Für TM umschreiben - hoffentlich war das richtig???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ruth72, 01.09.12.

  1. 01.09.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Zusammen,

    Hab heute eine Mascarponecreme für einen Kuchen gemacht, dafür sollte lt. Rezept 6 Eigelbe mit Zucker und Honig übern Wasserbad schaumig gerührt werden. Hab dann den TM auf 37 Grad gestellt, den Schmetterling eingesetzt und auf stufe 2-3 alles schaumig gerührt. Wie im Rezept angegeben 5 Minuten ... Danach kam noch Gelatine und Mascarpone drunter und alles auf einen Mürbeteig ... Es sah ganz gut aus, muss jetzt ja noch fest werden, wir probieren ihn also erst morgen ... Aber hat jmd. Erfahrung mit Ei aufschlagen über Wasserbad? kann man statt dessen den TMbei 37 Grad verwenden? :confused:

    Lg Ruth
     
    #1

Diese Seite empfehlen