Für was braucht man das Dunstmehl??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von feuerdrache, 24.10.10.

  1. 24.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit von einer Mühle 5kg Dunstmehl gekauft und leider weis ich nicht mehr für was ich es gebrauchen kann. Die nette Verkäuferin hat es mir schon gesagt, doch ist es schon eine Weile her und ich möchte es jetzt aufbrauchen.
    Könnte mir da jemand helfen?
    Kann man es vielleicht auch für den Nudelteig hernehmen?

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 24.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Claudia,

    das ist doppelgriffiges Mehl und gut geeignet für Pizzateig, Spätzle, Strudel und Nudeln.
     
    #2
  3. 24.10.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    bei Wikipedia findest du schnell eine Antwort auf deine Frage.
     
    #3
  4. 24.10.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Claudia

    Dunst ist feiner als Grieß aber nicht so fein wie Mehl.Er wird zur Strudel und Spätzlesherstellung verwendet. Wenn man Dunst mit ins Mehl gibt wird es griffiger, somit werden die Spätzle kerniger.
     
    #4
  5. 25.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Antworten:prayer:. Es ist wieder mal sehr hilfreich gewesen.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #5

Diese Seite empfehlen