für scharfe - knusprige Jalapeno Ringe

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zauberbaum, 05.08.13.

  1. 05.08.13
    Zauberbaum
    Offline

    Zauberbaum Inaktiv

    Ich esse super gerne scharf. :)
    Ein Freund hat mir jetzt mal ein Rezept empfohlen, was ich am Wochenende mal ausprobiert habe.
    Ich muss sagen ich bin total begeistert und möchte es Euch auf keinen Fall vorenthalten. :)
    Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Leider hatte ich kein Fotoapparat zur Hand. Aber das nächste mal stell ich mal ein Foto rein, oder jemand kommt mir zuvor. ;)
    Es handelt es sich um gebackene Jalapeno Ringe, die man super als Beilage oder als Snack essen Kann.

    Zutaten:
    für den Teig:
    75g Weizenmehl
    1 Ei
    100ml Bier
    evtl Chili-Gewürzmischung o.ä.

    Jalapenos (ca. 150g)
    300ml Pflanzenöl
    2 EL Weizenmehl

    Zubereitung:
    • Jalapenos waschen und in Ringe schneiden
    • 2 EL Mehl auf einen Teller streuen.
    • Ei in eine Schüssel geben, die 75g Weizenmehl und die Würzmischung mit dem Ei verrühren. Dann das Bier hinein und einen Teig herstellen.
    • Pflanzenöl in einem Topf erwärmen (Öl darf nicht rauchen, dann ist es zu heiß)
    • die Jalapeno Ringe im Mehl drehen, dann in den Teig tunken, mit der Gabel herausfischen und hab in das heiße Öl
    • dort bleiben sie dann so lange bis sie goldbraun gebacken sind
    • herausnehmen und abtropfen lassen (Küchentuch o.ä.)

    Fertig sind die knusprigen Jalapeno Ringe! :)
     
    #1
  2. 05.08.13
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Zauberbaum,

    das ist ein Rezept nach meinem Geschmack. Ich esse super gerne Jalapenos.
    Leider kriege ich die hier bei uns nirgendwo.
    Früher hatte ich eine Quelle direkt aus New Mexico. Ein Freund hat uns die beim Heimaturlaub immer mitgebracht.
    Wo beziehst du sie denn?
    Gibt es vielleicht eine Bestelladresse im Internet?
     
    #2
  3. 05.08.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ... jaa stimmt, das hört sich lecker an... :)... auch was für mich...

    hier ein kauf-Link Frische grüne Jalapeno Chili 1 kg | Pepper King hot shop

    aaaabbberrrrr... der Preis ist ja mega... bei mir kostet das KG umgerechnet höchstens 2€... wahnsinn... die naechste Markttour kommt bestimmt ;)...
     
    #3
  4. 06.08.13
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Pedi,

    vielleicht können wir bei dir eine Bestellung aufgeben. ;)
    Das ist mit Versandkosten dann immer noch billiger, als im Netz..... :rolleyes:
     
    #4
  5. 06.08.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #5

Diese Seite empfehlen