Fusilli mit weißer Bolognese

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Sonnenschnuckel, 15.03.10.

  1. 15.03.10
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Hallo,

    heute mittag gab es eines der Lieblingsrezepte unserer Kinder: Pasta mit weißer Bolognese.

    Jetzt aus dem Morphy, der letzte Woche einziehen durfte.

    300-400g gem. Hack und
    1-2 gewürfelte Zwiebeln
    1 EL ÖL anbraten bis es krümelig ist.

    Dann 250ml Sahne
    Suppengrundstock nach Geschmack, Salz und Pfeffer, Knoblauch und
    4 Ecken Schmelzkäse (wir nehmen Sahne und Kräuter halbe/halbe, gut schmeckt auch Champignon) kochen.

    Dann 350g Nudeln und gleiche Menge Wasser dazu, bis die Nudeln bedeckt sind. Dann Pasta/Reis Express.

    Da dies mein erster Test war hab ich ausgemacht als es die Zeit angezeigt hat, die Nudeln waren dann al dente und für uns passend.

    [​IMG]

    Viel Spaß beim Nachkochen!

    Amelie
     
    #1
  2. 15.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Amelie,
    das sieht sehr lecker aus, danke für das Rezept! Ein paar Erbsen drunter würden sicher auch noch gut dazu passen?
     
    #2
  3. 15.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Amelie,

    ...hmmm, das hätt ich jetzt auch gerne!! Das werd ich sicher auch mal machen - ist eine interessante Variante zu "normaler" Bolognese:p
     
    #3
  4. 15.03.10
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Hm, evtl. aber dann wirds ja eher so ne sache wie die Tagliatelle Emiliana hier, oder?

    Und davon abgesehen verweigern hier Mann und Kinder die Erbsen ;)
     
    #4
  5. 26.03.10
    Oma2008
    Offline

    Oma2008

    Hallo liebe Amelie,

    ich habe heute Mittag dein Rezept nachgekocht... und meine Familie erteilt Dir 5 Sterne!!!

    Sie waren sich auch einig, daß da keine Erbsen hinein gehören... :rolleyes::rolleyes:
     
    #5
  6. 27.07.10
    GabiP
    Online

    GabiP

    Hallo Amelie,
    ich habe heute dein Rezept ausprobiert und es hat fast allen geschmeckt! Ein Sohn fand es super und der andere wollte es nicht essen, aber egal, meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt. :rolleyes: Ist mal was anderes! tolles Rezept! :p

    LG Gabi :cool:
     
    #6
  7. 19.09.10
    crazyclaudia
    Offline

    crazyclaudia

    Hallo Amelie,

    wir haben heute deine weisse Bolognese gemacht. Und es hat uns allen super gut geschmeckt.
    Da unser Morphy ja noch immer eine Leihgabe :rolleyes: ist wird der Ruf nach einem eigenen immer lauter.
    Bin sicher das es die Tage klappt und einer bei uns einziehen wird. Und dann gibt es auch sicher dieses Gericht immer mal wieder
    da es sehr schnell gemacht ist und einfach fein schmeckt. Von uns volle Sternzahl.
     
    #7
  8. 21.09.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Amelie,

    das wird sicher ausprobiert, aber mein Sohn und ich sind uns da ganz sicher: Da gehören ein paar Erbsen drunter ;), schon wegen der Farbe, aber jeder so wie er mag und es ist auch gut so!

    LG Andreas
     
    #8
  9. 04.12.10
    crazyclaudia
    Offline

    crazyclaudia

    Hallo Amelie,
    wir haben uns nun nach drei Monaten Abstinenz einen Morphy gekauft. Und heute gab es das erste Gericht.
    Wir waren uns sehr schnell alle einig. Wir haben wieder die weiße Bolognese gemacht und sie war auch im eigenen, nagelneuen Morphy total lecker.
    Super super super !!!!
     
    #9
  10. 09.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo Amelie,

    habe heute Dein Gericht nachgekocht. Ich habe bei der Sahne halb Milch, halb Sahne genommen. Hatte nur noch 3 Ecken Schmelzkäse, dafür aber 500 g Gehacktes, 500 g Nudeln und 500 ml Wasser. Das ist ja sowas von lecker, ich könnte mich da glatt reinlegen.....

    5 Sterne kommen natürlich!

    liebe Grüße
    Finema
     
    #10
  11. 13.12.10
    Taube
    Offline

    Taube

    Ich habe es heute nachgekocht.
    Allerdings habe ich statt Gehacktes Soja-Granulat genommen, Frühlingszwiebeln und auch noch Champignons(die mußten weg...9:
    Statt Sahne habe ich auch halb Milch-halb Sahne genommen.
    Total schnell und einfach nur lecker....

    5 Sterne sind schon unterwegs...
     
    #11
  12. 14.12.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Hallo Amelie,

    tolles Gericht, ich habe auch halb Sahne halb Milch genommen, dafür auch paar Champignons reingeschnitten. Schmeckt sehr sehr lecker.

    Klar 5 Sterne

    LG Samia
     
    #12
  13. 28.02.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    lecker, lecker. Ich habe die Sahne durch 200 ml Milch und 50 g Schmand ersetzt und kräftig mit Kräutern, Paprika, Chiliflocken usw. gewürzt und Erbsen dazugegeben :)

    5 Sterne für Dich.

    VG
    Pebbels

    P.S. ich habe das Gericht in der Morphine gemacht.
     
    #13
  14. 24.03.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hallöchen,

    dieses sehr sehr leckere Rezept gab es heute abend bei uns. Es war wirklich sehr lecker + einfach zu machen !
    Ich war allerdings unsicher, ob ich wirklich nur 500 g Wasser (bei 500 g Nudeln) dazugeben sollte oder soviel, dass die Nudeln bedeckt sind ??!!?? Habe die Nudeln bedeckt - das war auf jeden Fall mehr als die genannten 500 ml...... Da ich dann auch noch Nudeln mit nur 6 Minuten Garzeit genommen habe mußte ich die Flüssigkeit andicken (mit Reismehl)...

    Da das jetzt evtl. etwas wirr war ... :

    1. Stimmt die angegebene Wassermenge oder müssen die Nudeln bedeckt sein ?
    2. Sollte man besser Nudeln mit etwas längerer Garzeit nehmen ?
    3. Wie dick / dünn ist die Sauce am Ende ?

    Vielen Dank im voraus + danke für's einstellen - dass wird es definitiv öfter geben !!!
     
    #14
  15. 04.11.11
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo Amelie,
    gestern gabs bei uns die leckeren Fusilli - mit Abwandlung lt. Pebbels - sehr lecker!! hatte nur etwas zu viel Flüssigkeit - ich denke, ich hätte die Milch erst zu Ende der Kochzeit zugeben sollen - die ist mir nämlich übergekocht - tja.. kommt davon, wenn man sich nicht ans Rezept hält - gell ;)

    5 Sternle für die tolle Idee

    Gruß
    Sabine
     
    #15
  16. 08.11.11
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Hallo,

    Hab's nach länger zeit endlich mal wider hergeschafft! Freut mich das es schmeckt!

    Wir nehmen immer Barilla Nudeln, ich glaub arg länger ist die Garzeit da nicht. Die Soße ist eigentlich eingezogen, flüssig ist es nicht, dicklich.

    Lg

    Amelie
     
    #16

Diese Seite empfehlen