Für Hundefreunde!!

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Kraeuterhexe75, 20.02.08.

  1. 20.02.08
    Kraeuterhexe75
    Offline

    Kraeuterhexe75

    Hallo zusammen,

    ich habe eine tolle Seite im Netz gefunden: www.spass-mit-hund.de: Beschäftigungsmöglichkeiten & Spielideen, Clicker-Training, Hunde-Wissen!!

    Dort gibt es Informationen zum Clicker-Training und Beschäftigungsvorschläge (drinnen und draußen: schaut doch mal unter der Rubrik: Home Entertainment) für Hund und Herrchen. Dann wird´s auch zu dieser Jahreszeit nicht langweilig...

    Auf diese Seite gestoßen bin ich über: Herzlich willkommen bei www.laborbeagle.de

    Tja, obwohl ich Katzenbesitzerin bin, habe ich auch ein großes Herz für Hunde. Wir hatten 15 Jahre (ist im Januar 2003 über die Regenbogenbrücke gegangen) lang einen Beagle (da wohnte ich noch zu Hause bei meinen Eltern) - Archi. Leider hatten wir nicht genug Zeit für ihn, so daß er viel Unsinn angestellt hat, sobald keiner hingesehen hat. Ansich war das der liebste Hund überhaupt, aber er mochte als Meutehund eben nicht gerne alleine sein, was sich berufsbedingt leider nicht immer vermeiden ließ. Auf der Seite Die Norder Beaglebande : Bonnie, Teddy und Bijou kann man sehen, daß die meisten anderen Beagles auch ein paar Dummheiten anstellen...

    Anfang April zieht nun bei meinen Eltern ein neuer Vierpfoter ein: ein Border-Terrier. Diese Rasse soll leicht zu erziehen sein, da sie immer gefallen wollen. Das mußte Archi nicht: er wußte auch so, daß er ein toller Hund ist/war (übrigens hatten wir vorher einen Dackel und danach einen Schnauzer - also Hundeerfahrung - aber Archi zeigte sich gegen unsere Erziehungsversuche meist resistent)! Bin mal gespannt wie das mit dem Terrier läuft. Wenn jemand Erfahrung mit Border Terriern hat, dann bitte bei mir melden!!

    Viele Grüße,
    Katrin
     
    #1
  2. 20.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo Katrin,

    vielen Dank für diesen Hinweis, werde ich mir später auf jeden Fall mal ansehen.

    Das einzige was ich über Border-Terrier weiß, ist das sie verdammt viel Beschäftigung und Konsequenz verlangen. Und man muss sie ständig fordern!

    Liebe Grüße von
    Nicole und ihren 2 Knautschnasen
     
    #2
  3. 20.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo Katrin,

    vielen Dank für den Hinweis mit der "Clicker-Training-Seite". Ich hab mich schon lange mal dafür interessiert und werde mir das in Ruhe zu Gemüte führen.

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 20.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hi!

    Ich will mir die Seiten auch gerne ansehen, aber warum sind in den Links Sternchen? Habe ich eine Ankündigung verpaßt?

    Jetzt wollte ich das in den Forumsregeln nachlesen und weiß nicht wo sie sind. Mensch, manche Tage sollten besser aus dem Kalender gestrichen werden!
     
    #4
  5. 20.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo,
    ich war auch mal so euphorisch und wollte unserem Hund das Clicker-Training nahebringen....Endergebnis.....jedesmal, wenn ich den Clicker drücke, haut er vor lauter Angst ab. Das Click-Geräusch kann er einfach nicht leiden.....er ist sowieso sehr sensibel.
    Gut, dass es noch andere Möglichkeiten gibt ihm etwas beizubringen oder zu beschäftigen. Ich finde es aber eine tolle Sache.
     
    #5
  6. 20.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo Biggi,

    na da bin ich mal gespannt, wie mein Titus auf das Clickern reagiert. Eigentlich ist er nicht ängstlich, aber man weiß ja nie.....

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 20.02.08
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Für Hundefreunde!!

    Danke für den tollen Link.

