Fußmatte für Wohnzimmer gesucht

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Kerstin S, 22.03.12.

  1. 22.03.12
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo,
    ich suche für unser Wohnzimmer eine Fußmatte vor die Terassentür. Auf der Terassenseite haben wir so einen Fußabstreifer mit Bürsten an sen Seiten. Aber wir bräuchten zusätzlich was für Innen zum ein zweites Mal Schuhe abputzen. Auf der Terasse steht der Sandkasten, dementsprechend sandig sind oft die Schuhe. Wir haben zwar Gartenclocs vor der Tür stehen, aber immer wechseln wir dann doch nicht .... Und die Kinder (3Jahre alt) schon gleich gar nicht.. jetzt ist meine Frage, ob es überhaupt was ansehnliches fürs Wohnzimmer gibt???
     
    #1
  2. 22.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    das gleiche Problem haben wir im Esszimmer. Ich habe immer einen farblich zu den Fliesen passenden unifarbenen Rips-Fußabtreter gekauft. Der fällt am wenigsten auf und ist auch ruckzuck entsorgt und ersetzt. Jemako hat auch schöne Fußmatten - allerdings zum Barfuß drüber laufen sind sie unangenehm. Die pack ich eher im Herbst/Winter in den Hausgang.

    Du bekommst aber Fußabtreter in jeder Form und Farbe - auch mit Motiven - bei Heine und anderen Kataloganbietern. Raumausstatter haben auch immer eine gute Auswahl.
     
    #2
  3. 22.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Kerstin,

    es gibt von proWIN eine tolle Fußmatte für den Innenbereich. Im Hauseingang oder vor der Balkontüre. Ich hab dir mal ein Foto davon eingestellt. Die ist noch ganz neu und leider noch nicht auf der Homepage, sonst hätte ich sie verlinkt
    Die nimmt nicht nur unglaublich viel Feuchtigkeit auf, sondern auch jeglichen Schmutz der an den Sohlen hängt :p

    gibt es in braun oder anthrazit, total weich und kuschelig beim drüber laufen
     
    #3
  4. 22.03.12
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo Kerstin !


    Ich habe mehrere von HARA, absolut empfehlenswert und gut waschbar. Was bei uns ( Kinder, Hund ) sehr wichtig ist. ;) Habe sie sicher schon ca. 10 Jahre aber sehen immer noch fast wie neu aus.





    LG
     
    #4
  5. 23.03.12
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Kerstin,

    wir haben auch immer außen und innen eine Fussmatte liegen. In einem unserer umliegenden Möbelhäusern haben sie Fussmatten von 'Schöner Wohnen'. Die gefallen mir von der Qualität sowie von der Optik sehr gut. Wenn eine neue Matte bei uns fällig wird, wird es so eine sein.
    Hier ist ein Link Amazon.de: fussmatte schöner wohnen dazu.
     
    #5
  6. 23.03.12
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo,
    herzlichen Dank für eure Antworten. Fürs Wohnzimmer gefallen mir die Schöner Wohnen Matten am besten. Werde mich da mal im Möbelhaus umsehen. Nur hab ich jetzt festgestellt, dass es für den Eingangsbereich auch viel bessere Matten gibt, als das, was wir liegen haben :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Oh oh :p
     
    #6
  7. 23.03.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich habe einige dieser Matten von Heine, auch zwei längere Läufer in der Praxis liegen, im Gang und im Wartezimmer, sie sind leicht zu saugen, sehen fröhlich, farbig aus und nach der Wäsche in der Waschmaschine sind sie wie NEU,
    kann ich nur empfehlen.
     
    #7
  8. 08.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo zusammen,

    schaut mal hier, das habe ich heute gefunden

    Magic Step Fu
     
    #8
  9. 08.04.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    ich bin auch auf der Suche nach einer Fußmatte für das Wohnzimmer - allerdings weiß ich nicht, welche "Matten-Unterseiten" Parkett-tauglich sind...schließlich wäre es schade, wenn das neue Parkett gleich jede Menge Kratzer bekommen würde.
    Habt ihr einen Tipp für mich?
     
    #9
  10. 08.04.12
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Ich habe seit dem letzten Herbst im Eingangsbereich eine Fußmatte von Jemako und war erstaunt, wie viel weniger Staub/Sand plötzlich im Haus war. Darauf hin habe ich mir jetzt auch eine Jemako-Fußmatte für die Terassentür (innen) gekauft. Wir haben auch Parkett und das funktioniert wunderbar. Habe jetzt alles im Außenbereich weg, weil das oft eine Stolperfalle war. Bei den Jemako-Matten reicht es nur darüber zulaufen (z.B. auch unser Hund). Man muss die Füße nicht mal abstreifen - wäre dem Hund auch schwer zu vermitteln ;).

    LG und noch schöne Ostern - Michaela
     
    #10
  11. 08.04.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hi
    habe meine aktuelle Fußmatte beim Waschbärversand (die grüne, paßt zu meiner WAndfarbe) und bin sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    FElltomate
     
    #11
  12. 09.04.12
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo Kerstin,

    die Matten mit Gummi unten machen deinem Parkett nichts aus. Ich habe schon seit vielen Jahren solche Matten im Wohnzimmer zur Balkontür liegen, lediglich bleibt bei neuem Parkett diese Stelle dann über die Jahre heller. Aber da liegt ja eh immer eine Matte, von daher macht das nix.
    Allerdings habe ich keine von den schönen bunten Matten, sonder ganz einfache vom Aldi genommen, die sind dann unifarben, aber auch gut und einfach günstiger gewesen.
     
    #12
  13. 12.04.12
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Schau mal bei Gaberle Zaubermatten. Die hab ich schon seit vielen Jahren und sie sind unverwüstlich. Vor allem läufst Du einmal drüber und der Schmutz bleibt wirklich in der Matte ...
    LG Cornelia
     
    #13
  14. 12.04.12
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    ich hab nen kleinen beigen Sisalteppich 50x80 vor der Terrassentür, auch ideal für meine Katzen,
    die kratzen sich gleich die Pfoten sauber.
     
    #14
  15. 12.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Ja Mikamaus,

    so ein Teil bekomme ich hoffentlich morgen, aber von einer anderen Firma für 16, 99.
    @ flaschenpost....genau das meine ich.....bin mal gespannt
     
    #15
  16. 12.04.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo liebe Ninja,

    auf Deine Empfehlung habe ich mir die MAGIC STEP bestellt. Heute wurde sie geliefert von der Firma Handelskondor.de
    Ich habe sie für 28 Euronen incl.P+V erhalten. Wenn ich vom nassen Balkon ins Wohnzimmer gehe ist es eine gute Schmutzfangmatte.

    Gute Nacht sagt Erika
     
    #16
  17. 17.05.12
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo Erika,
    ich habe mir auch grad die Magic Step-Schmutzfangmatte angeschaut. Kannst Du sie empfehlen? Hält sie das, was einem im Internet versprochen wird?
     
    #17
  18. 17.05.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Heike,

    ich habe die Matte gute 4 Wochen und muss Dir sagen, dass ich zufrieden bin. Für mich ist es wichtig wenn es geregnet hat, dass ich sofort vom Balkon auf die Matte trete und nicht den nassen Fußabdruck auf dem Laminat habe. Das klappt prima. Am Anfang hat die Matte sehr stark geflust. Ich habe sie immer kräftig ausgeschlagen und jetzt flust sie nicht mehr.

    Liebe Grüße Erika
     
    #18

Diese Seite empfehlen