Für die "Laugenbäcker" unter uns!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.10.04.

  1. 18.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #1
  2. 18.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Susi,

    das ist ja ein interessanter Link!!!

    Da wir am WE grossen Backtreff haben (8 Weibsen backen Sauerteigbrot, Laugengebäck und lernen Semmerl drehen :lol: )

    Die Seite werd ich gleich mal in die Unterlagen einlinken.

    Übrigens habe ich heute morgen unserem Bäcker einen Liter Natronlauge (zu verdünnen 1:10) abgeschwatzt. Jetzt kanns losgehen.

    LG und Vielen Dank für den Link!!

    Claudia
     
    #2
  3. 18.10.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Susi,

    danke für diesen interessanten Link!

    Ich habe nämlich letzte Woche auf versucht, 8%-ige Natronlauge in der Apotheke zu bekommen.... Die Apothekerin hat mich angeschaut, als ob ich zu heiss gebadet wäre :cry:

    Verkaufen wollte sie mir dann auch nichts. Na ja, vielleicht hätte ich wirklich nichts von Brötchen erzählen sollen...
     
    #3
  4. 18.10.04
    Mo
    Offline

    Mo

    Vielleicht hat sie gedacht, Du willst jemanden damit nach Mafia-Manier entsorgen?? =D

    Mo
     
    #4
  5. 18.10.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Mo,

    so angeschaut hat sie mich auf alle Fälle!! Aber ob ich das mit einem halben Liter auch so richtig Mafia-mäsig geschafft hätte :wink: ????
     
    #5
  6. 18.10.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Danke für den Link

    Hallöchen Friedarendinelouise,

    das ist wirklich ein sehr interessanter Link - ....das mit dem Rohrreiniger habe ich nicht gewußt, da können wir uns ja ab sofort den Gang zur Apotheke sparen (hihihi) oder wir gehen gleich in das nächste Fotofachgeschäft bevor wir Brezeln backen.
    Scherz bei Seite, ich finde es gut, wenn auch solche Links mit ins Forum einfließen.

    Herzliche Grüße
    Ciao Georgine


    javascript:emoticon(':lol:')
     
    #6
  7. 19.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    schön, daß für einige etwas "Erleuchtung" in die Laugengeschichte kam
    und jetzt alle wissen, wie sie mit den Apothekern sprechen müssen :rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen