Frage - Füllung für Schnitzel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schäfcheneule, 15.06.08.

  1. 15.06.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo ihr Lieben,

    mir schwirrt seit den heißen Tagen letzte Woche wieder was im Kopf herum, was ich als Kind immer gegessen habe, wenn wir gegrillt haben.
    Es waren gefüllte Schnitzel, also eine "Tasche" reingeschnitten mit entweder Sauerkraut oder Krautsalat, meine ich zumindest. Nachfragen kann ich nicht mehr.

    Jedenfalls möchte ich auch sowas machen, finde aber unter "gefüllt" eher was mit Schinken und Käse.
    Ich hab auch schon beim Schlachter geguckt, aber da gibt es höchtens mit Mett gefüllt oder Zwiebeln.

    Ich überlege jetzt schon, ob ich das einfach mit Sauerkraut ausprobiere.
    Oder vielleicht eine Füllung mit Frischkäse, Kräutern und noch etwas...aber was?

    Hat eine von euch einen tollen Vorschlag?

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #1
  2. 16.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Füllung für Schnitzel

    Hallo Manuela,

    spontan fällt mir zur Sauerkrautfüllung auch Frischkäse ein.
    Ich würde etwas Speck auslassen, das Sauerkraut darin etwas anbraten und wenn es abggekühlt ist mit Frischkäse und Petersilie verrühren
     
    #2
  3. 16.06.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Füllung für Schnitzel

    Hallo Regina,

    vielen Dank für deinen Vorschlag, das hört sich richtig gut an. Das Wochenende kann kommen :)...(ich weiß, es ist leider erst Montag :-().

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #3

Diese Seite empfehlen