Füllungen für Berliner

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 01.03.11.

  1. 01.03.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich möchte gerne Berliner machen. Da ich aber nicht nur die klassische Variante
    mit Marmelade machen möchte, frage ich euch wie füllt ihr die so ?
    Oder was schmeckt euch am besten ?
    Ich liebe sie ja auch mit Eierlikör.mmmmhhhh


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 01.03.11
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo,

    bei uns gibt es die immer mit Nutella. Für die Kinder.
     
    #2
  3. 01.03.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    ich liebe Berliner mit Vanillepudding :linguino:
     
    #3
  4. 01.03.11
    bacio
    Offline

    bacio

    Hmmmhhh, Berliner .... lecker... wie befüllt Ihr die Berliner? Bei mir gibt das irgendwie immer Sauerei. ;)
     
    #4
  5. 01.03.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo bacio,

    ich befülle die immer mit einer Spritze aus der Apotheke. Das klappt wunderbar und ohne Sauerei.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #5
  6. 01.03.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #6
  7. 01.03.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Zauberlöffel,

    die Vanillecreme hört sich lecker an. Ich werde mal verschiedene Füllungen sammeln und schauen was ich ausprobiere.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #7
  8. 01.03.11
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Zauberlöffel,

    letztes Jahr hatte ich drei div. Füllungen:
    1. Pflaumenmarmelade
    2. Nußnougat mit Baileys
    3. Vanillepudding mit Eierlikör
    Und ich muss sagen, es sind alle drei sehr gut angekommen. Mir persönlich hat Nr. 3 am Besten geschmeckt.
     
    #8
  9. 01.03.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    beim Bäcker gibt es auch ne leckere Eierlikörsahne-Variante. Der Berliner selbst ist gezuckert und die obere Hälfte eingeschnitten. Die Creme einfach in diesen Spalt mit normaler Tülle hineinspritzen, kann man notfalls auch mit nem Löffel hineingeben. Das Ganze sieht dann so aus. Da könnt ich mich reinlegen ;) Ich meine nicht dieses verlinkte Rezept sondern lediglich das Bild als Anregung. Die Füllung, die ich meine, ist tatsächlich nur geschlagene Sahne mit untergehobenem Eierlikör, nicht diese Puddingfüllung!
     
    #9
  10. 01.03.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    mit Bailys hört sich auch sehr lecker an. Aufgeschnittene Berliner habe ich noch nie gemacht. Aber Sahne mit Eierlikör finde ich so schon lecker.

    Liebe grüße
    Tanja
     
    #10

Diese Seite empfehlen