    Kaylee liebt das Clickern, klaro - sie ist ja auch verfressen. Immer wenn sie das Clickern hört, wird sie ganz aufgeregt, denn dann gibts ja ne Belohnung. Haben aber den Clicker nur für Tricks, nicht zur richtigen ERziehung benutzt.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #7
  8. 20.02.08
    janamausi33
    Offline

    janamausi33

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo,

    Danke für den Link!
    Wir haben zwar keinen Hund aber dafür einen Graupapagei und der liebt das Clickern genauso. Bellen kann er ja auch perfekt. Also von daher vermissen wir gar keinen Hund.
    Er will ja auch immer gefordert werden, geistig meine ich. Der ist wie ein kleines Kind unser Rico. Und dann die kleinen Leckerchen die es dann gibt wenn er was richtig gemacht hat. Hmmmm.
    Aber am liebsten nimmt er den Clicker selber und testet dann mal was Frauchen so kann. :toothy2:

    Schmunzelnde Grüße
    Karina
     
    #8
  9. 22.02.08
    Kraeuterhexe75
    Offline

    Kraeuterhexe75

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo an Alle,

    vielen Dank für Euer Interesse!! Schreibt doch mal, wie Euch die Seiten gefallen haben, wenn Ihr sie in Ruhe studiert habe - würde mich freuen!!

    Zu den (überarbeiteten) Sternchen in meinen Hinweisen zu den Homepages: ich wollte niemandem "auf die Füße treten". Bei Ald* und Lid* werden sie ja auch verwand. Scheint, aber wohl so zu sein, das die Homepage komplett genannt werden darf, oder (die Sterne beziehen sich dann nur auf Markennamen?)? Bin relativ neu dabei - zumindest was das Schreiben im Forum betrifft - und wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen...

    Wünsche allen Tierliebhabern ein schönes Wochenende!!

    Pfotige Grüße,
    Katrin
     
    #9
  10. 22.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Für Hundefreunde!!

    Ich habe auch 2 Hunde - war selten ohne Hund in meinem Leben....
    habe schon so manches Körbchen, Decken und sonstiges gehabt....
    Auf der Eqitana in Essen habe ich dann das ultimative Teil gefunden:

    Schaut mal hier rein:

    Der gesunde Hundeschlafplatz für Ihren Hund von Ridgi-Pad - Das Original

    das kann ich echt nur empfehlen. Meine Hund lieben dieses Teil und liegen immer gemeinsam darin!!!!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #10
  11. 24.02.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo Leckerli,

    schönes Foto :p.
    Ist das linke ein Golden Retriever?

    Süß, die Beiden.

    Liebe Grüsse,
    Mella
     
    #11
  12. 24.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo Mella,
    nicht reinrassig...der Vater Labbi-Goldi-Mix (hell mit kurzen Haaren) und die Mutter auch Labbi-Goldi-Mix (schwarz mit langen Haaren)
    Unser Balou (2 Jahre) hat eben jetzt wieder alles vom Goldi abbekommen! Aber er ist ganz schlank!! Oftmals sehe ich immer fettere Goldies rumlaufen - die gefallen mir gar nicht!
    Ich werde oft für diesen Hund bewundert!
    Er ist auch mega intelligent - holt mir alles was ich brauche: meine Schuhe, die Post, die Leine, sein Spielzeug (und zwar immer das wasich ihm sage und das sind schon 5 verschiedene Sachen) und hört richtig klasse! Er läuft am Pferd mit das ist einfach wahnsinn! Er macht mir richtig Spaß!!!
    Der Alte Herr neben dran ist ein Boxer-Labrador-Mis, stolze 13 Jahre alt und immer noch fit!! - Aber er war schon immer ein wenig stur und stellte sich doof (was meiner Meinung nach auch ein Anzeichen von Intelligenz ist ;) )

    Nur was mich jetzt wundert: In meiner Antwort hatte ich das Bild rein gesetzt - aber jetzt ist es nicht mehr da...
    Ach das mit den Bildern rein setzen ist echt irgendwie schwierig - kann man das nicht mal vereinfachen????

    Liebe Grüße....
     
    #12
  13. 24.02.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo Claudia!

    Das glaub ich Dir gerne!
    Wir haben einen schwarzen Labbi und eine Flat-coated Retrieverhündin.
    Den Labbi haben wir aus England geholt, aus einer Arbeitslinie. Die englichen Labbis sind wesentlich schlanker und hochbeiniger als die Deutschen. Ich habe jahrelang mit ihm Dummyarbeit gemacht. Heut nur noch just-for-fun.

    Die Beiden sind aber schon älter, 9 und 10 Jahre.

    Ja, man merkt dass ein Retriever mit drin ist :p.

    Das ist ja klasse, dass Du ihn mitnehmen kannst!
    Unseren Labbi nehme ich zwar auch mit zum Stall, aber beim Ausritt war er noch nicht dabei. Da muss er erst lernen, Sicherheitsabstand vom Pferd zu halten :-O.

    Unsere Beiden sind auch noch fit. Hoffentlich bleibt das noch lange so!
    Sie lieben unsere Kinder und sind einfach nur lieb und pflegeleicht.

