Frage - Füllungen für Eier

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hermine, 20.03.08.

  1. 20.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,
    ich habe Ostern ein Brunch und mein GöGa möchte gerne gefüllte Eier essen. Nun habe ich das Forum rauf und runter durchsucht, aber kein passendes Rezept gefunden.
    Kann mir jemand von Euch helfen? Hat jemand von Euch einen Link oder gar ein Rezept für mich?
    Ich sage schon einmal danke! :profileleft:
     
    #1
  2. 20.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Füllungen für Eier

    Hallo Hermine,

    ich kann Dir nur sagen, wie wir das immer ohne den Mixi machen, aber das schmeckt supergut. Hat mir meine Oma so beigebracht

    8 hart gekochte Eier halbieren, vorsichtig das Eigelb herausnehmen und in eine Schüssel geben .... dazu
    100 g ganz fein gewürfelten Lachsschinken (wir hatten auch schon Salami oder Lachs oder Bierschinken oder Kochschinken, aber mit Lachsschinken schmeckts am Besten) .....dazu
    2 Esslöffel Miracle Whip oder Mayonnaise ..... dazu
    1 TL Senf mittelscharf .....dazu
    Pfeffer und Salz ggf. etwas Maggiwürze.... ist die Konsistenz dann noch nicht so richtig schön cremig, hat meine Oma das immer mit etwas Kaffeesahne (Dosenmilch) glatt gerührt. So machen wir es immer noch :)

    Masse wieder mit einer Spritztülle oder 2 Teelöffeln in die Eiweißhälften füllen und etwas ziehen lassen.
    Das war schon...

    Ich hoffe, das kann jemand mit dem Mixi versuchen und uns die Angaben sagen
     
    #2
  3. 20.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Füllungen für Eier

    Hallo Hermine,
    ich mach das ähnlich wie Steffi, nur ohne Lachsschinken, dafür mit frischem Schnittlauch.
     
    #3
  4. 20.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #4
  5. 20.03.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Füllungen für Eier

    wir haben beim Partyservice immer die Eier halbiert, das Eigelb herausgenommen und mit Frischkäse (mit Kräutern), etwas Senf, Salz und Pfeffer gemischt und dann wieder in die Eihälften gefüllt (mit einem Spritzbeutel).

    Leider kann ich Dir keine genauen Mengenverhältnisse mehr sagen...
     
    #5
  6. 20.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Füllungen für Eier

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Genauso etwas habe ich gesucht.
    Allerdings hat die Suchfunktion bei mir nichts ausgespuckt.
    Ich wünsche schöne Ostertage.
     
    #6
  7. 20.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Füllungen für Eier

    Hallo Hermine!

    Ich mache sie immer so: Eier halbieren, die Dotter vorischtig rauslösen, mit etwas Butter (nicht zuviel, sonst wird das gallig) verrühren, Sardellenpaste, Kapern, scharfen Senf, Salz, Pfeffer, zerkleinerte Petersilie und soviel Majonaise dazu, so daß eine schöne streichfähige Masse entsteht, mit Dressiersack in die Eier füllen und garnieren mit etwas Petersilie...
     
    #7
  8. 20.03.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Füllungen für Eier

    @Elke
    Das ist ja ein lustiges Wort : Dressiersack - das habe ich im Leben noch nicht gehört. Was kann man damit dressieren? ;) (lachmichkaputt)
    ( Ich weiß aber schon, was du damit meinst. So lernt man durch den Wunderkessel auch mal ganz andere Worte kennen. Wunderkessel bildet ....
     
    #8
  9. 20.03.08
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: Füllungen für Eier

    Hallo,
    danke für die Rezepte und Tipps gefüllte Eier kommen immer gut an.liebe Grüße Daniela:p
     
    #9
  10. 21.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Füllungen für Eier

    Hallo,
    nocheinmal Danke für die Antworten. Ich werde heute einfach mal Probearbeiten, bevor meine Gäste morgen kommen.
    In meinem Kopf hatte ich so die Idee, dass ich noch ein ganz altes Kochbuch für Gäste von meiner Mutter habe. Ihr werdet es nicht glauben, ich habe es gefunden. Es ist noch von der Firma "Reese". Kennt die überhaupt noch jemand. Auf jeden Fall finde ich da alles drin -von Käseigel bis Eierfüllungen. Wenn die Feiertage vorbei sind und der Hund noch nicht im Haus ist, werde ich versuchen einige Füllungen auf den TM um zuschreiben. Dann haben wir alle unseren Spaß.
     
    #10

Diese Seite empfehlen