann ja die Schachtel schon mal daheim.
    Dein Trösterchen tat mir jetzt richtig gut - ich will ja meinen "Buben" gar nicht mehr missen!
    Ich freu mich übrigens jedesmal, wenn ich lese, dass mein Pü allen schmeckt und allen so gut gelingt!
     
    #3
  4. 31.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Frust Frust Frust - neuer TM - Waage geht nicht mehr

    Hallo Kismet,

    kann Anne nur zustimmen. Hattest Du die Kartoffeln schon geschält?? Oder hast Du sie geschält und gleichzeitig dann reingewogen (also immer wenn eine wieder geschält war rein)? Dann kann es nämlich wirklich sein, dass mit Deiner Waage alles in bester Ordnung ist, die schaltet sich ärgerlicherweise nämlich ab. Das wurde hier auch schon groß diskutiert. Damit müssen wir uns leider abfinden (vielleicht ändert Vorwerk das bei der nächsten Generation;)). Vielleicht mußt Du ihn dann gar nicht einschicken. Ich hoffe auch, dass ich das nie machen muß, 1 Woche ohne Jaques, was sollte ich da bloß machen??:confused:

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 31.10.06
    Brodi
    Offline

    Brodi

    AW: Frust Frust Frust - neuer TM - Waage geht nicht mehr

    Hallo Kismet,
    ich dachte auch am Anfang, dass meine Waage defekt ist, aber sie schaltet nach einer gewissen Zeit ab, so wie es Anne beschreibt. Falls es bei Dir der Fall war, nimm einfach den Topf raus stelle die Waage auf 0 und dann den Topf wieder drauf. Der Topf wiegt 1100g. Das vom Gesamtgewicht abziehen und Du weißt das Gewicht von den Kartoffeln.
    Ich hoffe, dass Dein Gerät nicht defekt ist.
     
    #5
  6. 31.10.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Frust Frust Frust - neuer TM - Waage geht nicht mehr

    Brodi, danke für den Tip - ich hatte das auch so probiert, allerdings zeigte die Waage dann immer "8.888" an.
    Jetzt habe ich grade mal getestet, im Moment scheint alles wieder in Ordnung zu sein, jetzt schau ich mal, was die nächste Zeit so passiert.
    Dank euch allen - für´s Trösten, für´s Ratgeben und für´s Verständnis haben.
     
    #6
  7. 31.10.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Frust Frust Frust - neuer TM - Waage geht nicht mehr

    Hallo,
    nach 2 Minuten schaltet die Waage selber ab. Wenn Du die 8888 drauf stehen hast ist es wohl so das Du schon mehr als 2kg hast. Der Thermomix wiegt bis
    s 2000g und mit der Zuwiegefunktion bis 6kg.

    So kannst Du die Kartoffeln wiegen:

    -Waage einschalten
    -bis 2 kg reinwiegen
    -Waageknopf drücken
    -wieder 2kg reinwiegen
    usw.

    Hoffe ich hab das jetzt verständlich geschrieben-wenn nicht noch mal rufen:rolleyes:
    Also keine Panik im Moment.
    Achte auch darauf das das Kabel frei liegt- also keine Ecke des Thermomix drauf steht. Dann wibbelt er und wiegt logischerweise nicht mehr richtig.[/QUOTE]
     
    #7
  8. 01.11.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Frust Frust Frust - neuer TM - Waage geht nicht mehr

    Danke!! Werd ich das nächste Mal austesten, vielen lieben Dank an euch alle!
     
    #8

Diese Seite empfehlen