Für uns der weltbeste Nudel-Brokkoli-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schlemmermäulchen, 30.06.07.

  1. 30.06.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    Hallo ihr Lieben,

    hier unser Lieblingsauflauf:

    250 g Nudeln
    2 Handvoll Brokkoli
    1 Frischkäse normal oder 17 % von Buk*
    200 ml Sahne Ram* Fines**
    1/2 Zwiebel
    1 Mozzi
    100 g geriebener Käse
    Knoblauch je nach Geschmack
    Salz
    Pfeffer
    2 Teel. Suppenwürze
    Schnittlauch


    Nudeln al dente kochen, Zwiebel u. Knofi im TM auf St. 5 zerkleinern. Mit Butter oder Öl andünsten ca. 3 min., 100 Grad, St. 1.
    Mit Sahne aufgießen. Frischkäse unterrühren. Gut würzen mit Salz, Pfeffer und gekörnter Gemüsebrühe.

    Auflaufform mit Butter/Öl etwas fetten. Nudeln mit zerkleinertem Brokkoli mischen und in die Form füllen.

    Mit der Soße übergießen. Mozzi in feine Scheiben schneiden, über den Auflauf verteilen, mit dem Käse bestreuen. Schnittlauch drüber und fertig!

    Bei 180 Grad hatte ich den Auflauf ca. 35 - 40 Min. im Rohr.


    [​IMG]

    Ich hoffe, der Auflauf schmeckt euch genauso gut wie uns. :tonqe:

    Guten Hunger!!:p
     
    #1
  2. 30.06.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Für uns der weltbeste Nudel-Brokkoli-Auflauf

    Hallo Schlemmermäulchen,:p

    der hört sich ja gut an und sieht auch so aus. Werde ich bestimmt demnächst testen.

    Liebe Grüße Torti 7=D
     
    #2
  3. 30.06.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Für uns der weltbeste Nudel-Brokkoli-Auflauf

    Hallo Schlemmermäulchen,

    der sieht ja richtig gut aus, der Auflauf wird bald ausprobiert. Ich werde nur "Mozzi" weglassen, aber das dürfte ja kein Problem sein.
     
    #3
  4. 01.07.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Für uns der weltbeste Nudel-Brokkoli-Auflauf

    Hallo Torti,

    bin schon neugierig, wie euch der Auflauf schmeckt!=D


    Hallo Waldfee,

    der Mozzi war eher eine Resteverwertung;)! Ohne Mozzi würde ich vielleicht dann etwas mehr anderen Käse nehmen! Ausgenommen ihr mögt Käse nicht soo gerne!
     
    #4
  5. 01.07.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Für uns der weltbeste Nudel-Brokkoli-Auflauf

    Mmhhhhhhhhh, klingt sehr lecker und wird gleich mal mit abgespeichert.Danke Heike:cool:
     
    #5
  6. 02.07.07
    snowbird
    Offline

    snowbird

    AW: Für uns der weltbeste Nudel-Brokkoli-Auflauf

    Hallo Schlemmermäulchen

    Das klingt ja sehr lecker und hört sich super einfach.
    Hab ich schon mal in meinen Wochenplan aufgenommen

    Gruß snowbird
     
    #6
  7. 10.07.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Für uns der weltbeste Nudel-Brokkoli-Auflauf

    hallo,

    dein auflauf ist genau richtig für heute mittag. :) hab alles im hause. brokkoli ist zwar gefroren, dürfte aber kein problem sein.


    danke fürs rezept und mein mittagstisch ist gerettet!


    vg
    sabine
     
    #7

Diese Seite empfehlen