Füllungen für Sandwich-Toasts?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Katharina, 12.06.04.

  1. 12.06.04
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Hallo, liebe Wunderhexen -
    bin auf der Suche nach einfachen Rezepten, um Sandwich-Toast für den Sandwich-Automaten zu füllen.
    Wer hat welche parat?

    Hier mal gleich eins von mir (nicht zuuuu viele Kalorien...):
    2 Tomaten
    1 Mozarella
    2 Pepperoni
    Paprika, Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
    in James pürrieren

    Damit´s mehr nach "Italien" schmeckt, Toaster mit Olivenöl auspinseln.
    Gruß!
     
    #1
  2. 12.06.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Katharina!

    Wir mögen es gerne fruchtig (Hawaii-mäßig)

    Ananas, Schinken (roher) und Käse (der Toast wird noch mit etwas Senf bestrichen) :wink:
     
    #2
  3. 12.06.04
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Katharina!

    Hab zwar keine Idee für eine Sandwichvariante (bei uns gibt es immer die üblichen Pizza-Beläge), aber deinen Tipp mit Olivenöl finde ich klasse. Habe auch schon mal ein Tomaten-Mozzarella-Sandwich gemacht, aber irgendwie fehlte etwas - das Olivenöl!!

    Werde ich bestimmt mal probieren.

    Liebe Grüße - Anja
     
    #3
  4. 12.06.04
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallöchen,
    ich gebe zu, wir füllen meist mit dem, was der Kühlschrank noch so hergibt :oops:
    Insgesamt mögen wir es aber eher herzhaft, also z.B. Sandwich mit ein bißchen Tomatenmark bestreichen und salzen/pfeffern, ein bißchen Schinken oder Salami dazu, auch sehr gut schmeckt Bacon, Zwiebeln und gehackten Knoblauch dazu.
    Tomaten mag ich an sich auch sehr gerne im Sandwich, was mir da nur nicht so gut gefällt, ist, daß sie seeehr heiß werden.
    Und für meinen Mann meist noch Ketchup :evil:
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 13.06.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo!

    Ich liebe Fleischwurst, Tomaten, Scheiblette und Zwiebelwürfel. Sehr lecker ist aber auch gekochte Hähnchenbrust, Sauce Hollandaise und Spargel.

    Nicht mein Geschmack ist Nutella und Bananenscheiben.
     
    #5
  6. 10.02.05
    Fröschle2
    Offline

    Fröschle2

    Hallo an alle!

    Wir sind eigentlich so richtig scharf auf - pur Käse 8-) . Ich bestreiche die Brotscheiben innen mit Ajvar (scharf für Gouda, mild für Emmentaler), dann kommt der Käse drauf.

    Hört sich simpel an, schmeckt aber irre gut! Statt Ajvar kann man auch Tomatenmark nehmen, aber Ajvar schmeckt irgendwie "runder".

    Liebe Grüße
    Fröschle2
     
    #6
  7. 12.02.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Wir nehmen auch, was der Kühlschrank hergibt.

    Bestreichen tun wir die Brote mit Ketchup, Pizzagewürz drüber und füllen, wie jeder mag (Kochschinken, Thunfisch, auf jeden Fall Käse, Tomaten, Gürkchen...). Damit es von außen schön kross wird, leicht mit Margarine einstreichen.


    Mmmhh, gab es lange schon nicht mehr. Bei uns gehen da fast immer mind. 2 Stangen Toast bei drauf!
     
    #7
  8. 12.02.05
    Fröschle2
    Offline

    Fröschle2

    Hallo, ich nochmal =D ,

    gestern hatte ich keinen Scheibenkäse im Haus, hab deshalb - angeregt durch einen Tipp wegen "Sandwichspread" - den Rest von meinem "Schafskäse-Paprika-Aufstrich" draufgeschmiert, Toaster mit Olivenöl ausgepinselt - hat einfach himmlisch geschmeckt.

    Ist aber keine kalorienarme Variante, der Schafskäse-Aufstrich hat es in sich, obwohl ich sehr wenig zusätzliches Öl drangemacht habe.... :wink:

    Liebe Grüße
    Fröschle2
     
    #8
  9. 12.02.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    bei uns gabs gestern auch Tomaten-Mozarella-Sandwiche. Allerdings hab ich wohl zuviel Mozarella genommen, der Toaster war dermaßen voll Käse gepappt, daß ich ihn am liebsten weggeworfen hätte statt zu putzen. Die Zeit die ich durch eine schnelle und einfache Zubereitung mit dem Sandwich-Toaster gespart hatte ging duch endloses Putzen doppelt wieder drauf :evil: .
    Ich hab das Ding jetzt in die hinterste Ecke des Küchenschranks gestellt, damit nicht so schnell wieder jemand draufkommt, das zu benützen.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #9
  10. 22.02.05
    Gina
    Offline

    Gina

    @ Pippilotta

    Das Problem mit dem Putzen hatte ich auch. :-?

    Ich hab mir jetzt einen neuen Toaster mit auswechselbaren Platten gegönnt ( auch für Waffeln super geeignet ) . :p :p
    Kann ich nur empfehlen !

