Für mich das beste Spültuch (und auch noch sehr günstig)

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Mela77, 09.04.10.

  1. 09.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Wen es interessiert, dem gebe ich nen Tipp in Sachen "Spültuch".
    Für mich sind das die weißen Fenster-Tücher von "dm" (Drogeriemarkt).
    Die sind sehr günstig und superdupergut!!!

    Ob Glas, Edelstahl, Holzflächen... ich bekomme damit alles streifenfrei sauber. Auch die Flecken, die manches Geschirr bekommt, wenn es aus dem Geschirrspüler kommt, sind mit dem ausgewrungenen Tuch ratzfatz weg und das OHNE Trockenreiben.

    Es muss also nicht immer alles teuer sein und man kann auch mal was zweckentfremden.

    So... das war es schon ;).
     
    #1
  2. 09.04.10
    Sanbella
    Offline

    Sanbella

    Hallo Mela,
    da ich heute noch in den DM komme, werd ich das Tuch gleich mal mitnehmen und probieren.
    Danke für den Tip!

    Viele Grüße
    Sanbella
     
    #2
  3. 09.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Mela,

    huhuhuuuuuuu ich komm grad ausm dm........

    nu muss ich wieder ne woche Warten.

    Danke für den Tip!
     
    #3
  4. 09.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Na dann testet das mal - ich bin sehr zufrieden damit.

    Es nennt sich "Mikrofaser-Fenstertuch" von Profissimo (falls ich den Markennamen nicht hätte ausschreiben dürfen, bitte x-en).

    Größe: 30 x 40 cm
    mit zwei Seiten: raue Seite reinigt, glatte Seite trocknet
     
    #4
  5. 03.05.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo
    Ich hab durch zufall bei Rossmann mal ein Silberspültuch gekauft.Nimmt keinen Geruch an und es wimmeln auch keine Bakterien drin.Musste ich ausprobieren und es stimmt.Habe es mal extra lange liegengelassen und kein Geruch.Das ist mein Spültuch!

    LG Dagmar :wave:
     
    #5
  6. 03.05.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    also ich habe mir vor einigen Wochen auch einen Mikrofaserlappen von der dem-Hausmarke Profissimo gekauft, allerdings einen etwas gröberen als Mela mit einer Art Waffelmuster. Von dem Teil bin ich auch ganz angetan, zumal ich damit fast mühelos einen Kaugummifleck von unserem Ledersafa herunterbekommen habe, an dem ich eigentlich schon resigniert aufgegeben hatte. Den genauen Namen weiß ich momentan leider nicht mehr
     
    #6
  7. 03.05.10
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Ich kauf mir immer so ne Packung "Bodentücher". Gibts bei jedem Discounter.
    Diese weißen Tücher mit buntem Druck drauf.
    Die schneide ich an den Falzkanten und hab unendlich viele tolle Spültücher.

    :)

    Und wenn ich nach dem Teig-Kneten den TM damit auswische und der Teig im Tuch klebt, schmeiss ich das ganze einfach weg ;)

    Ansonsten können die Tücher problemlos gewaschen werden.
     
    #7
  8. 03.05.10
    manni
    Offline

    manni

    Hallo,
    mache auch so wie orientbayerin.
    Die Methode ist für mich die beste.
    Aha, wenn die Bildchen schön sind "darf" das Tuch, als Mitteldecke, den Gartentisch schmücken ;)
    Gruß manni
     
    #8
  9. 05.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Heute war ich bei Feinkost-Albrecht und hab mir mal eine Packung Bodentücher mitgenommen. Jetzt werde ich die Sache mit dem Spültuch ausprobieren!

    Danke für den"Spartipp" und liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #9
  10. 06.05.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Ich find die mit den Kühen schön,aber auf die Idee mit dem Gartentisch bin ich noch nie gekommen.Ich hab auch einen kleinen Tisch für die Kinder,die wollen auch immer eine Decke haben....
    LG Dagmar :wave:
     
    #10
  11. 06.05.10
    little-sun
    Offline

    little-sun Inaktiv

    Ich habe auch vom DM mein Spültuch, allerdings nehme ich auch das Silbertuch. Da sind immer zwei Stück in einer Packung und die schneide ich dann auch in der Mitte durch und habe so vier Stück! Die werden immer wieder gewaschen und wenn sie schon arg fledderig sind, dann dürfen sie noch Teigreste wischen, oder mal auf dem Balkon was putzen und dann gehts ab in die Tonne ;)
     
    #11
  12. 06.05.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Für die, die an der Grenze zur Schweiz wohnen oder zum Urlaub machen her kommen ;)
    In der Landi gibt es Microfasertücher
    10Stück für 3,80CHF (2,60€) bei 60Grad waschbar
    die sind einfach nur super- meiner Meinung nach.
     
    #12
  13. 06.05.10
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo zusammen,

    hab mir gestern die Bodentücher bei Lidl gekauft und zurechtgeschnitten. Bin begeistert. Liegen gut in der Hand, nehmen viel Flüssigkeit auf und machen schön sauber. Mal sehen, ob man die wirklich waschen kann. Aus der Packung habe ich 12 Tücher erhalten ( immer an der Falz geschnitten), wenn ich die Tücher jetzt noch einmal waschen kann, habe ich 24 Tücher für 99 Cent. Da kann man wirklich nicht meckern.
    Danke für diesen Tip!
     
    #13
  14. 06.05.10
    manni
    Offline

    manni

    Hallo,
    die Bodentücher - habe auch vom Feinkost Albr***t -kann man nicht nur bei 60°C waschen, meine waren schon bei Kochwäsche gelandet.
    Sind aber kleiner geworden und die Teddy´s heller.
    Gruß
    manni
     
    #14

Diese Seite empfehlen