Für Gäste unserer Privatzimmer;Eure Tips/ Meinung über SMS, über was würdet Ihr Euch freuen?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Nachtengel, 12.01.13.

  1. 12.01.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Grüss Gott,=D

    wir der Ein oder Andere schon ( in einem anderen Thread ) gelesen hat.. wir bieten seit März 2012 Privatzimmer an..

    Damals habt Ihr mir schon tolle Tips.. Ratschläge.. eigene Erfahrungswerte .. weitergegeben..
    Sehr vieles wurde umgesetzt.. und die kamen auch bei unseren Gästen schon richtig super an.=D


    Weshalb ich mich heute wieder vertrauensvoll an Euch wende...:cool:

    Seit kurzem bin ich im Besitz eines neuen Handyvertrags.. darin sind auch SMS Flats enthalten.

    Vorgestern hattte ich nun die Idee... dem nächsten Gast ( diese Dame hat mir auch die Handynummer gegeben.. ) sie mittels SMS am Abend zu vor Folgendes zu übermitteln:

    Wir freuen uns auf Ihre Ankunft u. wünschen Ihnen eine angenehme Fahrt !
    Herzlichst... ....


    Es kam gut an.. zumind. war dies so das Feedback von ihr..:)



    Mein Ziel ist es, ein Lächeln in das Gesicht des Gastes zu zaubern..auf keinen Fall soll der Eindruck entstehen... dass ich den Kunden belagern möchte.. Es wird auch ein Text sein, der KEINE Antwort erforderlich macht..

    Unteranderem:
    -Nochmals unsere Adresse plus Telefonnummer anzugeben.. Vermeidung von Zettelwirtschaft..


    Meine Frage nun an Euch:
    -Habt Ihr bei Privatunterkünften schon mal sowas erlebt?
    -Wie würdet Ihr dies empfinden ?
    -Habt Ihr evt. noch Tips.. was noch interessant wäre.


    Mir ist es wichtig, dass wir in Sachen Service u. Freundlichkeit.. einzigartig sind... ..Wir möchten dem Kunden in Erinnerung bleiben.
    Diese Philosophie zeigt nun Wirkung; wir hatten schon "Wiederholungs-Herzen" .
    Ein Kompliment für uns..
    Auch einige "Orts-Gäste" hatten wir schon .. sei es jetzt zu Hochzeiten, Taufen.. oder sonstigen Familienfeiern.

    So mache ich mir nun auch über unsere Gäste auch so meine Notizen .. über Vorliebe.. Allergien.. Gesundheit.. auch über Kritik.. ;)









    Ich freue mich über jede Zeile von Euch. .. vielen Dank im voraus.. :rolleyes:



    Herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 12.01.13
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Tatjana,

    ich finde Deine Idee gut. Mir würdest Du damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern =D

    Je nach Anreiseweg des Gastes könnte man die SMS z.B. auch noch mit akutellen Infos über mögliche Dauerbaustellen oder sonstige Einschränkungen bei der Anreise ergänzen.
     
    #2
  3. 12.01.13
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Tatjana, :wave:

     
    #3
  4. 12.01.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Nachtengel,

    ich finde das auch eine bezaubernde und persönliche Idee und auch mir würdest du ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Vorfreude in mir schüren!!! (Nach dem Motto da bin ich willkommen - da bin ich zu Haus.)

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 12.01.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..

    Genau das möchte ich erreichen.. das Gefühl des Willkommens sein.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.. :)
    Die tun gut; danke schön!


    Z.b. gestern ... diese Dame fragte nach, ob unsere Betten u. Kissen federfrei seien.. Sie wäre Allergikerin ( Neurodermitis ) ...
    Kurz um, ich fragte auch gleich nach, ob sie denn Weichspüler vertrage.. Sie meinte, dass es ihr momentan gut gehen würde.. daheim nehme sie sehr wenig.

    Ich also noch schnell Wäsche u. Handtücher ohne Weichspüler gewaschen..
    Habe ihr diese Information bei Ankunft weitergegeben.. Sie hat sich riesig gefreut.

    Und das tut irre gut; wenn man eben die völlig positiv überraschten Gesichter sieht.. das ist wie ein Geschenk nur für mich .. :p

    So bin ich eben immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, wenn wir selbst mal in einem Hotel sind.. halte ich immer die Augen auf, sehe nun vieles aus einem anderen Blickwinkel.

    Aber meine Idee mit der SMS hatte ich bisher noch nicht bei anderen Unterkünften erlebt.. um so mehr freue ich mich dann natürlich darüber.


