Füllungen für Eier

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von cappi, 26.03.04.

  1. 26.03.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ,
    ich bin morgen eingeladen und auf meine Frage , was ich den mitbringen solle , wurde mir gesagt : gefüllte Eier
    Habt ihr da ein paar pfiffige Rezeptideen ???
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #1
  2. 26.03.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Erika,

    also auf unseren Feten sind meine Senfeier heiss begehrt und im nu weg, ich mache es folgendermaßen:

    Eier hart kochen, dann pellen, halbieren und das Eigelb rausdrücken. Dieses Eigelb vermischen mit ein wenig Öl, (soviel, daß eine dicke Creme entsteht) Salz, Pfeffer, 3-4 EL Essig und ordentlich Senf. Dann immer mal wieder probieren, bis der gewünschte Geschmack erreicht ist. Dann in die ausgehöhlten Eier spritzen (mache ich mit so einer Spritzform von Tupper, es geht aber auch mit dem Spritzbeutel)

    Das gleiche kann man auch mit Meerettich machen, ist aber nicht so unser Fall.
     
    #2
  3. 26.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Erika,

    die Eier können auch mit Thunfisch-Creme bzw. Lachs-Creme oder auch Geflügelcreme gefüllt werden.

    Eigelb/Thunfisch/Dose mit ein wenig Miracle Whip mischen, darunter nach Geschmack: Zwiebel, Paprika, Stangensellerie (alles ganz fein gehackt)

    Eigelb/Lachs(geräuchert) mit Miracle Whip, Meerrettich, Frühlingszwiebeln

    Eigelb/Hühnchen/Putenbrust mit ein wenig Miracle Whip mischen und wieder nach Geschmack Curry, Erbsen, Zwiebeln.....

    Liebe Grüße
    Susi aus Amiland :wink:

    An den Thunfisch kannst Du auch ein wenig Worcestershire Sauce tun
     
    #3
  4. 10.05.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo,
    Habe gestern auch leckere Eierboote gegessen

    Majo-Boote :

    6 Eier im TM hart kochen , abschrecken , pellen ,halbieren und das Dotter auslösen
    Dotter im TM mit
    125 g weicher Butter
    2 EL Majonaise kurz cremig rühren

    Das ganze in 3 Teile teilen
    1 EL Tomatenmark
    Pfeffer
    Zitronensaft mit der ersten Portion verrühren
    2 TL Senf
    1 Pr Zucker mit der zweiten verrühren
    die Dritte Portion mit
    2 TL gem TK oder frischen Kräutern
    Salz und Pfeffer würzen
    in die Eihälften spritzen und garnieren :lol:

    Liebe Grüße
    Erika
     
    #4

Diese Seite empfehlen