Fussballermarmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frisco, 29.05.06.

  1. 29.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    Hallo, noch rechtzeitig zur WM06 ( man darf es ja jetzt wieder schreiben..)
    ein Marmeladenrezept, bzw. die Anleitung für ein Mitbringsel.
    Ich koche schon immer gerne "Streifenmarmelade", da hat man jeden 2.Tag was neues auf dem Brot.

    Man kocht Heidelbeermarmelade/Sauerkirsche und giesst in ein Twist-off Glas 1/3 ein und lässt es fest werden.
    Dann kocht man eine Erdbeermarmelade und giesst wieder 1/3 auf die vorherige Marmelade, wieder fest werden lassen.
    Zu guter letzt noch eine Aprikosenmarmelade kochen und auch drüber geben, verschliessen und fertig!
    Schon haben wir schwarz-rot-goldene Marmelade zum Fussball oder so...
    Diese Marmelade ist allerdings nicht sooooooo lange haltbar durch das zwischendurch abkühlen lassen. ansonsten würden aber die Schichten verlaufen.
    Noch ein schönes "Mützchen" drauf und verschenkt.
     
    #1
  2. 29.05.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Fussballermarmelade

    Hallo, Frisco,

    witzige Idee, aber (entschuldige die Klugssch.....erei) - muss das nicht andersherum? Wenn die Gläser auf dem Boden stehen, sollte doch Gold unten und Schwarz oben sein?

    Das fällt mir sofort auf. Ich werde nie vergessen, wie ich als kleines Mädchen mal eine Milchdose "richtigherum" gestellt habe - es war eine Kuh auf dem Etikett abgebildet, und die sollte natürlich auf den Füßen stehen. Pech nur, dass die Dose schon offen war...

    Ich habe auch heute noch die Tendenz, Dinge "richtigherum" zu stellen und sage mir dann, wenn's mich gerade überkommen will, immer in Gedanken: "das Bild hängt schief" (in Anlehnung an Loriot). Und dann behalte ich meine Hände bei mir.

    Lachende Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 29.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Fussballermarmelade

    Hallo Jutta,;)


    ja aber sicher darfst du das rumdrehen....
    Wo Du recht hast, hast du recht, ich war aber beim Kochen so herum gepolt, dass es mir gar nicht aufgefallen ist.:confused:

    Ich muss nun alle meine Gläser auf den Kopf stellen, oh, oh,=D =D
    Aber alle anderen können es ja anders machen ....
    Liebe Grüsse
     
    #3
  4. 29.05.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Fussballermarmelade

    Ja, pass nur auf - am Ende kochst Du die belgische oder was weiß ich was für eine Fahne! Du weißt doch, dass die Fans da sehr kritisch sind. Aber dabei fällt mir ein - man kann natürlich, je nachdem, wie man das Glas hält, verschiedene Nationen beglücken. Sozusagen das Fähnchen nach dem Wind drehen...

    Grinsende Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 29.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Fussballermarmelade

    Oh, oh, ist doch Fussball schön, nicht wahr????

    Bei einigen Farben müsste aber doch die Höchst AG herhalten....


    freudige Grüsse
     
    #5
  6. 29.05.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Fussballermarmelade

    Mir fiel grad ein, für Anfänger:

    Mauretanien = Kiwi/Stachelbeere (ich glaube, die Fahne ist nur grün)*

    Japan = weiße Johannisbeere mit einer einzelnen Erdbeere drin (ist dann sogar 3D!)

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand Vorschläge - ich bin wirklich gespannt.

    Beste Grüße

    Jutta


    * weiß ich aber nicht genau
     
    #6
  7. 29.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Fussballermarmelade

    Hallo Jutta,;)

    ganz albern heute:
    Japan leuchtet mir mit weissen Stachelbeeren ja noch ein, doch wie bleibt die einzelne Erdbeere auf dem richtigen Fleck?:eek:
    Vielleicht mit einem Faden "anleinen" und den Faden an den Deckel kleben, hä, ist das ne Nummer???
    Man muss nur mal in Ruhe drüber nachdenken......;)

    Liebe Grüsse
     
    #7
  8. 29.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Fussballermarmelade

    oups:
    vor lauter Japan: natürlich weisse Johannisbeeren, oder gibt es auch weisse Stachelbeeren? ( mich wundert nichts..)
     
    #8
  9. 29.05.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Fussballermarmelade

    Na ihr Fußball-Fan´s

    Hautsache sie schmeckt:toothy1: !

    =D =D =D =D =D =D =D
     
    #9
  10. 29.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Fussballermarmelade

    Hallo, ja tut sie, tut sie!
    Vielleicht kann man sie ja noch mit etwas Alkohol "parfümieren"!!
    Werde ich Morgen testen.
    Versprochen!!;)
     
    #10
  11. 07.06.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Fussballermarmelade

    Hallo Frisco,
    hast Du schon getestet und stehst noch auf beiden Beinen??????? Lach....

    Aber im Ernst: wo bekommt ihr jetzt die Heidelbeeren usw. her? Hier bei uns gibt es diese Beeren noch nicht........


    LG
    Turtle
     
    #11
  12. 07.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Fussballermarmelade

    Hallo Turtle,;)
    Heidelbeeren gibt es bei M..i M.l, schon eine ganze Weile;) .

    Schau mal nach!
    Bei meinem Obst und Gemüsehändler habe ich sie schon aus der Markthalle mitbringen lassen.

    Viel Spass beim Zubereiten!
     
    #12

Diese Seite empfehlen