Füllung für Pfannkuchen / Omlett ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sandra69509, 04.01.09.

  1. 04.01.09
    Sandra69509
    Offline

    Sandra69509

    Hallo,
    mein GöGa wünscht sich gefüllte Pfannkuchen.
    Ich habe schon im Forum gestöbert, habe allerdings nicht viele Rezepte für Füllungen gefunden. Wer kann mir helfen und mir "das ultimative Rezept" verraten ? :confused:;)
    Gruss, Sandra
     
    #1
  2. 04.01.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo Sandra,

    habe grade eben Pfannkuchen gemacht und eine Pizzafüllung dazu: erst ein wenig Teig in die Pfanne, dann ein wenig Pizzasauce drauf, Schinken, Käse, Pilze und dann nochmal Teig. Nach dem Festwerden umdrehen, braten lassen und fertig. Uns schmeckts....

    Ist es sowas wonach du suchst?
     
    #2
  3. 04.01.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    :)Hallo Sandra,

    wenns bei mir ganz schnellen soll. Mach ich einfach einen lockeren Pfannkuchenteil
    auf ein Backblech mit Backpapier. Da drauf Schinken- oder und Salamistücke, Pilze, Paprika je nach Wunsch und geraspelter Käse. Je nach Stärke kann man ihn zusammenrollen oder in Stücke schneiden. Wir essen das ganz gerne mal.
    Mengen kann ich Dir leider nicht sagen, mach das immer so aus dem Handgelenk;)
     
    #3
  4. 04.01.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Sandra,

    vielleicht findest du hier eine Anregung.
     
    #4
  5. 04.01.09
    tanita
    Offline

    tanita

    #5
  6. 06.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo Sandra,

    1.-Pfannkuchen mit gemischtem Gemüse und eine helle Soße( Hollondaise )

    2.-Pfannkuchen mit Schinken und Käse belegen, in den Backofen und ca 10- 15 Min.bei 160 C

    Beide Variationen mit Salat servieren
     
    #6
  7. 06.01.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Sandra!

    Ich fülle meine Crepes so: Zwiebel schneiden und eventuell mit Knoblauch anbraten, 1 P Tiefkühl Rahmspinat dazu, geriebener Käse und würzen.
    Das kommt bei meinen Jungs gut an.
     
    #7
  8. 06.01.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Mit Räucherlachs und Kräuterkäse hmmmm lecker
     
    #8
  9. 06.01.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    #9
  10. 06.01.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Sandra,

    also unser absoluter Lieblingsbelag ist der Pfannkuchen a la Pizza.

    Ich backe den Pfannkuchen von einer Seite ganz normal an, dann wenden. Während die andere Seite bäckt, belege ich die Hälte des Pfannkuchen mit Schinken, Tomaten (kann man auch weglassen ich mach immer die Hälfte mit und die Hälfte ohne Tomaten) und obendrauf Käse (Emmentaler oder Gouda, evtl. Halbfett) und salzen und pfeffern.
    Dann wird der Pfannkuchen zusammengeklappt und kommt auf einen Teller in den Backofen (50°) zum warmhalten bis die anderen fertig sind.

    Probier es schmeckt genial, wie Pizza, aber noch viiiiiiiiel besser. Absoluter Hit bei meinen Kiddis.
     
    #10

Diese Seite empfehlen