Für Besuch der nicht alles isst.. was koche ich was ihn vom Hocker haut..

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 14.09.11.

  1. 14.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir kriegen bald lieben Besuch..der soll verwöhnt werden.. womit hab ich keine grosse Arbeit ?
    kein Schwein,kein Fisch.. keine Tomate, es wird ein Mittagessen für 4 Personen.. am liebsten würde
    ich alles in einem haben.. grosser Bräter.. oder Backofenblech..
    Womit kann ich glänzen..?
    gruss uschi
     
    #1
  2. 15.09.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Uschi

    Wie wär's mit der genialen Nudelrolle. Die kannst du füllen wie du willst. Ich mach sie immer mit Gemüse und dazu eine leckere Gorgonzolasoße und Salat. Für mich ein Festessen.
     
    #2
  3. 15.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Uschi,

    wir wäre es mit Hähnchenbrust in Currysoße (die von Tani ist super!) und dazu Reis und einen Chinakohlsalat?

    Ich wünsche Dir viel Glück ;)!
     
    #3
  4. 15.09.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    #4
  5. 15.09.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

  6. 15.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    da guck ich nochmal und überlege.. aber der Favorit so spontan iss das Knofi Huhn.. weil Knofi liebt er die iss er auch roh schon mal..

    danke gruss uschi
     
    #6
  7. 15.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    da guck ich nochmal und überlege.. aber der Favorit so spontan iss das Knofi Huhn.. weil Knofi liebt er die iss er auch roh schon mal..

    danke gruss uschi
     
    #7
  8. 15.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Uschi,

    das Knoblauchhuh ist auch total klasse! Ich würde es spontan als Essen für meine Gäste auswählen ;). Willst Du einen Nachtischmachen? Dann kann ich Dir die leckere http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-obst/6901-apfelgruetze.html empfehlen. Ich hatte sie heute in Quark eingerührt (oder einfach zu Vanilleeis mit einem Sahneklecks dazu).... *schlecklecker!* Unschlagbar ist auch Tanis` http://www.wunderkessel.de/forum/na...ousses-etc/56640-zitronen-joghurt-mousse.html ;)... oder oder oder....
     
    #8
  9. 15.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Hütti,
    Dessert wahrscheinlich nicht.. sind ganz liebe Leut wirklich .. aber sooo schwierige Gäste..
    Süss isst er net.. wenn dann isst er 5 Kugeln Eis als Mittagessen Ersatz..
    und sie hat eh Angst dass sie zunimmt.. früher hat ich immer auch Kuchen gebacken .. kann ich mir sparen.. essen sie eh net mehr.. nur nen Kaffee grad noch.
    schade eigentlich ..aber gut dann hab ich weniger Arbeit..
    weisst Du er hat 15 kg mit Schlank i Schlaf abgenommen.. und seitdem ..Jahre her.. lebt er eben mit dem Essen total anders..
    alle 5 stunden nur essen.. iss ok das machen wir auch.. aber sonst halt sehr sehr eigen..

    liebe Grüße uschi




     
    #9
  10. 15.09.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Uschi,

    dann würde ich nach dem Essen einfach ne Tasse Kaffee anbieten und dazu etwas Gebäck, Obst und etwas Käse auf den Tisch stellen. Dann kann sich jeder nehmen, wenn er etwas möchte oder auch nicht.
     
    #10
  11. 15.09.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Uschi,

    hast du dich schon entschieden? Sonst hätte ich auch noch einen Vorschlag: den Putenrollbraten mit Colasauce aus dem "Volldampf voraus". Meeeegaaaa lecker und mal was anderes!

    Gruß
    Petra
     
    #11
  12. 15.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Uschi,

    uch, ja, dann kein Nachtisch ;)... dann eben Espresso und etwas Käse zum Schnabulieren (mit ein paar Weintrauben)... oder einfach nur Kaffee *lach*... ich drück Dir die Daumen, dass alles super gelingt. Ich bin ja mal auf Deinen Bericht gespannt =D!!!!
     
    #12
  13. 15.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    dass iss für mich Stress pur.. die Leuts kommen so ein bis zweimal im Jahr und wir mögen uns wirklich .. aber ich werde da total unsicher
    was ich auf den Tisch bringen soll.. abnehmen iss ja gut und schön .. mache ich ja auch .. aber wenn ich eingeladen bin dann eben nicht..
    die beiden aber nee geht nicht.. 14 Uhr essen früher geht nicht.. also richtet sich man halt danach.
    wie gut dass ich noch Zeit hab.. wollte aber früh genug suchen und planen eben weil es mich soo stresst.. aber ich werde dann berichten.

    liebe grüße und danke für Eure Unterstützung.. wie immer toll.. uschi
     
    #13
  14. 15.09.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #14

Diese Seite empfehlen