Füllungen Biskuitrolle ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 17.03.12.

  1. 17.03.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    da ich gestern und heute 2 Biskuitrollen gemacht habe, wollte ich euch fragen mit was füllt ihr eure Rollen ?
    Ich habe eine Himbeerroulade nach Zuckerpuppes Rezept gemacht. Die andere mit einer Zitronen-Mandarinen-Quark-Creme.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #1
  2. 17.03.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Tanja,

    ich fülle meine immer mit Johannisbeer-Gelee.

    Mein Freund liebt es aber auch, wenn sie mit Nutella und kleingeschnittenen Bananen gefüllt sind :)
     
    #2
  3. 17.03.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    Bananen- Quark kommt bei uns auch in die Rolle, sonst Zitronensahne oder einfach nur Marmelade.
     
    #3
  4. 17.03.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Bei uns gab es heute mit Erdbeeren und Sahne gefüllte Biskuitroulade.
     
    #4
  5. 17.03.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo
    Schokosahne, Tiramisusahne, Erdbeersahne, Vanillesahne mit OBst wie Himbeeren, ERdbeeren,
    Joghurtsahne, Heidelbeersahne, usw.

    Mit Buttercreme geht es genauso, Moccacreme, SChokocreme, Nusscreme, usw.
     
    #5
  6. 17.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich fülle fast immer mit Marmelade oder Quarkcreme, Moccacreme, oder mit Mangosahne, auch schon mal mit Zitronencreme.
    Zwischendrin natürlich auch mal was ausgefalleneres. Jedoch hab ich da meist die 4-5 Sorten.

    LG Zuckerpuppe
     
    #6
  7. 18.03.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    wir füllen unsere Bisquitrollen immer mit Sahne und Erdbeeren.
     
    #7
  8. 18.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    habt Ihr schon mal eine Sahnebiskuitroulade eingefroren? Auch eine mit Früchten? Wie sind da die Erfahrungen? Ich habe bisher ja nur den fertig gebackenen Biskuitteig eingefroren. Und einmal die http://www.wunderkessel.de/forum/ba...-2-torten-streich-fuer-vorrat.html#post324695 - das war aber Creme.
    Wenn die Sahne dann wieder aufgetaut ist, habe ich Angst, daß sie unansehnlich wird durch das Auftauen.

    LG Zuckerpuppe
     
    #8
  9. 18.03.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    meinen Biskuitrollen werden immer mit Sahen und Früchten gefüllt. Die Früchte variieren öfters. Mal sind es frische Erdbeeren , mal Mandarinen mal Pfirsiche usw.
     
    #9
  10. 18.03.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo,
    ich bestreiche meine Biskuitrolle und wenn es mal schnell gehen muss,gerne mit säuerlichem Gelee und gebe zwei Bananen mit hinein.
     
    #10
  11. 18.03.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    ich fülle die Biskuitrolle ganz oft mit Buttercreme. Mein Favorit ist Buttercreme und Stachelbeeren.
     
    #11
  12. 18.03.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Zuckerpuppe,

    diese Frage kam gestern bei der Lumara- Party auch auf den Tisch. Gemäß der netten Bäckerin kann man Sahnetorten ohne Probleme vorbereiten, einfrieren und aufgetaut auf den Tisch stellen. Funktioniert wie bei C+W. Ausprobiert hab ich`s allerdings auch noch nicht.
     
    #12
  13. 24.03.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuuu...

    ich friere meine Biskuitrolle öfter mal ein, wenn was übrig ist - ich schneide sie vorher aber schon in Stücke, lasse sie also nicht ganz...frag mich jetzt bitte nicht warum, meine Mama hat das schon immer so gemacht und deshalb mach ich es auch so:rolleyes:


    LG, Tina
     
    #13
  14. 24.03.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich habe heute eine Bienenstichrolle gemacht. Sieht Super aus und ist mal was anderes.

    Gruss
    Tanja
     
    #14
  15. 25.03.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Tanja,

    wo findet man das Rezept dazu? Ist das schon eingestellt?
     
    #15
  16. 25.03.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Locke,

    ich habe das Rezept von der Lumaraseite.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #16

Diese Seite empfehlen