    Bestimmt. Ich kümmere mich die Tage drum :rolleyes:.
    Wegen dem Link guck ich auch mal!

    Liebe Grüsse,
    Mella
     
    #13
  14. 24.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Für Hundefreunde!!

    Ja mit dem Sicherheitsabstand zum Pferd hapert es auch noch ein wenig, aber unsere alten Stuten (hey sind leider nur meine Pflegepferde) haben kein Problem mit ihm.
    Ich habe mich heute köstlich amüsiert, denn es gab auch einen Grund, warum er so toll hörte: Eine Bekanntschaft mit dem Elektrozaun ;)
    Ich hatte kurz vorher gerufen und ZONG hats kurz geknistert - er war entsetzt!!! Und selbst als Leute mit Hund an uns vorbeigingen, ist er da nicht hingesprungen! Dafür gab es mächtig Leckerlies und dolles Lob. Ich hoffe er hat es sich eingeprägt!
     
    #14
  15. 25.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo zusammen, hallo Leckerli,

    schön, jetzt seh ich das Foto auch mal. Euer Balou gefällt mir!
     
    #15
  16. 25.02.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo Katrin!

    Den ersten Link kannte ich schon, auch mein schwarzer Labbi liebt den Clicker.... (typisch Labbi - der hat immer Hunger :rolleyes:)



    Hallo Mella, mit unserem Labbi (auch einer aus Arbeitslinie mit berühmten engl. Vorfahren) hab ich bis vor kurzem auch Dummyarbeit gemacht, dies musste ich im November vorübergehend - hoffe ich sehr!! - einstellen, da mein Süßer gelahmt hat, seit Jan. (nach CT) wissen wir, das er ED an beiden Ellbogen hat (trotz "ED frei" geröntgt) und vor 10 Tagen wurde er operiert.
    Nun läuft leider alles auf Schongang und ich hoffe, er wird wieder richtig fit :-(
     
    #16
  17. 26.02.08
    NeulingBiggi
    Offline

    NeulingBiggi Inaktiv

    AW: Für Hundefreunde!!

    Danke für diesen tollen Tipp!!!!!!!!!!!!

    Seit Monaten suche ich schon ein vernünftiges Kissen für unsere beiden Hunde und siehe da........

    erst durch dich erfahre ich wo ich welche finden kann.

    Vielen lieben Dank

    NeulingBiggi

    Ich habe übigens einen Cocker-spanischen Senfhund Mix und einen Chiwawa-Dackel Mix!
     
    #17
  18. 27.02.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Für Hundefreunde!!

    Das Ridgipad kann ich nur empfehlen, meiner schläft darauf auch suuuuuuuuupergerne. Es scheint echt dolle bequem zu sein...
     
    #18
  19. 27.02.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo liebe Hundebesitzer,

    wir waren auch lange auf der Suche nach guten Hundekissen/-körben.
    Ich bin wirklich erstaunt, was Tierbzubehör kostet :-O. In den letzten 10 Jahren haben wir einige Produkte ausprobiert und uns in erster Linie über die schlechte Qualität geärgert.

    Seit ein paar Jahren bestellen wir unser Zubehör bei Romney's.
    Von den Vetbeds (Hundedecken) bin ich völlig überzeugt. Diese benutzen wir seit vielen Jahren. Kürzlich haben wir für unserer Hündin ein Traumperlenkissen gekauft. Mit ihren kaputten Knochen und ihrer Arthrose kann sie nicht mehr auf einfach nur mit Decke auf den Fliesen liegen. Der Bezug ist waschbar und der Inhalt geruchsabweisend und bequem. Die Körperwärme wird reflektiert. Darauf liegt sie super gerne!
    Der Preis war happig, aber wir haben zuerst Kissen aus Futterdiscountern probiert, die unerheblich günstiger sind und waren total unzufrieden.

    Auch die Leinen sind super. Wir benutzen ausschliesslich Moxonleinen, keine Halsbänder, weil das bei der Arbeit zu gefährlich ist.

    Lieben Gruss,
    Melanie
     
    #19
  20. 27.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Für Hundefreunde!!

    Hallo Melanie,
    Bei dem Hundebett von ridgipad ist das genauso - nur dass man es nicht in die Waschmaschine stecken muss, sondern einfach mit nem feuchten Tuch (bei mir natürlich Jemak*) ;) abwischen.
    Das Bett ist richtig schön gepolstert und wenn es flach wird, kann man den Füllstoff nachodern und zufüllen....
    Das ist wirklich toll!
     
    #20

Diese Seite empfehlen