Fusilli auf Mediterane Art von Süsse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von süsse, 05.10.11.

  1. 05.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Fusilli auf Mediterane Art
    „Fusilli alla Mediterranea"
    für 4 Personen

    :hello2:

    300 gr Fusilli
    200 gr Büffelmozzarella oder normale
    2 EL Kapern
    Petersilie und Basilikum, beides grob gehackt
    3 Zehen Knoblauch
    Saft von 1 Zitronen
    2 x 500 gr kleine Cocktailtomaten
    4 EL Olivenöl
    1 Kelle Nudelwasser
    gute Prise Chilliflocken oder Chillischote
    Salz und Pfeffer

    Tomaten virteln, Mozzarella würffeln und alles in eine Schüssel geben,
    mit etwas Petersilie und Basilikum und die Hälfte vom Zitronensaft dazugeben,
    alles mischen und ziehen lassen, bis die Nudeln gekocht sind.
    Öl in einer Pfanne erhitzen, 2 Knoblauchzehen leicht mit der Hand zerdrücken und
    samt Schale anbraten. Kapern, Chiliflocken, Rest Petersilie dazu, kurz mitschwenken
    und mit 1 kleinen Kelle Nudelwasser ablöschen.
    Jetzt die Knoblauchschalen entfernen und den Knofi in der Pfanne zerdrücken.
    Heisse Nudeln in die Pfanne und alles schön vermischen, restlichen Zitronensaft
    darübergeben, salzen und pfeffern, 1 frisch gepresste Knoblauchzehe dazugeben,
    nochmal alles mischen, mit Öl beträufeln und servieren.

    Man kann den Salat natürlich auch noch etwas weiter ziehen lassen, dan aber noch mal abschmecken
    er schmeckt besser als er aussieht ;) benutze gerne Knobipulver zum abschmecken

    Gutes Gelingen

    Gruss Süsse

     
    #1
  2. 09.02.12
    Buru
    Offline

    Buru

    Hallo Slava!

    Ha, jetzt hab ich´s gefunden! :) Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert - hört sich sehr lecker an und man hat ja auch viele Variationsmöglichkeiten!

    LG
     
    #2
  3. 09.02.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Buru,

    genau so Schaut es aus....mit den Variationsmöglischkeiten.

    Gruss Slava
     
    #3
  4. 27.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Guten Abend, [​IMG],Slava,Mäuschen!

    Ich könnte dich knutschen,Knoblauch,Zitrone,Kapern,Peterle,Pasta......herrlich erfrischend und genau mein Ding,hatte noch gebackene Oliven hinein geschmuggelt und leider war der Büffel aus,mußte eben Schaf herhalten,hat diesem lauwarmen Salat aber keinen Abbruch getan.

    Sternchen gibts keine,dafür Herzchen :heart::heart::heart::heart::heart: (Blödsinn,natürlich Sternchen,Bildchen ist auch dabei)
     
    #4
  5. 27.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Ja ich glaube es nicht ....da hat es doch tatsächlich einer ausprobiert...Ich freu mich....Ganz ganz lieben Dank dafür liebe Napoli...mein Engelchen.....natürlich auch für die vielen***** LG Slava
     
    #5

Diese Seite empfehlen