für welchen Thermomix

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Sandra_1980, 06.01.12.

  1. 06.01.12
    Sandra_1980
    Offline

    Sandra_1980

    hallo, bin neu hier und brauche mal hilfe.

    wollte mir in kürze einen tm 21 erwerben und wollte mir vorab schonmal ansehen, was man dann so kochen kann ;), aber wie erkenne ich hier bei den eingestellten rezepten, für welchen thermomix dieses rezept ist, weil die einstellung sind doch dann unterschiedlich beim tm 21 und beim tm31, oder?
     
    #1
  2. 06.01.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Sandra,ich habe auch "nur" den TM 21 seit fast 4 Jahren und denke,dass die Unterschiede nicht soo groß sind.
    Ausser, wenn in einem Rezept der Linkslauf angegeben ist,habe ich bisher jedes Rezept kochen können. Statt Linkslauf fünktioniert es aber meistens auch,einfach die Stufe 1 zu wählen.
    Klar ist es schön wenn man z.B.beim TM 31 sieht,wann einzelne Temperaturen erreicht sind,aber auch "nicht jeder fährt einen Mercedes" und kommt trotzdem von A nach B.
    LGRena
     
    #2
  3. 06.01.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Sandra_1980,

    herzlich willkommen.

    Über diesen Link kannst du einiges erfahren:
    Fragen zum Thermomix®

    Bei einigen Rezepten ist es im Rezept mit vermerkt, bei anderen wird es über die Beschreibung deutlich -z.B. Linkslauf.

    Der TM 31 ist eine Weiterentwicklung zum TM 31. Ansonsten kann mich mich der Meinung von Marena anschließen.
    Wobei die Stufe 1 beim 21er aus Fischstücken oder Geflügelstreifen "Hack" machen kann im TM 31 mit eingeschaltetem Linkslauf passiert dies nicht.
    Es gibt hier auch eine Umwandlungstabelle, sodass es mühelos möglich ist viele Rezepte auf den TM 21 um zu wandeln.
    http://www.wunderkessel.de/forum/mem...gstabelle.html

    Kennst du niemanden der einen TM 21 und einen, der einen TM 31 hat?
    Wenn ja, so könntest du darum bitten mal eingeladen zu werden um dir die Unterschiede von beiden Mixs auf zeigen zu lassen.
    Oder aber du lässt dich bei Vorwerk bzw. einer Repräsentantin beraten oder aber du erkundigst dich, ob es in deiner Nähe ein Erlebniskochtreff gibt. Dort kannst du den TM live und in Aktion erleben.

    Ich habe vor etwas über 11 Jahren mit dem TM 21 begonnen und nun kesselt der TM 31 auch schon seit 6 Jahren in unserer Küche.

    Liebe Grüße und eine gute Entscheidung
    Prinzesschen
     
    #3

Diese Seite empfehlen