Für was einen Varoma?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Schnurzl, 06.06.08.

  1. 06.06.08
    Schnurzl
    Offline

    Schnurzl Inaktiv

    Also, ich bin noch nicht lange beim WK, habe einen TM 3300 (daß der John heißt habe ich inzwischen rausgefunden) und da der nicht mehr heizt spekuliere ich mit einem TM 21.
    Hab mich bei Eb*y umgesehen und festgestellt, daß manche TM ohne Varoma (oder darf ich den Namen auch nicht ganz nennen?) angeboten werden. Außerdem, daß Varomas als Einzelstücke angeboten werden. Da ich ja nun ein TM-21-Dummy bin, stelle ich ein paar hoffentlich nicht zu doofe Fragen:
    Warum ist das so mit den angebotenen Teilen?
    Wenn ich mir einen TM 21 erstehen will, soll ich dann mit oder ohne Varoma zuschlagen?
    Ist der Varoma wirklich empfehlenswert?
    Wäre schön, wenn ich meine Superfragen von Euch Insidern beantwortet kriegen könnte!
    Vielen Dank

    Schnurzl
     
    #1
  2. 06.06.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzel!

    Der Varoma ist ein Garaufsatz, der oberhalb vom Deckel sich befindet (angebracht werden kann) und mit dem Du Gerichte im Dampf garen kannst (zb ideal für Knödel, Kartoffel, Fisch, Fleisch, Nachspeisen).
    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen ein Gerät zu kaufen, welches diesen Aufsatz dabei hat ;). Es werden oftmals TM21 auch verkauft, welche gar nicht varomafähig sind (zuwenig Heizleistung glaube ich), das sind dann eben oftmals die Geräte, die keinen dabei haben =D.
     
    #2
  3. 06.06.08
    Fixmix
    Offline

    Fixmix

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzl,

    aus welcher Ecke im Landkreis Rosenheim bist du denn? Ich komme aus dem Inntal. Sind ja nicht viele Hexen in unserer Gegend hier vertreten.

    Grüße aus dem Inntal

    Fixmix
     
    #3
  4. 06.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzel,

    ich schiebe deine Frage in das TM-Forum, dort kommst du damit sicher besser zurecht.
     
    #4
  5. 06.06.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzl!
    Also ich kann dir auch nur zu einem Gerät mit Varoma raten. Es gibt so viele leckere Sachen die man darin zaubern kann!! Du würdest dich bestimmt ärgern wenn du wegen ein paar Euro weniger darauf verzichtest.
    Viele Grüße
    Isi
     
    #5
  6. 06.06.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzl,

    ich kann Dir auch nur zu einem TM31 raten.
    Jetzt mit der Geb. Auktion ist er auch bezahlbar:p
    Ich koche fast tägl mit im kann es mir ohne nicht mehr vorstellen:confused:
    Schau Dir einfach mal die tollen Rezepte hier im Forum an
     
    #6
  7. 07.06.08
    Schnurzl
    Offline

    Schnurzl Inaktiv

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Leute,
    ist ja toll, daß ich so schnell Tipps von Euch bekomme. Also abgeraten hat mir bisher keiner vom Varoma. Muß ja wohl doch ein tolles Ding sein. Na ja, ich dachte ja auch nur, ich könnte aus Kostengründen auf ihn verzichten. Aber das ist wohl nicht so.

    @Fixmix, ich wohne im Mangfalltal! (Fängt mit "Kolber" an und hört mit "moor" auf")Also, ich kann direkt in Deine Richtung schauen, tippe bei Dir so auf Flintsbach, Brannenburg, oder so. Stimmts?

    @Spaghettine, danke füs Verschieben. Ich als Neuling wußte nicht, so ich meinen Beitrag einstellen sollte, als bei Vorstellung. Ist für mich momentan noch etwas unübersichtlich. Aber da ich WK schon allein wegen der Rezepte toll finde, wird dsas schon werden! Danke!

    @Nely10, oh jeee. Ein TM31 glaube ich, ist mit viel zu teuer. Deshalb suche ich ja erstmal einen TM21. Vielleicht mal so in 5 Jahren. Dann kann ich ja wieder umsteigen.

