Fusilli alla napoletana

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Diavola, 12.03.12.

  1. 12.03.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hallo,
    dieses Gericht habe ich schon vor einer ganzen Weile in einem anderen Kochforum eingestellt, vielleicht kommt es ja hier mehr zur Geltung.
    Es ist sehr einfach in der Zubereitung und kommt (bisher) immer super an:rolleyes:. Ich mache immer die doppelte Menge davon, entweder für Gäste oder eben zum Einfrieren.

    Fusilli alla napoletana

    1 große Zwiebel
    2 Stangen Staudensellerie
    2 Möhren
    2 Zehen Knoblauch
    200 g gew. Katenschinken
    350 g mageres Schweinefleisch oder Lammfleisch oder gemischt
    100 g pikante Salami (Ringsalami)
    4 EL Olivenöl
    250 ml Weisswein, trocken
    250 g Magerquark oder Ricotta
    Salz und Pfeffer
    1 scharfe Pfefferschote, nach Geschmack auch gerne mehr
    4 EL Tomatenmark
    400 g Fusilli

    Gemüse, Knoblauch, Speck, Fleisch und Salami in kleine Würfel schneiden, dann alles in Öl anbraten und nach und nach mit dem Wein aufgießen. Den Quark unterrühren und mit Salz, Pfeffer und nach Geschmack mit klein geschnittener Pfefferschote würzen. Das Tomatenmark hinzufügen, umrühren und nun mindestens eine Stunde köcheln lassen.

    Kurz vor Ende der Garzeit die Fusilli in gesalzenem Wasser al dente (nicht zu weich) kochen. Sobald die Nudeln fertig sind, abgießen, mit der heißen Soße vermischen und vor dem Verzehr noch etwas durchziehen lassen.

    Guten Appetit! :p

    Hier noch der Link zur TM-Version: http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/93903-fusilli-alla-napoletana.html
     
    #1
  2. 12.03.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Diavola,

    das klingt ja echt lecker.

    Vielleicht probier ich das demnächst mal mit dem TM aus.
     
    #2
  3. 12.03.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hallo Susanne,
    wenn du es im TM ausprobieren solltest, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. =D
     
    #3
  4. 15.03.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Diavola,

    habs heute getestet - oberlecker - musst du unbedingt auch als TM-Rezept einstellen.

    Ich habs so gemacht.

    Fusilli alla napoletana

    1 große Zwiebel
    2 Stangen Staudensellerie
    2 Möhren
    2 TL Knoblauchgrundstock
    alles in groben Stücken - zusammen 3 Sek./Stufe 5,

    anschl.
    400g hatte Minutensteaks in Würfeln (ca. 1-1,5cm)
    200g Schinkenwürfel
    100g Salamiwürfel
    35g Öl (4 EL)

    das ganze 10 Min/Varoma/Linkslauf/Stufe 1,

    dann
    250 ml Weisswein, trocken
    250 g Magerquark
    Salz und Pfeffer
    (1 scharfe Pfefferschote, nach Geschmack auch gerne mehr)
    4 EL Tomatenmark
    dazu und das ganze 60 Min/100°/Linkslauf/Stufe 2

    400 g Fusilli extra gekocht - und dazugereicht

    war wunderbar sämig, einfach und lecker, so was mag ich - auch meinen Männern hats geschmeckt.

    Hab auch Fotos gemacht, wenn du das Rezept in die TM-Kategorie verschoben hast,
    sag per PN bescheid, dann kann ich sie dort einstellen.
     
    #4
  5. 15.03.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi Susanne,
    ich freue mich, dass es euch geschmeckt hat. Und natürlich möchte ich mich recht herzlich für deine Arbeit hier bedanken, es wird gleich direkt nochmals eingestellt. =D
    Übrigens nehme ich auch immer Minutensteaks dafür, da ist das würfeln schneller erledigt. ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen