Fuseln "kleben" an Fensterscheibe - brauche dringend Rat!

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Lissie, 13.08.12.

  1. 13.08.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Guten Morgen!

    Die Sonne scheint - und ich werd "wahnsinnig"- Grinns :eek:;):rolleyes:

    Ich habe alle meine Fenster geputzt- mit meinem Prowin-Tuch, das ich mir nun doch gekauft habe und mit meinem geschenkten neuen Tupper-Tuch.

    Alle Fenster sind super sauber geworden. Nur eins nicht, ausgerechnet eins wo stundenlang die Sonne rein scheint. Es sieht sauber aus, solang die Sonne nicht scheint. Scheint sie - wie jetzt so toll - grauenvoll. Das Fenster glizert als hätt es tausend Schrammen. Nun hab ich mehrfach dieses Fenster geputzt und festgestellt, das auf der Scheibe "Fussel kleben"... grrrrrrrr :confused::confused::confused:

    Und ich bekomm diese Fussel nicht von der Scheibe. Grad hab ich wieder zweimal geputzt mit den frisch gewaschenen Tüchern. Nix.
    Bitte gebt mir einen Tipp - nein alles was ihr wisst - damit ich diese Scheibe sauber bekomme.
    (Es ist das EINZIGE Fenster mit diesem "Belag". Also denke ich, dass es nicht an den Tüchern und/oder meiner Arbeitsweise liegt.

    Büddeeeeeeeeeeeeeeee
    Lieben Gruß Lissie
     
    #1
  2. 13.08.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Guten Morgen Lissie, =D

    hmm....das ist ja ärgerlich....aber du hast dieses Fenster nicht zufällig im Sonnenschein geputzt?! Wenn die Sonne direkt auf das Glas scheint,

    bekommst du es nie sauber, bzw. streifenfrei. Könnte also auch ein Grund sein warum die Fuseln daran kleben bleiben....

    Bin gespannt, wer noch eine Idee hat ;)

    L.G. Claudia
     
    #2
  3. 13.08.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Lissie,

    hmmmm, ich würde spontan mal versuchen mit einem Schwämmchen die Fuseln vorsichtig
    runter zu bekommen:dontknow: und dann noch mal wie gewohnt putzen.
    Drücke die Daumen dass das Fenster bald auch bei Sonnenschein wieder strahlt.
     
    #3
  4. 13.08.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    dieses Problem habe ich mit den grünen Tüchern von Prowin gleich zu Anfang auch gehabt und es hat sich auch mit dem Waschen nicht gebessert. Ich verwende diese grünen Teile nur noch im Sanitärbereich. Anfangs hab ich mir einen Wolf geputzt - jedes Mal, wenn ich wieder mit dem Lappen drüber bin, hingen erneut diese Fusseln an der Scheibe. Ich hätte die Tücher einschicken sollen - hab ich aber irgendwie vergessen. Mittlerweile bin ich auf den Vorwerk-Fensterputzer umgestiegen - tolles Ergebnis und für Zwischendurch wird mit den einfachen Microfasertüchern gereinigt.
    Putz einfach mal spasseshalber mit einem normalen Tuch und ins Wasser einen Minischluck Weichspüler und zieh das Fenster dann mit einem Abzieher ab - da waren bei mir dann alle Fusseln weg.
     
    #4

Diese Seite empfehlen