Für Chilifans

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Schubie, 30.04.08.

  1. 30.04.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, liebe Chilifans,

    in einigen Threads habe ich gelesen, dass es genauso verrückte Leute gibt wie mich, die Spaß daran haben, scharf zu essen, sogar Chilis selbst anpflanzen :blob6:. Für Euch habe ich einen Versandhandel gefunden, der alles Mögliche rund um Chilis anbietet. Viel Spaß beim Stöbern!
     
    #1
  2. 08.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Für Chilifans

    Hallo Schubie,

    wir mögens auch überall scharf ;)! Deinen und diesen Link hab ich mir im Winter schon rausgesucht, weil ich ja auch mal was anderes anbauen wollte. Irgendwie hab ich das aber vor lauter "kauf hier, kauf da" komplett vergessen. Jetzt hab ich die alten Samen aufgebraucht, aber nächstes Jahr... :rolleyes:
     
    #2
  3. 08.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Für Chilifans

    Hallo Wolfsengel,

    bestimmt wäre dann die Vicious-Vampire-Sauce was für Euch. Die habe ich bei "meinem" Chilihandel bestellt für meinen Göga. Man darf sie wirklich nur ganz vorsichtig dosieren (gehört zu den schärfsten Saucen der Welt...). Dazu eine gemeine, nette Anekdote:
    Ein sehr guter Freund von uns ist nach Kuala Lumpur gezogen und lebt dort nun seit über drei Jahren. Als er seine jetzige Frau kennlernte (ihre Vorfahren stammen aus Indien), hat er sie nach Deutschland verfrachtet und uns alle besucht. Mitten im Sommer habe ich Ente mit Rotkohl und Klößen gekocht. Irgendwann fragte Claire (so heißt die Gute) meinen Göga, ob er wirklich so scharf essen könne, wie Niels es ihr erzählt habe. John: "Klar." Ich habe dann mein Chilisaucenrepertoire vorgestellt und zum Schluss die Vicious Vampire hingestellt mit dem Hinweis, dass dies eine der schärfsten Saucen der Welt ist. Claire: "O.k., I'll try this!" Sie hat einen Tropfen probiert - und den Rest des Abends nur noch Toastbrot gegessen. Zwischendurch ein ehrfurchtsvoller Blick in Richtung John: "Do you really eat this?" Und John nickte nur und Niels grinste sich halbtot...
     
    #3
  4. 08.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Für Chilifans

    Hallo Schubie,

    haha, ja... so ein Erlebnis hatte unser Nachbar mit unserem Essen auch schon. Ich wußte gar nicht, aus wieviel Poren der Mensch raussaften kann =D! Wir haben gelacht und er gelitten... *harrharr

    Wir haben nur das Problem, daß ich alles nur nachwürzen kann, weil die Kinder ja auch noch mitessen. Dabei koch ich so gern mit Chilis :-?.
     
    #4
  5. 09.07.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Für Chilifans

    Hallo Schubie,

    mein Sohn liebt die Vicious-Vampire-Sauce über alles. Mein Göga und ich würden uns auch nicht wundern, wenn er plötzlich anfinge, Marmelade damit zu würzen.
    An meinem Geburtstag durften meine Gäste auch von "seiner" Sauce probieren. Eine meiner Bekannten, die sehr gerne sehr scharf isst, brauchte danach auch den ganzen Abend Toastbrot mit Butter.
     
    #5
  6. 09.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Für Chilifans

    Hallo Jutta,

    ja, so ist's halt mit diesem Teufelszeug: Es ist wirklich scharf! Ich benutze es auch nur tropfenweise...:rolleyes: ;) Aber missen möchte ich es, wie Dein Sohn scheinbar auch, nicht.=D
     
    #6

Diese Seite empfehlen