Fun-Pancakes

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von funmix, 01.04.10.

  1. 01.04.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Fun-Pancakes

    Rühraufsatz einsetzen!

    3 Eiweiße
    1 Prise Salz nach Sichtkontakt steif schlagen.
    Eischnee in einer Schüssel um füllen.

    Rühraufsatz entfernen! Nicht säubern!

    3 Eigelbe
    140 g Milch
    120 g Mehl
    1 geh. TL Backpulver

    (Wer es süß mag noch 50 g Zucker dazu.)
    Dann alles 2 Sek./Turbo.
    Dann den Teig über das Eiweiß geben und das ganze mit dem Spatel unterheben, fertig!

    Jetzt portionsweise (Eine kleine Soßenkelle voll kleine Portionen in die warme Pfanne geben)!

    Tipp:
    Auf die Pancake in den Teig noch z.B. einpaar gefrorene Obststücke versenken und dann erst umdrehen!
    Anstatt Obst ist phantasiemäßig noch viel möglich!

    Viel Spass!
     
    #1
  2. 01.04.10
    bottenbacher
    Offline

    bottenbacher

    mhhh

    das klingt ja lecker,

    wenn unsere Hühner morgen wieder Eier gelegt haben probier ich das gleich mal aus.

    LG
     
    #2
  3. 01.04.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Botterbacher,

    freue mich jetzt schon auf deine Antwort.
    Super lecker zum Frühstück!
     
    #3
  4. 06.04.10
    bottenbacher
    Offline

    bottenbacher

    Hallo, da mein Mann heute nicht zum Essen zu Hause ist, konnte ich diese leckeren Pancakes zum Mittagessen machen.

    Ich muss sagen, sind die Lecker :love7::cuoricini:[​IMG]

    Ich hab ein Bild gemacht, sobald das hochladen klappt stell ich es noch ein.

    von mir bekommst du 5 Sterne.
    Und von nun an gibt es bei uns zu Hause keine normalen Pfannkuchen mehr.

    LG

    Marion
     
    #4
  5. 07.04.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Marion,

    Danke der Ehre der Sterne :))

    Auch herzhaft sehr lecker, probiere mal!
     
    #5
  6. 07.04.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo,

    das hört sich ja sehr einfach an und die Zutan hat man auch immer zuhause werde es mal die Tage ausprobieren

    danke

    hanny29
     
    #6
  7. 12.04.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Hanny29,

    viel Spass beim ausprobieren!
     
    #7
  8. 20.04.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hey Funmix!

    Jetzt musste ich doch mal schauen was sich unter dem Namen Pamcakes verbirgt...:rolleyes:=D

    Pancakes essen wir total gerne und haben dafür immer die original amerik. Backmischung von "Aunt J*mima".

    Ich werde Deine auf alle Fälle ausprobieren!

    Warum ist das Rezept denn in "Rezepte ohne Thermomix" eingestellt?!
     
    #8
  9. 20.04.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Rapunzelchen,

    viel Spass beim Probieren!

    Bin gespannt ob es neben deiner Mischung bestehen kann!
     
    #9
  10. 20.04.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Rapunzelchen,

    ja dann verschieben wir das Rezept mal ganz schnell :rolleyes:.
     
    #10
  11. 20.04.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Danke Regina!
     
    #11
  12. 21.04.10
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    Hallo!

    Auch von mir fünf Sterne für dieses Rezept! ...obwohl, wie Deine Pamcakes schmecken, weiss ich gar nicht ;) Hab sie heute abend für meine Jungs gemacht und die waren so schnell weg...und Protest gab's auch, dass kein Nachschub mehr da war!
    Hab übrigens 20 Stück aus dem Teig bekommen, meine Jungs waren nur zu zweit ( 4 und 5)...der Kleine kam zu spät, war schon nix mehr da. Hab übrigens gleich die Bestellung für morgen abend bekommen =D

    Aber jetzt musst Du mir auch noch sagen, warum Pamcake und nicht Pancake... hatte das Rezept neulich schon mal gelesen und hatte jetzt 'n bissl Probleme beim suchen

    Schönen Abend noch!

    Gruß,
    Doro
     
    #12
  13. 21.04.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Doro,

    ihr habt schon recht das "n" wäre richtig!
    Aber ich kann es nicht mehr ändern!
    Wenn es jemand kann, dann gerne sonst müssen wir mit dem "m" leben als einen eigene
    Kreation oder so etwas!

    Aber danke für deine Sterne, freue mich das sie so gut ankommen!
     
    #13
  14. 24.04.10
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    Hallo Funmix!

    Neuer Bericht: musste Deine Pancakes den nächsten abend gleich wieder machen . Hab dann gleich die doppelte Menge gemacht, damit auch alle was abbekommen ;) Es sind sogar welche übrig geblieben und die haben meine Jungs dann mit Freude gestern morgen zum Frühstück gegessen...tja, und heute morgen dann Gemaule, weil ich keine hatte! Denke, die werde ich jetzt regelmäßig machen müssen!!!
    Eigentlich sind sie ja schon fast wie Waffeln, und schmecken auch kalt lecker. Da sie auch nicht fettig sind, werde ich sie den Jungs auch mal als Frühstück für den Kindergarten mitgeben.

    Lieben Gruß,
    Doro
     
    #14
  15. 28.04.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu Funmix!

    Schade, jetzt sind aus den Pamcakes ja doch Pancakes geworden!:rolleyes:

    Ich konnte mir sie so gut merken, weil ich eine Freundin habe, die Pam heißt!:rolleyes:=D;)

    Aber was schwafel ich hier lange rum...mein Essensplan hat sich geändert, da ich von meiner Arbeit abkomandiert worden bin und nun doch arbeiten gehe...also mache ich heute mal schnell Deine Pan(m)cakes!
    Bin schon gespannt!!!
     
    #15
  16. 28.04.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    ...ich schon wieder!

    Boah, Funmix - wie geil sind die denn!!!!:-O

    Die sind der absolute Hammer!

    Lecker, leicht und fluffig - wie wir sie lieben!:rolleyes:


    Danke und 5 fette Sterne!!!!;)
     
    #16
  17. 28.04.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    ...Ich nochmal...

    Soll von Junior2 bestellen, es wären die Hammer-Geilsten Pancakes, die er je gegessen hat!!!

    Er würde Dir 500 Sterne geben! =D=D=D
     
    #17
  18. 29.04.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Rapunzelchen,

    danke dir und Junior2 für die 505 Sterne, bin geehrt!
     
    #18
  19. 31.12.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Funmix,

    danke für dieses super leckere Rezept. Meine Kinder wollten heute Pfannkuchen. Da ich die dünnen Pfannkuchen nicht gerne mag, hab ich Dein Rezept probiert. Sind super gut angekommen. Selbst mein Mann, der nicht so auf Süßspeisen steht, war begeistert. Die gibt es jetzt auf jeden Fall öfter.

    5 Sterne von mir.
     
    #19
  20. 31.12.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Claudia,

    dank für die Sterne, bin geehrt!
    Winke winke ein paar Orte weiter!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen