Füllung für Maultaschen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kismet, 20.11.03.

  1. 20.11.03
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo meine lieben Hexen,

    hat jemand eine spezielle Füllung für Mautlschen, vegetarisch? Bin totaler Maultaschenfan, bisher gabs immer nur die fertig gekauften, aber heute will ich selber welche machen. Also, wer ein gutes Rezept hat......bitte..
     
    #1
  2. 20.11.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Kismet!

    Schau doch mal unter "Sonstige Rezepte" " Tortellinifüllung" nach. (Ich weiß leider nicht, wie man hier einen direkten Link einfügen kann :oops: )

    Die Tortellinefüllungen kann man auch gut für Maultaschen verwenden.

    Liebe Grüße

    geli[/quote]
     
    #2
  3. 23.11.03
    Evelyne
    Offline

    Evelyne

    Hallo Kismet,

    Probier doch mal die Füllung
    Achtung sollte am Tag vorher zubereitet werden damit sie stocken kann

    1Bund glatte Petersilie
    1Bund Zitronenmelisse
    1/2 Bund Thymian

    200g Möhren in Stücke
    1 Zwiebel vierteln
    2og Butterschmalz

    50g gehackte Mandeln
    150g Doppelrahmfrischkäse
    1 Eigelb
    1/2 TL Salz
    etwas Pfeffer

    Die Blätter der Kräuter bei Stufe 6 aufs laufende Messer fallen lassen und umfüllen.
    Zwiebel und Möhren in den Mixtopf geben und 10-15 Sek. bei Stufe 3-4 zerkleinern. Butterschmalz zugeben und 4 Min. 100grad Stufe 2 andünsten danach etwas abkühlen lassen. Restliche Zutaten zugeben und ca 15 Sek. Stufe 4 vermischen.

    viele Grüße Evi
     
    #3
  4. 24.11.03
    Kismet
    Offline

    Kismet

    =D Das hört sich ja lecker an, werde ich demnächst ausprobieren, vielen Dank!
     
    #4

Diese Seite empfehlen