Gänsefüllung gesucht ähnlich Semmelknödel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Poloqueen, 21.12.08.

  1. 21.12.08
    Poloqueen
    Offline

    Poloqueen Inaktiv

    Hallo in die Runde...

    Morgen ist großes Einkaufen geplant und so suche ich noch schnell die passenden Rezepte zusammen.

    Es wird einen Gänsebraten geben, allerdings fehlt mir noch die passende Füllung.

    Das geschmackliche Ideal wäre ähnlich Semmelknödeln, besser gewürzt natürlich und die zuvor angebratenen Innereien würde ich auch gerne verwenden. :p

    Hat jemand von euch da "zufällig" eine passende Idee die evtl. sogar TM Tauglich wäre...?:cool:

    Hoffnungsvoll auf baldige Antwort wartet..

    ..Eva :)

    lg in die Runde
     
    #1
  2. 21.12.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Eva!

    Da war mal die Füllung, hatte aber auch schon dieses Knödelrezept im Hühnerbauch!
    Freu mich auch schon auf den 2.ten Feiertag, da gibts bei Muttern wieder Gans mit Knödelfüllung!:rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 22.12.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Eva,

    ich mache auch immer einen Semmelknödelteig. Meine Mutter gibt auch die Innereien dazu. Sie brät sie aber nicht an. Sie werden nur klein geschnitten unter den Knödelteig gegeben. Wir füllen damit Ente, Gans, Hähnchen, Hähnchenkeulen.

    Wünsche Dir ein gutes gelingen

    Petra18
     
    #3
  4. 22.12.08
    Poloqueen
    Offline

    Poloqueen Inaktiv

    Hallo ihr Beiden,

    danke für die Antworten. Da wir "nur" 5 Personen sind werde ich nach Auftauen der Gans geschwind sichten wie viel Platz da eigentlich drin ist...evtl. reicht ja der Platz aus um genügend Knödelteig einzufüllen. Dann gibts die Knödel aus der Gans.

    Habt ihr zur Gans nur die Füllung gereicht oder gabs separat noch mal Knödel dazu?

    lg Eva
     
    #4
  5. 22.12.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #5
  6. 22.12.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    leider habe ich diesen Fred erst heute gelesen. Ich hätte noch ein Rezept für eine Hefeteigfüllung für die Gans anzubieten. Die steht noch nicht hier im WK. Falls Interesse besteht sende mir doch bitte eine PN und ich schreibe das Rezept dann auf und sende es dir zu. Diese Füllung hatten wir letztes Jahr und mein etwas kritischer Göga war begeistert.
     
    #6

Diese Seite empfehlen