Für Frankreich- Fans

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von wasserfrau, 15.10.07.

  1. 15.10.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    Hallo Frankreich- Fans,

    kennt Ihr eigentlich die Sendung Karambolage auf Arte immer sonntags um 20 Uhr ??
    Hier geht es um die Unterschiede von Franzosen und Deutschen.
    Sehr interessant; die Sendung läuft nur 15 Minuten.
    Ich schaue diese seit Jahren und kann sie nur empfehlen.

    Gruß Wasserfrau
     
    #1
  2. 16.10.07
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Für Frankreich- Fans

    Hallo Wasserfrau!

    Wenn ich dran denke schau ich die Senung auch, bin durch Zufall erst vor einigen Monaten darauf aufmerksam geworden. Sehr interessant finde ich es, wenn erklärt wird, wie Begriffe aus dem Deutschen ins Französische (und umgekehrt) übernommen wurden. Außerdem finde ich die Stimme der Sprecherin sehr angenehm. Schade, daß ich nicht immer dran denke!

    Lg Kerstin
     
    #2
  3. 16.10.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Für Frankreich- Fans

    Hallo Wasserfrau,
    muß ich notieren und unbedingt anschauen

    Danke
     
    #3
  4. 17.10.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Für Frankreich- Fans

    Hallo

    Interessant ist auch das Rätsel am Ende der Sendung. Es wird immer ein Bild gezeigt und man muss raten, wo es aufgenommen wurde.
    Meistens ist es leicht, aber manchmal rät man nicht, ob es in F oder D gemacht wurde.

    Liebe Grüße Wasserfrau
     
    #4

Diese Seite empfehlen