    Der " Alte" fristet nun sein dasein im Keller !

    Lg Gina
     
    #10
  11. 22.02.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Hallo,

    also ich nehme ganz gern Thunfisch mit Zwiebeln und Kaese oder Raeucherlachs mit etwas Blattspinat (portionierbaren) und Meerrettich oder den alltaeglichen Belag mit Wurst und Kaese und etwas Senf dafuer her.

    Hatte ich auch schon lang nicht mehr! Waere mal wieder in Erwaegung zu ziehen!

    LG,

    zwinki
     
    #11
  12. 23.02.05
    Kuckelkorn_Monika
    Offline

    Kuckelkorn_Monika Inaktiv

    Sandwich-Toast- Füllung

    Hallöchen alle Hexen,

    wenn ich für meine family Sandwich-Toast machen muss, dann sind dass immer eine Menge und meist mache ich den Belag (eignet sich auch für Pizza oder Bagutette schon morgens fertig:

    200g Salami
    200g gekochten oder rohen Schinken
    1 rote Paprika
    1 grüne Paprika
    1 Zwiebel
    Peperoni (frisch und scharf )nach Geschmack
    200g Champingnos oder 1 Dose ganze Champingnos
    im Jaques ca. 2-4Sek. Stufe 5

    Dazugeben anschließend
    ca. 200g - 400g geriebenen Käse
    200 g Sahne
    mit Salz (vorsichtig), Pfeffer, Oregano, Thymian abschmecken.

    Wer es noch schärfer möchte, die Toast vor dem Backen noch mit Chili bestreuen.

    Gruß Moni13
     
    #12
  13. 23.02.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo, :p
    meine Kidis lieben nachmittags Toast mit Nutella im Sandwich-Maker. Ich bevorzuge lieber die herzhaft Variante mit Zwiebeln, Tomaten, Peperoni und Käse :p
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #13
  14. 03.03.05
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo an alle Sandwichliebhaber,

    wir mögen es gerne so:

    Schinken
    Ananas
    Gorgonzolakäse oder:

    Seranoschinken
    Mozzarella
    Tomatenscheibe
    Basilikumpesto

    guten Appetit


    Sandwich-Gitti
     
    #14
  15. 15.03.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    :-O Toaster? Puh, :lol: , ich habe mir gerade vorgestellt wie ich versuche, unseren Toaster (!) durch die Schlitze mit einem Pinsel mit Olivenöl einzustreichen! Und vor allem, wie sollte ich ihn wieder sauber machen? :-?

    Weiter unten hat's dann gedämmert: ihr mein diese Sandwich-Bereiter, nicht wahr?

    Na, dann - dann macht's jetzt auch für mich Sinn!

    Grüße, Heike (die gerade an sich zweifelte)
     
    #15
  16. 15.03.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hab jetzt auch einen (sogar mit auswechselbaren Platten) :oops:
    .....und hab mir natürlich gleich diesen Thread gebookmarkt ;)

    ist super, wenn man abends ganz schnell was warmes zu Essen möchte =D

    Grüße,
    Benedicta
     
    #16
  17. 24.03.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    hmm... :oops: Sieht alles sehr lecker aus, und ich habe auch etliche Varianten kopiert... aber... wenn man auf die Linie achten will, ist das nichts... Aber manchmal.... :oops: muss es ja auch was anderes sein!
    LG! Inés

    Vielleicht gehts ja auch mit den Wraps-Füllungen?
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=4669&highlight=wraps

    (evtl. Kleingeschnitten mit etwas Käse?)
     
    #17
  18. 29.07.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Zusammen,
    für den Sandwich-Toast nehme ich immer

    Toastscheiben mit etwas Senf bestreichen,
    dünne Tomatenscheiben würzen (Pfeffer, Salz)
    kleine Zwiebelwürfelchen,
    dünne Scheiben von Camembert
    2. Toastscheibe darauflegen und
    von außen hauchdünn mit Butter oder Margarine bestreichen,

    in den Sandwichtoaster geben.

    Viele Grüße [​IMG]
    Bärchen
     
    #18
  19. 04.08.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Toasten

    Hallo an Alle, =D

    versucht doch mal diese Variante:

    Toast mit einer Scheibe Käse belegen
    darauf ein Frankfurter Würstchen, (halbiert und in 3 Scheiben)
    etwas Sauerkraut(kl. Dose schon gekocht und gewürzt oder 3-Minuten Kraut)

    und ab damit in den Apparat.
    Schmeckt uns immer supergut. Kassler passt auch gut dazu.
     
    #19
  20. 09.08.05
    Anja
    Offline

    Anja

    ich kenne diesen Sanwich Maker gar nicht.

    Läuft denn da nicht immer die Füllung aus?
    Welches Gerät kann man empfehlen, welches nicht?
    Wie teuer sind die Geräte denn?
    Schmecket es denn wenn Salat heiss wird?

    Wer kann mir das erklären?

    Mein Sohn ist der Sandwich Fan. Ich muss immer alles im Backofen überbacken. Lohnt sich da die Anschaffung?

    Eine sehr unwissende Anja
     
    #20

Diese Seite empfehlen