Funktion: Eingeloggt bleiben

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Petersilie, 07.04.06.

  1. 07.04.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Mal zwei Fragen:

    1. Wenn ich mich "normal" im Forum anmelde und einen längeren Beitrag verfasse, "schmeißt" mich das Forum nach einer Zeit wieder 'raus, und ich muß mich neu anmelden - was eigentlich kein Beinbruch ist, da im Gegensatz zum alten Forum, die neue Software meine Beitäge offensichtlich speichert und nicht mehr auffrisst.

    Nach genau wie langer Zeit werde ich denn 'rausgeworfen?

    2. Was genau verbirgt sich hinter der Funktion "angemeldet bleiben"? Ist das einfach ein Rauswurf-Verhinderer bis zum nächsten manuellen logout meinerseits, oder ist das ein Dauerangemeldetsein, solange mein Rechner läuft? Oder was ganz anderes?

    Gruß

    -Petersilie
     
    #1
  2. 07.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Funktion: Eingeloggt bleiben

    Hallo Petersilie,

    Deine erste Frage nach dem wielange, kann ich Dir nicht beantworten, da ich ausschließlich mit Punkt 2 arbeite.
    Ich habe also beim erstenmal als ich mich hier neu eingeloggt habe "angemeldet bleiben" angeklickt. Ich kann jetzt den ganzen Tag die Seite aufhaben und kann auch an einem Beitrag beispielsweise 30 Minuten tippen und wenn ich ihn dann abschicke bin ich immer noch im Forum. Der Vorteil an dem Häckchen "angemeldet bleiben" ist auch, wenn ich die Wunderkessel Seite aufmache, brauche ich mich nicht mehr neu anmelden und bin direkt eingeloggt.
     
    #2
  3. 07.04.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Funktion: Eingeloggt bleiben

    Ich kenne das Problem das ich mich neu einloggen muss auch. Nach Zeitspanne xx wirft mich das "Programm" auch raus.:confused:
    Kann aber noch keinen Zusammenhang mit irgendeiner Hnadlungsweise von mir erkennen.;)
     
    #3
  4. 07.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Funktion: Eingeloggt bleiben

    Hallo Swyma,

    Wenn Du bei der Anmeldung (einloggen) das Häkchen bei "immer angemeldet bleiben" machst, dann passiert das auch nicht. Du darfst, bzw musst Dich dann aber auch nicht abmelden, wenn Du den Wunderkessel verlassen willst. Einfach das Fenster zumachen. Beim nächsten Öffnen bist Du dann automatisch wieder drin.
     
    #4

Diese Seite empfehlen