    Ich danke Euch nochmals ganz herzlichst , liebevolle Grüsse Tatjana
     
    #5
  6. 12.01.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Tatjana,

    ich würde das gut finden. Sogar sehr gut.

    Da ich immer in Sorge bin, ob ich auch nicht vergessen wurde und alles klappt, mich würde das sehr beruhigen.
     
    #6
  7. 12.01.13
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    ganz tolle Idee, ich würde mich drüber freuen.
     
    #7
  8. 12.01.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Tatjana,
    die Anreise-SMS können wir ja nicht machen, weil wir zum einen über eine Agentur vermieten und zum anderen haben wir nicht immer von allen Gästen die Handy-Nummer. Was wir immer machen, das ist bei Buchungen, die über uns gelaufen sind, eine kurze Mail mit den Worten. "Liebe FamilieXY, in wenigen Tagen ist es soweit und Sie können all die Dinge, auf die Sie sich in den letzten Wochen/Monaten gefreut haben, persönlich erleben und genießen. Wir wünschen Ihnen schon heute eine stressfreie Anfahrt und einen unvergesslichen Aufenthalt in einer der, für uns, schönsten Küstenlandschaft Deutschlands. Lassen Sie die Seele bei langen Strandspaziergängen baumeln, gönnen Sie sich Ihre persönliche Auszeit vom Alltag und lassen Sie sich auch mal bedienen - die kleinen und behaglichen Restaurants verwöhnen auch den Gaumen. Kurzum - viel Spaß und einen rundum gelungenen Urlaub wünscht Ihnen Ihre Gastfamilie.....

    Wir fragen auch oft nach dem Aufenthalt nach, wie es gefallen hat und ob die Gäste uns Verbesserungsvorschläge machen können. Grundsätzlich haben wir für die Mail zur Anreise und auch für die Nachfrage nach dem Aufenthalt durchweg positive Resonanzen bekommen. Also, mach es so, wie du es aus dem Bauch heraus gut findest und das passt dann auch.
     
    #8
  9. 12.01.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tatjana,

    also ich würde mich auch darüber freuen. Auch die Idee mit den kurzen Verkehrsinfos wäre sicher hilfreich.
     
    #9
  10. 12.01.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Tatjana,
    ich finde Deinen Service mit der SMS großartig.
    Da fühlt man sich als Gast gleich als was besonderes und ernst genommen. So ein persönliches Engagement ist leider heute sehr selten. Also ich würde mich freuen.... :thumbleft:
     
    #10
  11. 12.01.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Tatjana,
    das ist doch eine super Idee. Ich würde mich auch freuen. Hast du einen Link für eure Zimmer?
     
    #11
  12. 12.01.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,

    vielen, vielen Dank für Eure Mühe!

    Bei den letzten Besuchern hatten wir auch die Idee, dass diese.. wenn sie sich noch so etwa in einer Stunde Entfernung zu uns befinden.. sie sich kurz bei uns melden..
    Wir fragen zwar im Vorfeld nach ihrer ungefähren Ankunftszeit; aber für viele ist dies noch nicht so planbar.. Daraus entwickelte sich dann unsere Überlegung.

    Das hat jetzt schon gut geklappt... so können wir uns gut darauf einstellen; auch mit unseren Kindern.. Oder wenn auch mal etwas bei uns eine Notsituation entsteht.



    Das mit dem NACH dem Aufenthalt anfragen.. bzw. teilweise mache ich das schon währendessen.. so können wir bereits bei diesem Besuch die Möglichkeit der Bereinigung nutzen.. So war es z.B. bei einem Gast.. dass das Kissen nicht so passte.. Wurde gleich korrigiert.. Oder es fehlte etwas in der Küche..
    Ich frage auch schon mal nach, wenn ich selbst einkaufen gehe.. ob ich etwas mitbringen soll...

    Verkehrsinfos.. hmmm.. da denke ich doch gleich an BLITZER :rolleyes:
    " Lächeln bitte"... und schon man eine Erinnerung an die Fahrt..

    Herzlichst Tatjana
     
    #12
  13. 13.01.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Nachtengel,

    die Idee mit der SMS finde ich auch gut, wenn Dir die Handy-Nr. bekannt ist.

    Ansonsten würde ich mich als Gast sehr über einen Willkommensgruß freuen, der bereits auf dem Zimmer steht.
    Vielleicht ein Strauß Blumen in der Vase, eine Obstschale oder aber auch nur ein Betthupferl auf dem Kopfkissen.
     
    #13
  14. 13.01.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    vielleicht ist ja auch eine Abreise-Mail eine gute Idee! So in etwa:! Vielen Dank für ihren Aufenthalt bei uns! Wir hoffen, sie hatten eine schöne Zeit und beehren uns mal wieder!
    Wir wünschen eine gute Heimreise!
     
    #14
  15. 13.01.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    ich würde ein Brötchenservice super finden. Besonders wenn der Bäcker außerhalb ist. Vielleicht gleich mit Tageszeitungsanlieferung.
     
    #15
  16. 13.01.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    vielen, vielen Dank für Eure Tips :p

    Zimmergruß... dieser wird gestaltet je nach Besucher; d.h. eine Wasserflasche ist immer dabei.... etwas Süsses auch..wenn ich dann z.B. während eines Aufenthaltes registriere, dass diese/ dieser an Diabetis leidet.. mache ich mir eine Notiz.. und würde dann beim 2. Mal etwas Angepasstes bekommen.
    Kinder biete ich statt Wasser eher Cabri-Sonne an und etwas zum Spielen.. damit die Eltern in Ruhe erst mal ankommen können.

    Bei Kindern frage ich ZUVOR auch immer nach dem Alter.. damit ich eben die Chance gut nutzen kann.



    Ich freue mich richtig.. heute ist die Dame abgereist .. die sich federfreie Zone gewünscht hat.. Sie war sehr sehr zufrieden... besonders weil ich an weichspülfreie Bettwäsche u. Handtücher gedacht habe...zumal sie erst ein paar Stunden vor ihrer Ankunft das Zimmer gebucht hat.
    Das geht runter wie Öl.. da bin ich wie ein kleines Kind...:p:biggrin_big::sunny::angel1:


    Apropo Kind.... egal für welches Alter, welches Geschlecht.. in unserer Spielekiste findet sich für jeden etwas ( da ist natürlich auch das Spiel Dobble drinne:p )

    Was uns auch noch sehr wichtig war / ist .. im Flur befindet sich ein kostenloses Telefon, mit dem man durch die Kurzwahl nur gewisse Kontakte erreichen kann.
    Zum Einen sind das Lokale hier in der Nähe..Pizzaservice ... unsere Rufnummer ( bzw. Rufumleitung ) UND Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst.
    Das alleine ist noch nicht genug.. zum Anderen steht für jeden erkennbar nochmals die Anschrift in der er ( oder sie ) sich aufhält..Denn wenn mal wirklich akute Not ist.. wer weiss dann noch wo er sich ( ausserhalb der Heimat ) genau befindet... Nun ja,,.. auch für den Pizzaservice sicherlich eine gute Sache, wenn er weiss wo er die Spaghettis zu liefern hat.. ;)

    Herzlichst Tatjana



    Herzlichst Tatjana
     
    #16
  17. 13.01.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Tatjana,
    man könnte dann ja auch z.B. zum nächsten Weihnachtsfest einen Gruß schicken.(Oder zum Geburtstag, falls man die Geburtsdaten hat). Viele überlegen sich über die Feiertage wohin der nächste Urlaub gehen könnte und dann wäre man ja vielleicht wieder im Gespräch.
     
    #17
  18. 13.01.13
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Tatajana,

    du hast tolle Ideen und man fühlt sich bei dir bestimmt sehr wohl.
    Vielleicht könntest du in der sms die aktuelle Wetterlage reinschreiben, denn das ist immer die Sache, wo ich vor Urlaubsantrit immer nach schaue,
    Außerdem vieleicht aktuelle Veranstaltungen am Anreisetag bei euch im Ort.


    Gruß Christina
     
    #18
  19. 13.01.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo Christina..

    An die Wetterlage dachte ich tatsächlich auch schon.. Besonders jetzt zu dieser Jahreszeit.. wegen Glatteis u. so..

    Ansonsten haben wir z.B. auch eine digitale Wetterstation in der Gästeküche; Anzeige für die nächsten paar Tage.



    Ich finde Eure Tips klasse.. Vielen Dank für Eure Unterstützung!!:p

    Herzlichst Tatjana
     
    #19
  20. 13.01.13
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Tatjana,

    was für mich interessant ist wo befindet sich Dein zu Hause bzw. Deine Zimmer.
    Kannst mir ja eine PN schicken. Habe öfters Bedarf und ich glaube Du bist garnicht soweit weg von Bruchsal.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #20

Diese Seite empfehlen