Für alle Tofu-Freunde

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Bärchen, 21.10.05.

  1. 21.10.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Ihr Lieben,

    beim Durchblättern eines Backbuches habe ich ein Rezept gefunden, was sich sehr gut anhört. Vielleicht hat ja jemand einmal Lust es auszuprobieren. Leider mag in meiner Familie niemand Tofu, oder aber es wird mal wieder getrixt, mal sehen, Männer müssen ja nicht immer alles wissen.

    Feigen-Tofu-Tarte
    aus 60 g Mehl, 30 g Butter, 2 Teel. Puderzucker, 1 Pr. Salz einen Knet-
    teig bereiten (ich denke mal so 2 Min./Stufe 4), den Teig für eine Std. in den Kühlschrank legen.

    6 Feigen abreiben, vierteln und mit 2 Eßl. Ahornsirup, abgeriebener Zitronenschale und Saft der ganzen Zitrone marinieren.

    Kleine Springform (18 cm) ausfetten, mit Mehl bestäuben, den Teig ausrollen und mit Backpapier und Hülsenbfrüchten belegen. Bei 200° 10 Min. blindbacken, Hülsenfrüchte und Backpapier entfernen und noch einmal 15 Min. backen.

    Tofu in kaltem Wasser 5 Min. ruhen lassen, Feigen abtropfen lassen. Den Sud zusammen mit dem Tofu pürieren (Stufe 1 oder 2, Sichtkontakt), abschmecken.

    Den Kuchen aus der Form lösen. Tofucreme aufstreichen und die Feigen darauf arrangieren. Evtl. geröstete Pinienkerne drüber streuen.

    Also, falls sich mal jemand traut, bitte berichten!!!
    [​IMG]
    LG
    Bärchen
     
    #1
  2. 21.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Baerchen,

    das ist ein Rezept fuer mich! =D Ich muss mal schauen ob ich noch Feigen bekomme. Aber wieviel Tofu braucht man dafuer?

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #2
  3. 21.10.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Sorry Elli,
    im Rezept sind 125 g Tofu angegeben, vielleicht kann man das ja auch verdoppeln, außerdem 20 g Pinienkerne. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch Feigen bekommst, müßte aber noch klappen.

    Grüße zurück
    Bärchen
     
    #3
  4. 03.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Bärchen,

    hochschubs! Hört sich interessant an.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #4

Diese Seite empfehlen