Funktioniert die Knetteig-Stufe richtig?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kati3, 01.10.10.

  1. 01.10.10
    Kati3
    Offline

    Kati3

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe meinen TM seit 1 1/2 Wochen und kenne mich noch nicht so gut aus. Jetzt meine Frage:

    Wenn ich die Knetstufe-Taste drücke, erscheint dann im Diplay ein Ähren-Zeichen oder nicht?

    Als ich heute Hefeteig gemacht habe leuchtete da nichts auf. Eigentlich ist der Teig ganz gut geworden, bin mir aber trotzdem unsicher, ob alles richtig funktioniert. :confused:
     
    #1
  2. 01.10.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kati,
    ja, bei der Knetstufe sollte die Ähre leuchten - du kannst ja mal testen, wenn nur der Topf im TM ist, den Mixtopf korrekt verriegeln, Drehschalter auf das Symbol geschlossener Deckel und dann die Brotstufe aktivieren. Dann sollte die Ähre eigentlich leuchten....wenn nicht, solltest du deine Beraterin kontaktieren.
     
    #2
  3. 01.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Kati,

    wenn Du nur die Ährentaste drückst, kommt noch kein Zeichen.
    Das Symbol erscheint nur, wenn Du den Drehschalter auf "Deckel zu" drehst und die Taste drückst.

    Ob er richtig knetet merkst Du daran, dass es Intervalle sind,
    d. h. der TM macht immer ein paar Sekunden Pause zwischen den Knetintervallen.
     
    #3
  4. 01.10.10
    Kati3
    Offline

    Kati3

    Hallo lieben Dank für die schnellen Antworten,

    bei meinem TM tut sich da nichts, wenn ich diese Taste drücke, auch bei geschlossenem Deckel. Von einem Intervall habe ich auch nichts bemerkt. Werde es morgen noch einmal ausprobieren, sollte es da nicht funktionieren, dann werde ich doch meine Beraterin kontaktieren müssen. Das wollte ich eigentlich nicht, da sie demnächst in Urlaub fährt. Wird mir aber leider nichts anderes übrig bleiben.

    Euch noch mal ein riesiges D-A-N-K-E-S-C-H-Ö-N, ihr habt mir sehr geholfen. :wave:
     
    #4
  5. 01.10.10
    thermofix
    Offline

    thermofix

    Hallo Kati, habe mich gerade extra vom Sofa geschwungen um es zu übersprüfen... und ja, dann ist da die Ähre im Display. Der Schalter muss ein Symbol links neben Deckel offen stehen und dann die Knetstufe drücken... aber kneten hört man auch, das ist ja intervallmäßig... viel Spaß weiterhin mit dieser mich immer noch sehr begeisternden Kückentechnik von Vorwerk:) Lieber Gruß Astrid
     
    #5
  6. 15.10.10
    sandkasten
    Offline

    sandkasten Inaktiv

    hallo kati,

    vielen dank das du die frage gestellt hast, mir geht es nämlich genau gleich, hab meinen thermomix seid juli und stand immer vor dem gleichen problem das die ähre nicht im display zu sehen war, werd morgen nochmal testen ob ich vlt den schlater nicht auf geschlossenem deckel stehen hatte.....bin mir da nicht sicher ob ich es richtig gemacht hab...

    noch dazufügen möcht: euch anderen danke für die hilfreichen antworten
     
    #6
  7. 15.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Kati,

    was macht eigentlich Deine Knetstufe?:cool:
     
    #7
  8. 15.10.10
    Kati3
    Offline

    Kati3

    Hallo Kaffeehaferl,

    :oops: war wohl mein Fehler und ich habe die Teigknetstufe doch falsch eingestellt. Siehe da jetzt funktioniert´s einwandfrei. Bin nur froh, dass nix kaputt ist und es nur an mir lag.
    DANK euch weiß ich ja jetzt auch wie sie richtig eingestellt wird. ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen