Füllung für Bienenstich ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Evelyn, 28.05.06.

  1. 28.05.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    Hallo zusammen,
    wie macht Ihr denn Eure Füllung für den Bienenstich ?
    Ich mache sie (für 1 Blech) meistens mit 2 Päckchen Galetta. Ein P. bereite ich mit Sahne zu (wird ziemlich fest), das andere mit Milch (wird flüssiger) und in der Mischung wird's eigentlich ganz gut.
    Aber vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen.
    Habt Ihr schon die aus dem roten Kochbuch versucht?
    Freue mich über Eure Antworten,
    LG,
    Evelyn
     
    #1
  2. 29.05.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Füllung für Bienenstich ???

    Hi und guten Morgen,

    eine Hexe hier aus dem Forum (leider weiss ich nicht mehr wer) hatte die Füllung mit

    1 Paket Paradiescreme Vanille und
    2 Paketen Sahne

    im Rezept angegeben - diese schlage ich mit dem Handmixer cremig auf und fülle den Kuchen.
    Seitdem ich das so mache, mögen hier alle Bienenstich, ich finde es nur lecker.
    An die Füllung aus dem roten Kochbuch habe ich mich nicht rangetraut, da ist Gelantine drin....
    Viel Spaß beim Probieren.......!


    Grüsse

    Sabine
     
    #2
  3. 29.05.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Füllung für Bienenstich ???

    Hallo,

    ich mache immer die Füllung aus dem roten Grundkochbuch.
    Schmeckt lecker und ist auch ganz einfach zu machen :)
     
    #3
  4. 29.05.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Füllung für Bienenstich ???

    Hallo Evelyn,


    ich fülle meine Bienenstich nach dem Rezept meiner Patentante.

    2 Päckchen Galetta, 2 Becher Sahne und diese 2 Becher nochmals mit Milch gefüllt. Sahne und Milch in den Topf geben und während dem Rühren den Pudding reingeben.


    Lieben Gruß -
     
    #4

Diese Seite empfehlen