Füllungen für Hörnchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von möppi-mama, 31.10.10.

  1. 31.10.10
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    ich backe sehr gerne "Schubies Frühstückshörnchen".
    Der Teig ist einfach klasse und die Hörnchen schmecken wunderbar.
    An meinem Geburtstag möchte ich diese Hörnchen auch backen, dann aber
    füllen, weil es sie statt Kuchen geben soll.
    Jetzt möchte ich Anregungen sammeln, mit welchen süßen Füllungen man
    diese Hörnchen "zum Kuchen machen" kann.

    Habt ihr Ideen?

    :sunny:
     
    #1
  2. 01.11.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo Sylvia, wie wärs mit Nugat, Schokostäbchen, Marmelade, Marzipan oder auch kleingeschnittene Riegel (Bounty, Snickers etc.) könnte ich mir gut drin vorstellen. Süßer Quark mit Rosinen oder auch ohne - hoffe, du hast jetzt genügend Anregungen fürs erste. ;)
     
    #2
  3. 01.11.10
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo Herzkersch,

    danke für deine Vorschläge!
    Ich habe es gestern mit Toffirella (Nutella aus Toffifee..) versucht, leider ist alles seitlich
    ausgelaufen und hat sich auf dem Backblech verteilt.
    Wahrscheinlich muss ich anders rollen...
     
    #3
  4. 02.11.10
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Sylvia,

    wir LIEBEN diese Hörnchen ;) Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht sie zu füllen, es aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht geht es mit einem Stück Nougat oder einem Stück Schokolade? Das ist fester als die Creme und verläuft vielleicht nicht so schnell......
    Oder vielleicht geht es ja auch, wenn du den Teig dünner ausrollst, mit N*tella bestreichst und dann zusammenklappst. Dann erst die Dreiecke schneiden und die Hörnchen rollen? Ich seh schon, das muss ich wohl am Wochenende mal testen *lach*
     
    #4
  5. 02.11.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo Sylvia, wenn du eine Füllung in die Hörnchen machst, ist es immer praktisch, wenn man die Ecken aussen dann nach innen klappt, damit nichts ausläuft.

    Du kannst sie auch mit Äpfel oder Pudding füllen.
    Mit normaler Marmelade auch.
    Du kannst eigentlich alles rein machen.
     
    #5
  6. 02.11.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Sylvia,

    erst heute habe ich ein Rezept gelesen, da werden die Hörnchen mit Apfelmus gefüllt. Probiert habe ich es aber noch nicht.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #6

Diese Seite empfehlen