    @Wickie, hallo, Du bist ja vom Fach. Nur so zur Info. Was kostet denn eigentlich ein TM31 im Rahmen der Geburtstagsaktion zur Zeit. (Hoffentlich trifft mich nicht gleich der Schlag!!!)


    PS: Ich fühle mich hier irgendwie gut aufgehoben!
     
    #7
  8. 07.06.08
    Bärbel71
    Offline

    Bärbel71 Inaktiv

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo liebe Schnurzel.
    Ich habe gestern meinen TM31 bekommen,es war wie Weihnachten,hatte schon länger den Wunsch einen zu besitzen,aber das liebe Geld!!!!
    Zur Zeit gibt es doch tolle Angebote,eine Beraterin hilft dir bestimmt gerne weiter.
    Liebe Grüße Bärbel.
     
    #8
  9. 07.06.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzel!:hello2:
    Also ich an Deiner Stelle würde bei der Geburtstagsaktion zuschlagen.Der TM31 kostet zwar mehr als der TM21,aber Du ärgerst Dich bestimmt später!
    Ich selbst habe auch "nur" den TM21(natürlich mit Varoma),bin sehr zufrieden damit,aber der TM31 ist halt doch noch besser.Ich hab`da mal so gaaaanz vorsichtig bei meinem GÖGA angeklopft(wegen der Geburtstagsaktion),aber er war nicht so begeistert,denn mein TM21 funktioniert ja noch.....Dummerweise stehen bei uns in nächster Zeit größere Anschaffungen für`s Haus auf dem Programm,und da ist das absolut nicht drinn!:-(:-(:-(
    Hoffentlich triffst Du die richtige Entscheidung!?
    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #9
  10. 07.06.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzl,

    bin zwar nicht Wickie, aber ---> HIER standen mal die Infos zur Geburtstagsaktion zusammengefasst....=D Hoffentlich hilft dir das bei deiner Entscheidung!:cool:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #10
  11. 07.06.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzl,

    überlege es Dir gut den mit dem momentaner Angebot ist er doch leicht zu finanzieren.
    Du kannst den 21 leider gar nicht mit dem 31 vergleichen der ist wirklich viel viel besser.
    Es ist eine schwierige Entscheidung aber bedenke mal alle Vor und Nachteile.
    Egal wie Du Dich entscheidest ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem "bald neuen Hausfreund"
     
    #11
  12. 07.06.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo schnurzel,

    herzlich Willkommen hier im Kessel.
    Da man sich als Neuling erst einmal zurecht finden muss, kopiere ich hier mal ein paar interessante Links für Dich rein.

    Da kannst Du Dich genaustens über die Unterschiede zwischen TM21 und TM31 informieren und für Dich überlegen, für was Du Deinen TM nutzen möchtest. Ich hoffe, dass Dir das bei Deiner Entscheidungsfindung weiter helfen wird.

    Liebe Grüße
    Andrea

    http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-thermomix/26949-vorgaengermodell-thermomix-tm-21-a.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/fr...hermomix-tm-31-welche-zubehoer-teile-hat.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/fr...unktionen-hat-thermomix-tm-31-definition.html
     
    #12
  13. 07.06.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzel,

    ich kann Dir nur empfehlen die Geburtstagsaktion zu nutzen. Als ich den TM31 kaufte, gab es so etwas ähnliches und ich fand das sehr angenehm mein gutes Stück auf diese Weise erstehen zu können. Und ich kann Dir sagen, ich habe es nie bereut. Hatte den TM21 8 Jahre lang und bin dann auf Grund des damaligen Angebots auf den TM31 umgestiegen :). Natürlich komplett mit Varoma ;).
    Die Entwicklungen zwischen den einzelnen Geräten ist schon enorm.
    LG kriki
     
    #13
  14. 07.06.08
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    AW: Für was einen Varoma?

    Hallo Schnurzel

    Ich verkaufe meinen TM 21 +Varoma + 2 Bücher
    wenn Du hinteresse hast Melde Dich doch vielleicht bei mir
     
    #14

Diese Seite empfehlen